“Ein super gemütliches Hostel mit toller Atmosphäre!” 5 von 5 Sternen

Blue Almond Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Blue Almond Hostel
Barrio Los Almendros Manzana 4 Casa 3, San Andrés, Kolumbien   |
Osterinseln, Chile
“Ein super gemütliches Hostel mit toller Atmosphäre!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Im Februar war ich für eine Woche in dem Hostel "Blue Almond". Ich hatte schon vorher mit Juan Kontakt, und wurde dann in seinem Hostel später persönlich begrüßt, was mir sehr gefallen hat. Juan und Jeniffer sind absolut witzige und liebe Gastgeber- Sie haben mich mehrmals eingeladen, mit ihnen und ihren Freunden etwas auf San Andres zu unternehmen. Das Hostel ist recht klein, was für eine gemütliche Atmosphäre sorgt, weil man einfach alle kennt, die sich gerade in dem Hostel aufhalten.

Zuerst habe ich das Hostel nicht gefunden, aber mit meinem gebrochenen Spanisch habe ich Passanten gefragt und wurde schnell von einer Omi zum Hostel gebracht. Mit einer Karte jedoch ist das alles kein Problem. Ich hatte ein Privatzimmer und die Badezimmer teilt man sich. Ich bekam meinen eigenen Schlüssel für das Zimmer sowie die Haustür und konnte gehen und kommen, wann ich wollte.
Das Hostel hat eine risesig große Küche, die jeder benutzen darf! Alles Equipment muss aber nach dem Benutzen selbsverständlich wieder saubergemacht werden. Ich habe mir dort öfter etwas zu Essen gemacht. Dann gibt es da noch den Aufenthaltsraum mit TV und Computer zur freien Benutzung. Ich fand das Preis-Leistungs-Verhältnis wahnsinnig gut und das Hostel ist nur 15 Minuten zu Fuß vom Zentrum weg!
Noch ein kleiner Tip von mir: Der Strand im Norden der Insel, also der am Zentrum, ist meistens recht gut besucht. Daher fahrt lieber mit dem Bus zum "San Luis" Strand. Ein Strand, der euch umhauen wird! Juan und Jeniffer erklären euch gerne, wie ihr dahinkommt!

Ich werde dieses Jahr vermutlich noch einmal Juan und Jennifer besuchen kommen. Dieses Mal nicht als Gast, sondern als Freundin! Deswegen empfehle ich dieses Hostel unbedingt!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

Geschäftlich
  • Finnische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Blue Almond ist ein sehr kleines aber gemuetliches Hostel. Es gibt ein gosses Wohnzimmer mit Fernseher, Video und Essecke und eine voll eingerichtete Kueche mit einem grossen Kuehlschrank.
Der Standard is sehr einfach. Ich war erst etwas schockiert, als ich gehoert habe, dass es kein warmes Wasser im Bad gibt. Das ist aber die Regel fuer die einheimischen Bewohner und bei der Hitze auch nicht noetig.
Die drei Raeume haben Tueren mit einer grosse Luecke im oberen Bereich, so dass man leider jede Unterhaltung im Nebenzimmer mitbekommt.
Das Haus liegt sehr zentral, das Meer ist um die Ecke und zum Ortszentrum sind es 5 – 10 min zu laufen. Dort gibt es auch genuegend Supermaerkte und Restaurants.
Juan war sehr hilfreich und ich weiss gar nicht, wie ich ohne ihn ausgekommen waere. Ich habe ueber Juan ein Fahrrad gemietet und bin um die Insel herumgefahren (dauert ca. 6 Stunden mit vielen Pausen). Das war sehr interessant und man hat die ‘komplette’ Insel gesehen.
Achtung bei der Einreise: Die Behoerden verlangen eine recht deftige Eintrittsgebuehr. Die Formalitaeten regelt wohl ueblichwerweise die Fluggesellschaft beim Check-In.
San Andres ist eine wunderschoene Insel; was mich sehr entsetzt hat, ist der Muell, der ueberall auf dem Land rumliegt und im Wasser schwimmt. Ich habe manchmal das Wasser und den Strand gar nicht gesehen vor lauter Plastik und anderem Muell. Die grossen Hotels halten ihr Straende recht sauber aber an vielen oeffentlichen Straenden sieht es schlimm aus.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Moers, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Ich kann dieses Hostel allen Backpackern, die nach San Andres kommen wärmstens empfehlen. Nicht nur, dass man eine sehr günstige Übernachtungsmöglichkeit hat, auch der Besitzer und seine Freundin sind sehr nett, die wissen wirklich über jegliche Aktivitäten und Geschichten rund um die Insel bescheid.

Wir würden immer wieder kommen... Elisa und Tobias

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Medellin, Kolumbien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Wir sind durch Zufall auf das Hostel gestossen und waren definitiv positiv ueberrascht ! Es ist sehr viel guenstiger als bei den umliegenden Hotels und liegt nur 10 Minuten von der Innenstadt weg. Ausserdem sehr coole und junge Leute !
Das Hostel ist zwar klein, hat aber alles was man braucht fuer die Insel und der Chef ist auf jeden Fall super-hilfsbereit ! Weggehen geht auch gut ;)
Also, kann ich auf jeden Fall empfehlen !!
Viel Spass auf San Andres !

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Wer auf San Andres eine kleine aber feine Herberge sucht sollte doch mal im "Blue Almond Hostel" vorbei schauen. Ich selbst war im April 2o11 dort und habe mich auf anhieb wohl gefühlt. Gemütlich, familiär, angenehm, erholsam sind nur einige Wörter die das wiedergeben.
Juan y Jenni (die Besitzer) zwei großartige Personen geben einem klasse Tips was man auf der Insel alles so unternehmen kann. Wie zum Beispiel: schwimmen mit Fischen die gerade gefüttert werden (das ging ab wie im Piranha-Becken).
Ihr müsst die Insel, das Hostel und Leute einfach mal kennen lernen, ich kann es euch wärmstens empfehlen.

Liebe Grüße Eure Suse aus Berlin

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Eichstätt
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Wenn man alleine nach San Andrés reist ist dieses Hostal einfach nur zu empfehlen. Es liegt zwar nicht mitten im Zentrum, dieses ist aber zu Fuß bequem erreichbar. Man findet sehr schnell Anschluss, auch wenn insgesamt nur 5 Personen im Hostal Platz haben. Die Besitzer, Jenniffer und Juan, beide Ende 20, sind einfach klasse. Sie beraten einen ausführlich über alles was man wissen will und organisieren auch Ausflüge, wenn gewünscht. Und abends gehts dann, wenn man möchte, noch auf ein Bier in eine der vielen Bars. Wenn man mal nicht weggehen möchte hat man mit den rund 100 Filmen, die zur kostenlose Verfügung stehen auch genügend Abwechslung :)

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Sehr empfehlenswertes Hostel, klein aber fein, meines Wissens das einzige wirkliche Hostel auf San Andres. Die Hostelmanager Juan und Jenniffer sind sehr nett und geben wertvolle Infos, was man auf der Insel alles machen kann, wo man den besten Lobster isst, etc... Über Juan's Reiseagentur können Tours, Flüge nach Providencia (sehr empfehlenswert!), etc. gebucht werden.

Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Blue Almond Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Almond Hostel

Anschrift: Barrio Los Almendros Manzana 4 Casa 3, San Andrés, Kolumbien
Lage: Kolumbien > Bezirk San Andres und Providencia > San Andrés
Nr. 2 von 53 Sonstigen Unterkünften in San Andrés
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Almond Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Blue Almond Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.