“eher enttäuschende "top-attraktion" in chengdu” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Giant Panda Breeding Research Base (Xiongmao Jidi)

Giant Panda Breeding Research Base (Xiongmao Jidi)
No.1375 Xiongmao Avenue the Outside Northern Third Ring Road, Chenghua District, Chengdu 610081, China
028-83510033
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“eher enttäuschende "top-attraktion" in chengdu”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

insgesamt eher enttäuschende "top-attraktion" in chengdu.
man stellt sich das research center ja eher als ruhigere einrichtung zum schutz der pandabären vor. leider ist das gegenteil der fall. es handelt sich um eine art zoo mit hunderten von (meist chinesischen) touristen, die trotz "verhaltensregeln" ungeniert herumschreien, rempeln und auch nicht davor zurückschrecken, den pandabären im gehege wasser über den kopf schütten, damit die tiere schön in die kamera schauen.
wir haben lediglich 5 kleinere bären live gesehen, die meisten gehege waren leer.
sicher ein erlebnis und empfehlenswert, wenn man die menschenmassen umgehen kann- aber das ist in china ja generell schwierig.....

Aufenthalt Juli 2010

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Dresden, Deutschland
106 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Pandas fast zum Anfassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Ich besuchte Ende März das Panda Breeding and Research Center und es hat mich echt 'umgehauen'. Unzählige Pandas, sowohl Rote als auch Große Pandas. Meist ist man nur durch eine Mauer von ihnen getrennt und man sieht die Pandas wirklich in 5m Entfernung.
Da ich das Panda Reseach Centrum nachmittags besuchte, waren auch kaum Besucher/Touristen da, ein paar Japaner, Chinesen und Briten/Amerikaner.
Alles in allem ein sehr gelungener Ausflug um dem Verkehr, ... Chengdus zu entkommen.

Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Willkomme Abwechslung zur Großstadt Chengdu”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Ein tolles Erlebnis und definitv die Mühen wert, die wir für die Anreise (per Rad) auf uns genommen haben. Ist man weniger darauf aus, sich durch das Abenteuer "chinesische Schnellstraße" zu drängeln, sollte man von der Stadt aus ein Taxi nehmen, da der Park ein gutes Stück außerhalb der Stadt liegt.
Die "Forschungsstation" wirkt eher wie ein ganz normaler Zoo, gelegen in einem wunderschönen Park mit lichten Bambuswäldern. Die Giant Pandas sind natürlich die Hauptattraktion, aber auch kleinere, rote Pandas gibt es zu sehen. In der Aufzuchtstation kann man den Nachwuchs bewundern und die Pfleger beantworten einem jegliche Fragen und erzählen gleich noch ein bisschen mehr.
Auf jeden Fall viel Zeit mitbringen (min. einen langen Nachmittag), denn das Gelände ist groß und lädt zum Spazieren und verweilen am "Vogelteich" ein.

Reisende, die sich Giant Panda Breeding Research Base (Xiongmao Jidi) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Giant Panda Breeding Research Base (Xiongmao Jidi)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Giant Panda Breeding Research Base (Xiongmao Jidi) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.