“Ein anders Erlebnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Volcan de Lodo El Totumo (Mud Volcano)

Volcan de Lodo El Totumo (Mud Volcano)
Cartagena, Kolumbien
Platz Nr. 31 von 64 Aktivitäten in Cartagena
Details zur Sehenswürdigkeit
Frankfurt
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein anders Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Ein Erlebnis der anderen Art, man kann dieses Gefühl an der Oberfläche zu schweben am besten mit dem Floating vergleichen. leider waren am unsrem Tag viel zu viele Personen im Schlammkrater, man hatte kaum platz sich zu drehen. Die Massage die dort angepriesen wurde ist, im Wirklichkeit auch keine, man wird einfach kurz im abgerieben, dass dauerte auch keine 3 min.

Aufenthalt November 2011

“Schlimmer Massentourismus”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Der Vulkan ist nur sehenswert, wenn die Touristenbusse noch nicht da sind (also am frühen Morgen). Sonst quetscht man sich mit Dutzenden anderen Ausflüglern in das ca. 5 qm große Schlammloch.

Besonders die Bustouren mit dem Ausflugsunternehmen "Routa Ecologica" von Cartagena aus zum Vulkan sind nicht zu empfehlen (unfreundliche Massenabfertigung mit waghalsigem Busfahrer)

Hamburg
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unglaublicher Spaß!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Der Schalmmvulkan war eines der Highlights unserer Kolumbienreise. Von Cartagena machen die meisten einen Ausflug auf die Rosario Inseln, wir entschieden uns jedoch dem Schlammvulkan einen Besuch abzustatten. Wir haben es nicht bereut. In ca. 1h Entfernung von Cartagena liegt abseits der Straße der "Vulkan". Es ist ein ca. 30 m hoher Hügel, der aus getrockneter Schlammmasse besteht. Eine Holztreppe führt nach oben, wo sich in dem Krater, der ein Durchmesser von ca. 6m hat, eine größere Anzahl schlammbedeckter Menschen suhlt. Der Krater selbst ist sehr tief, der Schlamm trägt einen jedoch, so dass man ein Schwebe-Gefühl wie im toten Meer hat. Die Badenden sehen unglaublich lustig aus, komplett in der Schlammpackung eingewickelt, so dass ständig ein kollektives elächter ausbricht.
Nach ca. 20 Minuten steigt man aus und wäscht sich im nahegelegenen See ab.
Der Schlamm soll auch eine medizinische Wirkung haben und gut für die Haut sein, aber dieser Faktor steht neben dem Spaß eindeutig im Hintergrund.

Aufenthalt März 2011

Reisende, die sich Volcan de Lodo El Totumo (Mud Volcano) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Cartagena, Cartagena District
Cartagena, Cartagena District

Sie waren bereits im Volcan de Lodo El Totumo (Mud Volcano)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Volcan de Lodo El Totumo (Mud Volcano) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.