“Enttäuschender kann man sich nicht erholen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Huayu Resort and Spa Yanglong Bay Sanya

Huayu Resort and Spa Yanglong Bay Sanya gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Huayu Resort and Spa Yanglong Bay Sanya
4.5 von 5 Hotel   |   Yalong Bay National Resort District, Hainan Island, Sanya 572000, China   |
Nr. 24 von 1.171 Hotels in Sanya
Shanghai (derzeit)
“Enttäuschender kann man sich nicht erholen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2007

Wir hatten uns sehr auf unseren Weihnachtsurlaub gefreut und wollten uns vom Moloch Shanghai eine Woche erholen.
Das ging leider gründlich daneben...
Bauarbeiten tagtäglich, die nirgends angekündigt waren, auch bei der Buchung wurden wir nicht darauf hingewisen - und im Internet schon gleich garnicht.

Morgens um 7 ging es mit lautem Gebrülle der Bauarbeiter los, die dann sägten, klopften, hämmerten bis abends 22 Uhr. Selbst am Heiligabend war die Ruhe mitnichten heilig...
Frühstücken mussten wir im Freien, da der Gestank der frischen Farbe im Restaurant für uns nahezu unerträglich war - zu
Abend gegessen haben wir fast immer außerhalb. Nur einmal haben wir den Zimmerservice in Anspruch genommen, und der war, das muß man der Gerechtigkeit halber erwähnen, erstklassig.

Das Personal war größtenteils chinesisch-lethargisch, aber einige wenige Ausnahmen taten ihr menschenmöglischstes, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Fazit: gründliche Schulung des Personals wäre wünschenswert, ebenso ein regelmäßiger Englisch-Unterricht der meisten Angestellten.
Wie bereits erwähnt, die wenigen Ausnahmen waren grandios.

Zimmer:
Was sich der Architekt gedacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Der Schrank ist nur für Hängekleidung, eine Ablagemöglichkeit für Shirts etc. kann nur ein sehr sportlicher Gast hüpfenderweise erreichen. (!!!)
Die Schranktür ist eine Schiebetür, die mit der Schiebetür zum Bad/Toilette gekoppelt ist. Gleichzeitiges Entnehmen der Urlaubsgarderobe aus dem Schrank und Betreten/Verlassen des Bades ist nicht möglich. Auch wenn man nachts mal 'muß' weckt man den Partner zwangsläufig auf. Die Schiebetür ist nicht unbedingt geräuscharm, läßt man sie aber offen, dann weckt die Spülung.
Einen absoluten Schwachsinn finde ich die gläsernen Türen im Bad zu Toilette und Dusche. Auf dem 'Thron' sitzend muß man zwanglsäufig dem Duschenden zusehen und umgekehrt. Und vom Bad aus hat man einen ungebremsten Einblick auf WC und Dusche. Gemüßtliche Privatsphäre: nicht vorhanden.
Wer allerdings auf Peep-Shows steht....
Fazit: mangelhaft.

Der Pool:
dieser sah aus, als wäre er noch nie gereinigt worden. Schaumiges Wasser stand neben der Restaurantterrasse. Der Wind hat den ganzen Siff dorthin getrieben. Appetitlich...
Auch die Zigarettenkippen, die den halben Vormittag dort trieben hielten uns ab, den Pool zu benutzen.
Fazit: ekelhaft!

Der Strand:
Der ist ganz ok, nur für Schwimmer nicht so toll. Es gibt einen winzigen mit Bojen abgeteilen Bereich im Meer, den man nicht verlassen darf. Planschen ist ok, zum Schwimmen deutlich zu klein dafür hingegen für Familien mit kleinen Kindern ideal.
Die Liegen sind auch ok, könnten aber vom Personal ab und zu gereinigt werden. Ebenso sollte es möglich sein, morgens, bevor die Gäste kommen, den Liegebereich von den Zigarettenkippen und sonstigen Abfall zu reinigen. Abfalleimer wären auch eine gute Idee.
Eine noch bessere Idee wäre es, die asiatischen Hotelgäste darauf aufmerksam zu machen, daß es definitiv NICHT so asngenehm für die restlichen Gäste ist, wenn die Kinder zwiswchen die Liegestühle pinkeln und K...n. Es sind sehr saubere Toiletten vorhanden!
Fazit: Niemals barfuß dort laufen!

Verwöhnen:
Man kann sich zwar auf dem Zimmer massieren lassen - aber ganz ehrlich, wenn Frau sich massieren lässt und der Mann nebenher fernsehen möchte - mangelhaft! Ein SPA, in das man gehen kann und sich vielleicht auch noch Haare und Fingernägel machen lassen kann, gibt es nicht. Wir haben das Angebot deswegen NICHt in Anspruch genommen - zudem betragen die Preise mehr als das Dreifache dessen, was man in Shanghai für eine erstklassige Massage in einem hervorragenden Salon bezahlt.

Für mich persönlich war dies der enttäuschendste Urlaub meines Lebens und zum allerersten Mal in meinem Leben werde ich eine schriftliche Beschwerde an das Management nachreichen.

• Zufrieden mit — der Zimmerservice
  • Unzufrieden mit: — Gestank der Farbe, Baulärm
  • Tipps und Geheimtipps — lieber ein wenig mehr ausgeben und dafür richtig erholen
  • Aufenthalt Dezember 2006, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Huayu Resort and Spa Yanglong Bay Sanya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Huayu Resort and Spa Yanglong Bay Sanya

Anschrift: Yalong Bay National Resort District, Hainan Island, Sanya 572000, China
Lage: China > Hainan > Sanya
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 17 der Spa-Hotels in Sanya
Nr. 21 der Strandhotels in Sanya
Nr. 21 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Sanya
Nr. 22 der Luxushotels in Sanya
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Huayu Resort and Spa Yanglong Bay Sanya 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Ctrip TA, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Huayu Resort and Spa Yanglong Bay Sanya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Huayu Resort And Spa Yanglong Bay Sanya Hainan
Sanya Crowne Plaza

Wenn Sie Huayu Resort and Spa Yanglong Bay Sanya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.