“Toll” 4 von 5 Sternen

Stockach
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Auf alle fälle den Ausflug über die dicht bebauten hänge medellins machen. Man kann sich kein besseres Bild von der stadt machen.

Untergruppenbach
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“So bekommt man ein Gefühl für die Topografie der Millionenstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Wir haben die MetroCable verschiedentlich genutzt. So erfährt man am schnellsten die Dimensionen sowie die ungewöhnliche Topografie dieser sympathischen Metropole.

Man kann das Verbund-System Metro und MetroCable solange für den Fahrpreis von 1.900 COP (ca. 0,70 €) nutzen, bis man eine Station durch den Ausgang verlässt. Umsteigen kann man dabei beliebig oft und damit gewaltige Distanzen innerhalb des Stadtgebietes überbrücken.

Auf diese Art und Weise haben wir an 2 verschiedenen Stellen völlig unproblematisch Barrios der Armen besucht und fühlten uns auch dort sicher - ein Erlebnis der besonderen Art.

Dresden, Deutschland
“Spektakuläre, günstige Rundfahrten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Für weniger als einen Euro sieht man die ganze, überwältigende Metropole - das dürfte weltweit einmalig sein. An den Stationen der Seilbahnen bitte nicht mit Wohlstandsbeweisen aufwarten :-)...

Stuttgart, Deutschland
80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Planen Sie viel Zeit ein.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Wir mussten vormittags ewig anstehen um die Cablecar zu nehmen, dann muß man umsteigen und wieder anstehen. Im Ganzen waren wir 3 Stunden unterwegs. Aber es lohnt sich wahrlich. Nur so bekommt man einen gigantischen Blick über die Stadt und die Slums zu Füssen der Gondel. Am Ende befindet sich das Naturschutzgebiet von Medellin und an der Stadion ist eine Art Markt, wo man leckere Kleinigkeiten und Snacks bekommt.

Saas-Grund, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Sicher, billig und schön.
Einfach mit der Metro erreichbar. Nach der 3ten Station aussteigen, da der Ausblick von dort am besten ist und keine zusätzlichen Kosten anfallen.

Aufenthalt Dezember 2013