“Einfach und” 3 von 5 Sternen

South West Bay, Insel Providencia 57000, Kolumbien   |
Medellin, Kolumbien
“Einfach und”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Anfangs hatten wir Schwierigkeiten, da die Rezeption nicht besetzt war, Fernseher nicht ging, Safe kaputt und keine Handtücher. Am nächsten Tag wurde aber alles geregelt und uns ein gratis Tauchgang fuer eine Person als Kompensation angeboten. Das Fruehstueck ist einfach - Weissbrot, Marmelade, Kaffee, Eier oder Pancakes.
Hotel ist einfach, abgelegen (also ein Mietmotorrad oder -golfwagen noetig), und könnte mal wieder ein paar Renovationen vertragen, aber liegt am besten Strand von Providencia. Hat eine dazugehoerige Tauchschule.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Geschäftlich
Neustadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

das Zimmer ist sehr einfach, hatte jedoch einen Safe und noch zusätzlich 2 Betten im oberen Stockwerk des Zimmers. Der weitläufige Balkon verfügte über eine Hängematte und von da hatte man einen wunderschönen Meerblick. Das Duschwasser tröppelt vor sich hin, ist aber trotzdem ausreichend. Das Frühstück ist landestypisch - dies nur mal für Leute, die sich hier beschwert haben. Eier sind in allen Variationen zu haben und werden liebevoll zubereitet. Außerdem kann soviel nachbestellt werden wie man mag. Auch hat die Köchin uns schon vor dem Frühstück einen Kaffee gekocht, den wir auf dem Balkon genossen haben. Der Frühstücksraum ist sehr schön eingerichtet. Alle Leute, die im Hotel arbeiten, sind superfreundlich. Sehr nett ist auch der kleine Tisch in der Lobby auf dem Bücher von ehemaligen Gästen zu finden sind - auch in Deutsch. Ich habe meins auch dagelassen. Das Hotel bietet kein Essen an, es gibt aber am Strand mehrere Möglichkeiten wunderbare Fischgerichte zu bekommen.Ein Erlebnis waren auch die Fischer, die jeden Tag mit ihrem Fang reinkamen und riesige Fische und Langusten ablieferten. Wer mal eine Languste und Fisch genossen hat, das auf Holz gegrillt wurde, wird wahrscheinlich schon sehr kritisch sein, mit Fisch-Essen in Deutschland. Sehr beeindruckt hat mich die Freundlichkeit der Insulaner - egal mit wem ich gesprochen habe - immer hörte ich den Satz "welcome to Providencia". Der Flug auf diese Insel ist schon ein Erlebnis und der Flughafen in Providencia ein Traum. Es gibt noch eine uralte Waage mit Gewicht auf der das Gepäck gewogen wird. Alle Gäste werden bei Ankunft noch handschriftlich in einem Buch eingetragen. Wir haben den "sanften Tourismus" die letzten Jahre erfunden - den gibt es da schon lange! Ohne das sich die Leute darüber bewusst sind, was das ist. Das Wort "Bio" - gibt es da auch nicht - weil bio einfach normal ist.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Cali
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Das Sirius Hotel liegt in der Southwest Bay, 20 Minuten vom Flughafen und 30 Minuten vom Zentrum entfernt. Es ist etwa 40 Meter vom Strand entfernt und es gibt einige Zimmer mit Meerblick. In der Nähe gibt es einen kleinen Laden, wo man aber alles bekommt.
Der Strand der Southwest Bay ist der schönste in Providencia. Vorsicht: die kleinen, nach Apfel riechenden und schmeckenden Früchte NICHT essen! Diese "Manzanillos" erzeugen nach 10 Minuten ein Schärfegefühl im Rachen, das nach meiner eigenen Erfahrung über mehrere Tage anhält. Dann lieber in der Mangosaison (Juni und Juli) die Mangos essen, die überall herumliegen!
Die Hauptstraße ist knappe 10 Minuten zu Fuß entfernt. Weitere 10 Minuten in Richtung Norden kommt auf der rechten Seite das "Cafe Studio", das einen mit leckerem Mittag- und Abendessen versorgt, da es diese im Hotel nicht gibt. Das Frühstück hingegen ist inklusive und kommt mit Eiern nach Wahl, Kokosbrot, Saft, Kaffee und Marmelade. Man darf so viel nachbestellen, wie man mag - die freundliche Köchin braucht etwas lange, aber es schmeckt hervorragend.
Das Zimmer selbst hatte eine Klimaanlage wie alle Zimmer im Hotel. Außerdem gab es einen Schrank mit Safe. In der "Lobby" gibt es ein Sofa - leider gibt es im Zimmer selbst keines, ebenso wenig wie ein Stuhl.
Man kann das Internet der Hoteleigentümer kostenlos nutzen - es ist jedoch unglaublich langsam, da es über das schwache Handynetz läuft. Trotzdem eine nette Geste, um schnell die Mails zu checken.

Das Hotel akzeptiert auch VISA-Karten.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Freiburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2009

Ich war Anfang September mit meiner Freundin und ihrer 4jährigen Tochter im Sirius Hotel. Als wir unser Zimmer bezogen haben musste ich dem Hotelmanager erst mal bescheid sagen das das Zimmer noch nicht geputzt war und der Boden und die Schränke sandig waren und ein paar tote Käferchen auf dem Boden und im Schrank herumlagen. Im weiteren Verlauf meines Aufenthaltes war die Reinigung des Zimmers in Ordnung dank der netten Angestellten des Hotels. Das Hotel liegt an einem der schönsten Strände von Providencia. Das Problem ist das es am Strand Sandflöhe gibt und man übelst aussieht wenn man sich direkt an den Strand legt. Hab gesehen wie ein österreichisches Ehepaar ausgesehen hat das sich auf anraten vom Hotelmanager Paulino einen Tag an den Strand gelegt hat. Das Hotel stellt keine Liegestühle zur Verfügung weshalb wir bei dem Nachbar-Hotel gefragt haben und die uns freundlicherweise gestattet haben ihre Liegestühle zu benutzen. Ansonsten hätten wir schauen können wo wir 14 Tage am Strand verbringen können. Das Hauptproblem des Hotels ist der Hotelmanager Paulino.
Er hat uns viele Versprechungen gemacht und aber auch gar nichts was er versprochen hat eingehalten. Das Frühstück ist o.k. wenn man ein paar Tage im Hotel bleibt aber bei 14 Tage hätte man schon gern mal ein bisschen Abwechslung als Brot, Butter, Marmelade, Eier und Kaffee und einen Saft. Allein der netten Küchenangestellten haben wir es zu verdanken das wir die letzten zwei Tage mal ein Wurst/Käsesandwich bekommen haben. Paulino hat dies nicht interessiert. Ich habe für zwei Wochen Übernachtung mit Frühstück über 1000,- Euro nur an das Hotel bezahlt. Da wünscht man sich schon ein wenig Service. Wie gesagt es sind einige Dinge mit Paulino schlecht gelaufen aber die absolute Frechheit war das als ich meine Tauchgänge mit der Kreditkarte bezahlt habe er mir erzählt hat er würde 8 Prozent Kommission bezahlen. Ob wir uns das nicht teilen können. Ich war einverstanden habe 4 Prozent bezahlt und jetzt festgestellt das die Kommission nur 4 Prozent beträgt. Also hat er mich zum Schluss noch angelogen und betrogen. Da ärgert man sich doch am Schluss das man so viel bezahlt hat und das noch zur Nebensaison

• Aufenthalt September 2009, Familie
zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2008

Hotel Sirius, direkt am Strand gelegen, ein Tauchcenter auf dem Areal, ein Boot für Trips rund um die Insel. Das Hotel ist neu möbliert und wird sanft renoviert. 4 grosse Zimmer und 4 etwas kleinere, alle mit Tv, Kühlschrank und Klimaanlage ausgestattet. Jederzeit fliessend Wasser und Strom. Uebernachtung mit Frühstück, Verpflegung ansonsten in den diversen kleinen einheimischen Strandbeizen. Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Juni 2007

Sie waren bereits im Sirius Hotel Providencia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sirius Hotel Providencia

Anschrift: South West Bay, Insel Providencia 57000, Kolumbien
Lage: Kolumbien > Bezirk San Andres und Providencia > Insel Providencia
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 4 von 9 Hotels in Insel Providencia
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sirius Hotel Providencia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sirius Hotel Providencia Island

Wenn Sie Sirius Hotel Providencia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.