“Erster Flughafen Südamerikas” 4 von 5 Sternen

1.138 Bewertungen 1.138 Bewertungen
678 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erster Flughafen Südamerikas”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Ein Museum im Werden, innerhalb der Base Naval (Unteroffizierschule der Marine). Es handelt sich um die Originalgebäude des ersten Flughafens Südamerikas (genannt "Veranillo"), von dem aus die SCADTA (Sociedad Colombiana de Transporte Aerea - Kolumbianisch-Deutsche Fluggesellschaft) - nach der holländischen KLM die älteste Airline der Welt - zunächst mit Junkers Wasserflugzeugen inländische Routen entlang des Rio Magdalena, später auch angrenzende Länder, bediente.
Von den ursprünglichen Hangars sind noch einige erhalten und durch Gesetzesdekret geschützt. Ansonsten kann man sich das Gelände am Flußarm (wo die Wasserflugzeuge anlandeten) und ein paar Flugzeug-Teile anschauen. Interessant ist jedoch der Ort dieses historischen Geschehens.
Eine Gruppe von Begeisterten hat in den nächsten Jahren vor, das Museum kompletter auszustatten. Einen kleinen Vorgeschmack bietet der Ausstellungsraum auf dem heutigen (Land)Flughafen Barranquillas (Flughafengebäude, 1. Stock).

Aufenthalt Dezember 2012

1 Bewertung unserer Community

Reisende, die sich Parque Aeronautico y Museo Aeronaval angesehen haben, interessierten sich auch für:

Barranquilla, Atlantico Department

Sie waren bereits im Parque Aeronautico y Museo Aeronaval? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Parque Aeronautico y Museo Aeronaval besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.