“Historischer Ort” 4 von 5 Sternen

1.097 Bewertungen 1.097 Bewertungen
654 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Historischer Ort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wie kann ein Friedhof eine Sehenswürdigkeit sein? - Kann er! Denn hier kann man Luftfahrt-Geschichte sehen. Zum Beispiel das Grab des Chefpiloten der SCADTA (Sociedad Colombiana Alemana de Transporte Aerea - Kolumbianisch-Deutsche Fluggesellschaft) von Krohn, der bei einem Show-Flug ums Leben kam - die genauen Umstände geben immer noch Rätsel auf.
Die SCADTA ist (nach der KLM) die älteste Fluggesellschaft der Welt, wurde im Zuge des 2. WK unter abenteuerlichen Umständen von der PanAm übernommen und gilt aus die Mutter der kolumbianischen Airline AVIANCA.
Das ist wohl auch der Grund dafür, dass das frühere SCADTA-Zeichen am prächtigen Grabmal inzwischen durch AVIANCA ersetzt ist. Die SCADTA flog zunächst mit Junkers-Wasserflugzeugen vom ersten Flughafen Lateinamerikas (Barranquilla) aus.

Aufenthalt Dezember 2012

1 Bewertung unserer Community

Reisende, die sich Cementerio Universal angesehen haben, interessierten sich auch für:

Barranquilla, Atlantico Department

Sie waren bereits im Cementerio Universal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Cementerio Universal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.