“Schöne Tour mit der Alcatraz” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 12 von 41 Sehenswürdigkeiten in Cartagena
Art: Inseln
Attraction Details
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Tour mit der Alcatraz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Wir sind mit der Alcatraz zur Playa Blanca und Rosario Islands gefahren. Es ging schon morgens um 8.30 los. Zurück waren wir dann um 16.30 Uhr. Die Alcatraz ist bequemer und größer als die Speedboote, aber langsamer. Daher ist man die meiste Zeit auf dem Wasser und die Zeit an Land ist sehr kurz. Wir hatten gerade mal 2 Stunden, um den wirklich schönen Strand "Playa Blanca" genießen zu können. Insgesamt aber ein schönes Erlebnis.

Aufenthalt Dezember 2011

“Touristen-Nepp”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Allerorts wird ein Ausflug zu den Inseln empfohlen und so haben auch wir uns zwei Tickets gekauft á 65.000 Pesos, was ca. 26€ entspricht, ein hoher Preis für kolumbianische Verhältnisse. Am Hafen wraten hunderte von Touristen auf die Einweisung in "ihre" Boote. Wir sind saßen mit rund 40 weiteren Gästen einem Schenllboot, die Fahrt war fürchterlich, vor Islas del Rosario Stopp zum Schnorcheln (die Schnorchel konnten gegen Gebühr ausgeliehen werden, dann Weiterfahrt zur Inseln. Zugang zur Insel nur durch das Ozeanum möglich (Eintritt). Und so weiter ...

Aufenthalt Oktober 2011