“Wunderschöne Schneeskulpturen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sun island (Tai Yang Dao)

Sun island (Tai Yang Dao)
No.3 Jingbei Road, Pingfang District, Harbin 150000, China
Vaihingen an der Enz, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Schneeskulpturen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Nach dem Besuch des Parks mit sibirischen Tigern war dies ein weiterer Höhepunkt der Wochenendreise (von Shanghai) nach Harbin. Der Park zeigt wunderschöne, teilweise riesige Schneeskulpturen ( und wird deswegen tagsüber besichtigt, im Gegensatz zum "Ice-Festival"). Der Eintrittspreis ist mit RMP 240/Erwachsener selbst für Europäer happig. Man sollte das Taxi auch warten lassen, die Fahrer berechnen wohl allgemein in Harbin zwischen RMP 70 und 80 pro Stunde. Es gibt genügend Cafes u.a., besonders schön fand ich die "mongolische" Schneehütte am Ende des Parks.

Aufenthalt Februar 2013

Klosterneuburg, Austria
276 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“im Winter 2 Feste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

im Winter kann man vom Stadtzentrum von Harbin ueber den Fluss zu dem Park gehen. Im Sommer benutzte man eher die Seilbahn oder den Bus.

Im Winter gibt es zwei getrennte Fest - am Sun Island das Shcneefest mit Reisefiguren aus Shcnee gepresst. Daneben gibt es das Eifest, wo Paläste aus Eis gebaut wurden.

Am besten a, späteren nahcmittag hingehen, dann kann man es einmal bei tageslicht und einmal illumiert sehen. Besonders die Eispaläste sind nachts schoen.

Aufenthalt Februar 2011
Horgen
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schneeskulpturen im Winter im Sommer weitläufiger Park”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Diesen Januar besuchten wir die Schneeskulpturen. Die Eröffnung des Eisfestivals war offiziell am 5. JAnuar, doch auch am 6. Januar, unserem Besuchstag, waren noch dutzende, wenn nicht hunderte Männer am Arbeiten an den Schneeskulpturen.

Sie haben uns ausserordentlich gut gefallen, doch der EIntritt ist happig 150CNY.

Es hat diverse Restaurants zum Aufwärmen. 20CNY für einen tee, doch es ist kalt draussen.

Als wir vor 3 Jahren im Sommer den Park besuchten, empfanden wir ihn als sehr weitläufig und übrigens auch nicht gratis. Im Winter sind die Skulpturen aber in einem Gebiet von vielleicht 500m auf einen Kilometer konzentriert, so dass 2h genügen um alle zu sehen und viele davon zu bewundern!

Im Sommer fahren Bähnchen durch den Park, die man aber extra bezahlen muss.
Zufahrt mit dem Bus (29) und im Sommer per Schiff. Taxifahrer sind in Harbin ein Ärgernis!

Aufenthalt Januar 2011

Reisende, die sich Sun island (Tai Yang Dao) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sun island (Tai Yang Dao)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Sun island (Tai Yang Dao) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.