“Don´t miss it at all!” 5 von 5 Sternen

München
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Don´t miss it at all!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Zu einem Besuch in Cartagena gehört es als Muss in einer Rumba Chiva zu fahren. Es gibt überall in Touristenbüros die Möglichkeit eine Fahrt zu buchen. Der Preis von 25.000 COP pro Person ist angemessen, sie sollten keinesfalls mehr bezahlen sonst ist das Abzocke. Start ist meistens um 20:00h. Wenn die Chiva nicht bei Start voll ist, werden zuerst die Leute von den verschiedenen Hotels abgeholt. In jeder der Reihen ist Platz für 6 Personen. Getränke bekommt man erst wenn die Chiva voll ist. Die Getränke bestehend aus Rum "Tres Esquina". Wer denkt es wäre ein billiger Rum der irrt sich. Es werden Plastikcups, Cola und Eiswürfel ausgegeben. Pro Reihe gibt es 2 kleine Flaschen Tres Esquina (dies reicht vollkommen aus, außer man ist Alkoholiker). Die Chivas unterscheiden sich nicht nur durch ihre Farben, sondern auch durch Namen. In jeder Chiva gibt es eine Live Band. Die Guides in der Chiva sprechen Spanisch, sehr wenig Englisch. Die Chiva hat keine Türen oder Fenster. Das heißt derjenige der am Ende sitzt sollte keine Angst haben. Sie haben die Möglichkeit Maracas und eine Guacharca zu kaufen (zahlen sie nicht mehr als 10.000 COP).
Wenn die Chiva voll ist und der Alkohol ausgeteilt ist fängt der Spaß erst richtig an. Gestartet wir mit ein Rundfahrt zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten wie Bocagrande, Castillo San Felipe, India Catalina (der Name unserer Chiva), Tore de Reloj (Startpunkt unserer Chiva), Murallas, verschiedene Villen...der Alkohol fließt während dessen =) Der Guide animiert die Leute mit kleinen Spielen während Vallenato aus den Instrumenten der Band ertönen. Nach der Tour durch die Stadt hällt die Chiva am Chiva-Treffpunkt bei den Murallas. Dort oben tummeln sich dann alle Angeheiterten und tanzen zu den Liedern. Die verschiedenen Bands der Chivas wechseln sich dann ab. Während dessen man dort feiert werden die Snaks vorbereitet. Oben kann man dann auch mit einer Palanquera tanzen (man sollte ihr ein Trinkgeld von 1.000 COP geben). Sie sollten dort aber die Finger von Getränken und Speisen lassen, denn dort werden sie abgezockt. Verhandeln sie! (Cerveza 2.500 COP & Spieß 3.000 COP). Dort befindet sich auch eine Toilette, für jeden Toilettengang werden 1.000 COP pro Person verlangt.
Nach einer Weile geht es dannwieder zurück zum Bus. Dort kann man sich dann Arepa holen. Mit einer frischen Flasche Alkohol geht es dann weiter zur Disco. Die Disco ist von den Getränkepreisen sehr teuer. Wenn sie Freunde in der Chiva gemacht haben legen sie einfach zusammen und kaufen eine Flasche Ron Medellin. Lassen Sie die Nacht ausklingen...jede Chivas fähret eine andere Disko an. In unserer Chiva wurde ein Video gemacht welches wir dann für 20.000 COP kaufen konnten. Super Video - tolle Erinnerung!

Unsere Empfehlung: Rechts von der Torre de Reloj fährt die Chiva India Catalina. Man kann den Preis verhandeln und für 25.000 COP einsteigen. Sie sollten nicht später al 19:30 da sein. Kaufen Sie ein Wasser, da sie warten müssen bis der Alkohol ausgeschenkt wird.

Aufenthalt September 2013