“Unhöfliche Führer” 2 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Würzburg
“Unhöfliche Führer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Abgesehen davon, dass das Museum nicht wirklich atemberaubend ist...Beim Ablehnen einer überteuerten geführten Tour müssen Sie mit gereizten und beleidigten Reaktion der Führer rechnen. Muss man nicht haben.

Aufenthalt Juli 2013

Cartagena, Kolumbien
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant, aber alles auf Spanisch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Interessant ist, dass sich das Museum im Originalgebäude befindet, aber leider ist das auch schon fast alles.
Im Erdgeschoss gibt es eine Ausstellung aus der Inquisitionszeit, wobei das meiste Nachbildungen sind. Im Obergeschoss kann man mehr über die Geschichte von Cartagena erfahren. Das hätte mich interessiert, aber es ist alles nur auf Spanisch geschrieben. Wenn man in Spanisch noch nicht sehr fortgeschritten ist, ist das auf Dauer einfach anstrengend.
Die paar Modelle, die es zu sehen gibt, sind nummeriert, aber nirgendwo stand etwas dabei.
Einige Räume waren geschlossen, und bei dem Eintrittspreis ist das ärgerlich.
Es gab eine Bilderausstellung, mein Geschmack war es nicht, aber die Ausstellung ändert sich von Zeit zu Zeit.
Wenn es schon nicht viel zu sehen, aber viel zu lesen gibt, wäre in einer vielbesuchten Stadt wie Cartagena zumindest Englisch angebracht.
Dafür ist dieses Museum eindeutig zu teuer.

Aufenthalt Januar 2013
“Nicht das Geld wert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Die Ausstellungsflaeche ist gerade mal 5 Raeume gross und nur in Spanisch. 2 Raeume zeigen Stuecke aus der Inquisationzeit, daneben steht dann, ob sie ueberhaupt in Cartagena benutzt wurden. Am Eingang wird man erstmal von Guides bedraengt ihren Service in Anspruch zu nehmen. Insgesamt kann man sagen, dass ausser 2 Modellen von Haeusern und dem
Gebaeude ansich nichts wirklich interessantes zu sehen gibt und das ist das Eintrittsgeld nicht wert.
Ausserdem wurden wir in dem Museum geradezu von Muecken aufgefressen, diese scheinen im Hofbrunnen zu schluepfen. Das Einzige Mal in 6 Tagen, das wir gestochen wurden.
Also lieber zum Castillo San Felipe de Barajas und den ausgezeichneten Audioguide mieten.

Reisende, die sich Palacio de la Inquisicion angesehen haben, interessierten sich auch für:

Cartagena, Cartagena District
Cartagena, Cartagena District

Sie waren bereits im Palacio de la Inquisicion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Palacio de la Inquisicion besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.