“Abzocke!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Volcan de Lodo El Totumo (Mud Volcano)

Volcan de Lodo El Totumo (Mud Volcano)
Cartagena, Kolumbien
Platz Nr. 20 von 37 Sehenswürdigkeiten in Cartagena
Art: Vulkane, Spas, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
München
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Abzocke!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Hätte ich vorher gewusst was mich erwartet hätte ich meine Zeit und das Geld in etwas anderes investiert.
Man kann diesen Ausflug in jeden Ausflügsbüro buchen. Preise variieren ein bischen. Die Fahrt dauert ca. 1 Std.. Kommt man an sieht man erst mal diesen Schlammberg. Das Dorf ist heruntergekommen und nur auf den Tourismus von dem Berg ausgelegt. Die Preise sind überteuert. Wenn es regnet trägt der Regenbach den ganzen Dreck in das Wasser in dem man sich danach den Schlamm abspülen soll - eckelig!
Wenn man in der Nebensaison hin geht, muss man nicht solange warten bis man in den Schlammberg hineingeht. Es warten Männer die einen "massieren" wollen. Jeder bekommt dafür dann 3.000 COP. Auf diesen Service würde ich verzichten. Auch der Masch ist eckelig. Da schwimmt alles mögliche drinnen herum. Man kann oben jemanden seinen Fotoapperat geben, er macht dann Fotos und man bezahlt dann ebenfalls 3.000 COP. Wenn man dann zum Abwaschen geht drängen sich einem die Waschweiber auf und man soll dann ebenfalls 3.000 COP zahlen. Nachdem man dann fertig ist wird man dann "abkassiert". Mit dem Bus geht es dann weiter zum Mittagsessen und dann wieder zum Hotel.

Fazit: Wem´s gefällt, man kann aber darauf verzichten. Kein Muss!

Aufenthalt September 2013

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Riesen Sch... SchlammVulcan”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Wollt Ihr Euch fühlen wie ein Schaf das zur Schlachtbank geführt wird? Dann ist der Schlammvulkan was für Euch. Am Besten in der Hauptsaison Dezember Januar mit einer organisierten Tour. ;-)

In einer langen Schlange steht ihr minimum 15 Minuten der prallen Sonne ausgesetzt wartend auf den Schlamm. (Sonnencreme nicht vergessen). Die Erfahrung im Schlamm zu sein ist ganz witzig für 2 Minuten, danach nervig da das Loch total überfüllt ist. Auf den Fotos seht ihr wie klein es ist. Das schlimmste sind nicht die Touristen sondern die "Masseure" die einen versuchen gegen den Willen zu waschen/massieren und einen wirklich rumschubsen im Wasser. Man kann sich nicht dagegen wehren da man hilflos rumtreibt. Dadurch dass es ca 3 "Masseure" sind die versuchen die Touristen zu viert nebeneinanderzu legen wird der kleine Pool noch kleiner. Sehr wenig Platz. Die wären besser beraten 20 Cent mehr Eintritt zu verlangen und die Masseure z.B als zusätzliche Fotographen zu beschäftigen. Dann wäre mehr Platz im Schlammloch und die Erfahrung angenehmer. In unserer Gruppe war jedenfalls niemand so richtig begeistert

Fazit: Warum nur 1 Stern? Ein einfaches "no gracias" hilft nicht gegen die Masseure, aggressiven Wäscherinnen in der Lagune oder die FlipFlop Wäscher. 20 mal no gracias, man wird rumgeschubst, trotzdem gewaschen und belästigt. es ist einfach unangenehm. nicht nur mir ging es so sondern anderen auch. Und genau diese Aggressivität der Locals trübte unseren Ausflug dass ich nicht 3 Sterne geben kann sondern nur einen.

Aufenthalt Januar 2013
Germany
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geschmackssache...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Man steigt zusammen mit x anderen Leuten in eine Schlammbrühe, dort warten bereits die sog. Masseure. Anschließend läuft man zum nahen See und lässt sich von einer weiteren "Helferin" wieder sauber machen. Angeblich soll der Schlamm toll für die Haut sein. Tatsächlich haben viele Leute auch Spass an der Geschichte - Ansichtssache!

Aufenthalt Juni 2013
Berlin
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Freaky....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Hier kann man ein schlammbad nehmen und sich mit dieser seltsamen cremigen grauen Creme einbalsamieren lassen.
Freaky, aber aufgrund dieser Kuriosität lohnend. Nicht von Taxi Fahrern verscheißern lassen, man kommt mit dem Bus nach Baranquilla bis etwa KM30 und kann von dort diverse services nutzen : indian moto-rikscha, motorrad-taxi oder peso-bus....
Keine 30 Euro für 'ne Tour ausgeben ! Der Weg ist das Ziel !

Aufenthalt Januar 2013
Santiago, Chile
1.200 Bewertungen 1.200 Bewertungen
718 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wer es denn mag ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Ein richtiger Vulkan ist der Hügel ja nicht, aber für viele ein Riesenspaß. Oben angelangt auf der wackeligen Plattform läßt man sich in den Schlamm gleiten. Das soll gut für die Gesundheit sein. Nun ja, gut für das Geschäft der Händler drum herum und die Schlamm-Abwascher ist das allemal.
"Sehr gut" nur deshalb, weil solche Naturphänomerne äußerst selten sind, meist ist der ausströmende Schlamm andernorts auch zu heiß, um ihn zu genießen.

Aufenthalt Dezember 2012

Reisende, die sich Volcan de Lodo El Totumo (Mud Volcano) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Cartagena, Cartagena District
Cartagena, Cartagena District

Sie waren bereits im Volcan de Lodo El Totumo (Mud Volcano)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Volcan de Lodo El Totumo (Mud Volcano) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.