“Erschreckend - Gänsehaut” 4 von 5 Sternen

41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 118 "Hilfreich"-
“Erschreckend - Gänsehaut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Zuvor sollte man wissen, das auch hier wiedereinmal nur alles auf Spanisch steht. Es ist das Orginalgebäude. Das Haus ist nicht groß, somit ist der Eintrittspreis von 15.000 COP sehr teuer. Man wird am Anfang gleich wieder von Guides angesprochen. Dieser lohnt sich meiner meinung nach nicht da man selbst alles lesen kann. Das meiste sind Nachbildungen. Denoch erschreckend was hier vor sich gegangen sind. "Hexen" und anderes "Gesindel" wurden hier mit übelsten Methoden gefoldert. Da bekommt man Gänsehaut. Man sollte wissen das Inquisition aus dem lateinischen Stammt und ein Gerichtsverfahren beschreibt welche von der katholischen Kirche durchgeführt worden sind. Bei den Besuchen solcher Orten wird mir flau im Magen...Das Haus an sich ist schön. Einige Bereiche sind nicht zu betreten. Viele Fundstücke und Miniaturen.

Aufenthalt September 2013

Würzburg
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Unhöfliche Führer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Abgesehen davon, dass das Museum nicht wirklich atemberaubend ist...Beim Ablehnen einer überteuerten geführten Tour müssen Sie mit gereizten und beleidigten Reaktion der Führer rechnen. Muss man nicht haben.

Aufenthalt Juli 2013
Cartagena, Kolumbien
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Interessant, aber alles auf Spanisch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Interessant ist, dass sich das Museum im Originalgebäude befindet, aber leider ist das auch schon fast alles.
Im Erdgeschoss gibt es eine Ausstellung aus der Inquisitionszeit, wobei das meiste Nachbildungen sind. Im Obergeschoss kann man mehr über die Geschichte von Cartagena erfahren. Das hätte mich interessiert, aber es ist alles nur auf Spanisch geschrieben. Wenn man in Spanisch noch nicht sehr fortgeschritten ist, ist das auf Dauer einfach anstrengend.
Die paar Modelle, die es zu sehen gibt, sind nummeriert, aber nirgendwo stand etwas dabei.
Einige Räume waren geschlossen, und bei dem Eintrittspreis ist das ärgerlich.
Es gab eine Bilderausstellung, mein Geschmack war es nicht, aber die Ausstellung ändert sich von Zeit zu Zeit.
Wenn es schon nicht viel zu sehen, aber viel zu lesen gibt, wäre in einer vielbesuchten Stadt wie Cartagena zumindest Englisch angebracht.
Dafür ist dieses Museum eindeutig zu teuer.

Aufenthalt Januar 2013
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Nicht das Geld wert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Die Ausstellungsflaeche ist gerade mal 5 Raeume gross und nur in Spanisch. 2 Raeume zeigen Stuecke aus der Inquisationzeit, daneben steht dann, ob sie ueberhaupt in Cartagena benutzt wurden. Am Eingang wird man erstmal von Guides bedraengt ihren Service in Anspruch zu nehmen. Insgesamt kann man sagen, dass ausser 2 Modellen von Haeusern und dem
Gebaeude ansich nichts wirklich interessantes zu sehen gibt und das ist das Eintrittsgeld nicht wert.
Ausserdem wurden wir in dem Museum geradezu von Muecken aufgefressen, diese scheinen im Hofbrunnen zu schluepfen. Das Einzige Mal in 6 Tagen, das wir gestochen wurden.
Also lieber zum Castillo San Felipe de Barajas und den ausgezeichneten Audioguide mieten.

Reisende, die sich Palacio de la Inquisicion angesehen haben, interessierten sich auch für:

Cartagena, Cartagena District

Sie waren bereits im Palacio de la Inquisicion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Palacio de la Inquisicion besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.