“Suzhous Aushänge-Garten: groß, überlaufen, mittlerweile steril” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Humble Administrator's Garden

Humble Administrator's Garden
No.178 Northeast Road, Pingjiang District, Suzhou 215001, China
0512-67510286
Platz Nr. 2 von 199 Sehenswürdigkeiten in Suzhou
Art: Gärten, Nationalparks, Historische Stätten
Attraction Details
83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Suzhous Aushänge-Garten: groß, überlaufen, mittlerweile steril”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Suzhou verfügt noch über eine beträchtliche Zahl an (teilweise in die Ming-Zeit zurückreichende) Gärten, die einen schönen Eindruck vom Lebensstil der aus der (hohen) Beamtenschaft ausgeschiedenen Ruheständler und ihrer Beschäftigung mit den Künsten gibt. Der "Garten des Bescheidenen Beamten" ist wohl der bekannteste und sicherlich der größte Garten der Stadt, der sich auch in verschiedene Teile gliedert (der Garten war einst auf verschiedene Besitzer aufgeteilt) und vermittelt enorme Weite. Doch trotz dieser Größe kann der Garten die gewaltigen Besucherzahlen nur mehr schlecht aufnehmen und das eigentliche, besinnliche Gartenerlebnis wird zerstört.
Allerdings bietet der Garten noch zwei weitere Sehenswürdigkeiten - einerseits die Reste einer Ming-Prinzenresidenz, an die der Garten direkt anschloss, andererseits das Suzhouer Gartenmuseum.
Dennoch empfehle ich den Besuch eines möglichst wenig bekannten Gartens, um wirklich authentische Erlebnisse zu haben. Noch besser ist es wohl, andere und weniger bekannte Städte in Jiangsu aufzusuchen: Yangzhou und Wuxi haben mindestens ebenso schöne Gärten, bei wesentlich weniger Touristen...

Aufenthalt April 2011

Solothurn, Schweiz
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Garten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Wir fanden den Garten sehr schön, jedoch war bei uns das Wetter nicht optimal, da wir im Februar bei einem Business Trip die Besichtigung gemacht haben.

Eine Web Seîte auf deutsch und englisch mit einer ausführlichen Beschreibung findet man hier:

Es ist einer der Sehenswürdigen unter den vielen Gärten von Suzhou.

Reisende, die sich Humble Administrator's Garden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Humble Administrator's Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Humble Administrator's Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Humble Administrator's Garden gehört jetzt zu Ihren Favoriten