“sehr nettes kleines hostel mit super besitzern” 5 von 5 Sternen

Blue Almond Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Blue Almond Hostel
Barrio Los Almendros Manzana 4 Casa 3, San Andrés, Kolumbien   |
Múnchahusen
“sehr nettes kleines hostel mit super besitzern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

ich war für eine woche mit meiner freundin im blue almond gewesen. wir haben eine richtig gute zeit gehabt. die besitzer sind unblaublich nette menschen und haben uns bei allen möglichen sachen geholfen. in dem hostel gibt es ein grosses wohnzimmer mit sofa und fernseher sowie eine gut ausgestattete küche. das hostel liegt ca 10 fußminuten vom zentrum entfernt. falls man zu faul zum laufen ist, kann man auch immer bei den golfautos per anhalter mitfahren.
kann das blue almond sehr empfehlen!

Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich
  • Finnische zuerst
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Has Hostel mit nur wenigen Zimmern wirkt sehr familiär und ist gemütlich eingerichtet. Man findet dort alles was man braucht (von Küchenutensilien bis zur leihbaren Schnorchelausrüstung). Juan, der Besitzer, schaut täglich vorbei und hift einem auch gerne einmal weiter, falls man Fragen zur Insel/ Ausflügen, etc. hat. Ich würde das Hostel jeder Zeit weiter empfehlen. Der Preis ist wirklich gut, alles ist sauber und ordentlich. Es gibt keinen Lärm und jedes Zimmer hat auch einen Ventilator gegen die Hitze. Schaut es euch doch einfach selbst mal an :)

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Das Hostel ist das einzige auf San Andres. Es ist zwar nicht direkt in der Downown, da die Insel aber nicht so groß ist, kann man locker die 5 Minuten zu Fuß dorthin laufen. Im Hostel gibt es alles was man benötigt und es ist sehr sauber. Das beste allerdings ist, dass Juan, der Hostelbesitzer super Tipps gibt. Leider war ich nicht sehr lange in San Andres, aber ich werde das nächste Mal auf jeden Fall wieder dieses Hostel wählen.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Osterinseln, Chile
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Im Februar war ich für eine Woche in dem Hostel "Blue Almond". Ich hatte schon vorher mit Juan Kontakt, und wurde dann in seinem Hostel später persönlich begrüßt, was mir sehr gefallen hat. Juan und Jeniffer sind absolut witzige und liebe Gastgeber- Sie haben mich mehrmals eingeladen, mit ihnen und ihren Freunden etwas auf San Andres zu unternehmen. Das Hostel ist recht klein, was für eine gemütliche Atmosphäre sorgt, weil man einfach alle kennt, die sich gerade in dem Hostel aufhalten.

Zuerst habe ich das Hostel nicht gefunden, aber mit meinem gebrochenen Spanisch habe ich Passanten gefragt und wurde schnell von einer Omi zum Hostel gebracht. Mit einer Karte jedoch ist das alles kein Problem. Ich hatte ein Privatzimmer und die Badezimmer teilt man sich. Ich bekam meinen eigenen Schlüssel für das Zimmer sowie die Haustür und konnte gehen und kommen, wann ich wollte.
Das Hostel hat eine risesig große Küche, die jeder benutzen darf! Alles Equipment muss aber nach dem Benutzen selbsverständlich wieder saubergemacht werden. Ich habe mir dort öfter etwas zu Essen gemacht. Dann gibt es da noch den Aufenthaltsraum mit TV und Computer zur freien Benutzung. Ich fand das Preis-Leistungs-Verhältnis wahnsinnig gut und das Hostel ist nur 15 Minuten zu Fuß vom Zentrum weg!
Noch ein kleiner Tip von mir: Der Strand im Norden der Insel, also der am Zentrum, ist meistens recht gut besucht. Daher fahrt lieber mit dem Bus zum "San Luis" Strand. Ein Strand, der euch umhauen wird! Juan und Jeniffer erklären euch gerne, wie ihr dahinkommt!

Ich werde dieses Jahr vermutlich noch einmal Juan und Jennifer besuchen kommen. Dieses Mal nicht als Gast, sondern als Freundin! Deswegen empfehle ich dieses Hostel unbedingt!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Blue Almond ist ein sehr kleines aber gemuetliches Hostel. Es gibt ein gosses Wohnzimmer mit Fernseher, Video und Essecke und eine voll eingerichtete Kueche mit einem grossen Kuehlschrank.
Der Standard is sehr einfach. Ich war erst etwas schockiert, als ich gehoert habe, dass es kein warmes Wasser im Bad gibt. Das ist aber die Regel fuer die einheimischen Bewohner und bei der Hitze auch nicht noetig.
Die drei Raeume haben Tueren mit einer grosse Luecke im oberen Bereich, so dass man leider jede Unterhaltung im Nebenzimmer mitbekommt.
Das Haus liegt sehr zentral, das Meer ist um die Ecke und zum Ortszentrum sind es 5 – 10 min zu laufen. Dort gibt es auch genuegend Supermaerkte und Restaurants.
Juan war sehr hilfreich und ich weiss gar nicht, wie ich ohne ihn ausgekommen waere. Ich habe ueber Juan ein Fahrrad gemietet und bin um die Insel herumgefahren (dauert ca. 6 Stunden mit vielen Pausen). Das war sehr interessant und man hat die ‘komplette’ Insel gesehen.
Achtung bei der Einreise: Die Behoerden verlangen eine recht deftige Eintrittsgebuehr. Die Formalitaeten regelt wohl ueblichwerweise die Fluggesellschaft beim Check-In.
San Andres ist eine wunderschoene Insel; was mich sehr entsetzt hat, ist der Muell, der ueberall auf dem Land rumliegt und im Wasser schwimmt. Ich habe manchmal das Wasser und den Strand gar nicht gesehen vor lauter Plastik und anderem Muell. Die grossen Hotels halten ihr Straende recht sauber aber an vielen oeffentlichen Straenden sieht es schlimm aus.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Moers, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Ich kann dieses Hostel allen Backpackern, die nach San Andres kommen wärmstens empfehlen. Nicht nur, dass man eine sehr günstige Übernachtungsmöglichkeit hat, auch der Besitzer und seine Freundin sind sehr nett, die wissen wirklich über jegliche Aktivitäten und Geschichten rund um die Insel bescheid.

Wir würden immer wieder kommen... Elisa und Tobias

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Medellin, Kolumbien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Wir sind durch Zufall auf das Hostel gestossen und waren definitiv positiv ueberrascht ! Es ist sehr viel guenstiger als bei den umliegenden Hotels und liegt nur 10 Minuten von der Innenstadt weg. Ausserdem sehr coole und junge Leute !
Das Hostel ist zwar klein, hat aber alles was man braucht fuer die Insel und der Chef ist auf jeden Fall super-hilfsbereit ! Weggehen geht auch gut ;)
Also, kann ich auf jeden Fall empfehlen !!
Viel Spass auf San Andres !

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Sie waren bereits im Blue Almond Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Almond Hostel

Anschrift: Barrio Los Almendros Manzana 4 Casa 3, San Andrés, Kolumbien
Lage: Kolumbien > Bezirk San Andres und Providencia > San Andrés
Nr. 2 von 53 Sonstigen Unterkünften in San Andrés
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Almond Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Blue Almond Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.