“Tagesausflug mit vielen Möglichkeiten” 4 von 5 Sternen

Art: Inseln, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
Maur, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tagesausflug mit vielen Möglichkeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

einstündige Fahrt mit Schnellboot bis zur Insel, Möglichkeit für Schnorcheln Tauchen oder Freiluft-Aquarium besichtigen je nach Wunsch. Wundbares karibisches Meer, blaues kristallklares Wasser

Aufenthalt Dezember 2012

Heidelberg
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Touristenfalle mit überraschend gutem Mittagessen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Wenn man eine Tour auf die Islas Rosario bucht wird einem gesagt, dass 3 Inseln angefahren werden und man wahlweise auf der 3ten Insel eine oder mehr Nächte bleiben kann und mit ohne extra Kosten an einem späteren Tag zurück nach Cartagena fahren kann. So haben wir uns entschieden uns sind gefahren. Als erstes ging es auf eine winzig kleine Insel auf der es nur was Aquarium gab welches aber extra berechnet wurde. Wenn man nicht ins Aquarium geht bleibt einem nichts anderes übrig als beim Schiff zu warten, eine Stunde. Die Insel ist einfach nicht größer und das wenige ist eingezäunt.
Weiter geht es auf die nächste Insel. Hier gab es das Mittagessen welches im Tourpreis eingeschlossen war. Das Mittagessen war überraschend gut, wir hatten schon mit einer Plastiktüte a la Lunchpaket gerechnet. Wir wollten eine Nacht auf der Insel bleiben. Als wir eine Unterkunft in einer Strohhütte gefunden hatten und wir über die Insel etwas fragten wurde uns gesagt das wir auf keiner Insel sondern auf dem Festland sind.
Die angepriesene Playa Blanca ist also auf dem Festland, ca. 1.5 Stunden südlich von Cartagena. Wenn man friedlich am Strand sitzen will wird man leider alle 2 min. von einem fliegenden Händler belästigt, ein Entspannen fällt dabei schwer.
Die Preise sind stark überzogen, aber man redet den Gästen ja ein dass der Transport auf die "Insel" teuer ist.

Aufenthalt April 2012
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Tour mit der Alcatraz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Wir sind mit der Alcatraz zur Playa Blanca und Rosario Islands gefahren. Es ging schon morgens um 8.30 los. Zurück waren wir dann um 16.30 Uhr. Die Alcatraz ist bequemer und größer als die Speedboote, aber langsamer. Daher ist man die meiste Zeit auf dem Wasser und die Zeit an Land ist sehr kurz. Wir hatten gerade mal 2 Stunden, um den wirklich schönen Strand "Playa Blanca" genießen zu können. Insgesamt aber ein schönes Erlebnis.

Aufenthalt Dezember 2011
“Touristen-Nepp”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Allerorts wird ein Ausflug zu den Inseln empfohlen und so haben auch wir uns zwei Tickets gekauft á 65.000 Pesos, was ca. 26€ entspricht, ein hoher Preis für kolumbianische Verhältnisse. Am Hafen wraten hunderte von Touristen auf die Einweisung in "ihre" Boote. Wir sind saßen mit rund 40 weiteren Gästen einem Schenllboot, die Fahrt war fürchterlich, vor Islas del Rosario Stopp zum Schnorcheln (die Schnorchel konnten gegen Gebühr ausgeliehen werden, dann Weiterfahrt zur Inseln. Zugang zur Insel nur durch das Ozeanum möglich (Eintritt). Und so weiter ...

Aufenthalt Oktober 2011