“Den Eintritt nicht wert” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 63 Sehenswürdigkeiten in Sanya
Art: Touristen-Information/ Besucherzentren, Touristische Touren, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Den Eintritt nicht wert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Als DIE Attraktion in der Nähe von Sanya überhaupt angepriesen, sind wir leider etwas enttäuscht und ernüchtert von unserem Besuch zum Nanshan Cultural Park (auch Nanshan Cultural Tourism Zone) zurückgekehrt.
Dabei ist das Areal riesig und mit Tempeln und Statuen nur so bestückt. Allerdings beschlich uns hier und da durchaus Zweifel an der Authentizität. So ist zum Beispiel die über 100m große Gold & Jade Kwanyin Statue, die schon beim Anflug auf den Sanya Phoenix Airport "umflogen" wird, erst ca. 5 Jahre alt.
Weiter ist der Eintrittspreis von 150RMB p.P. nicht wirklich angemessen. Nicht in diesem Umfeld. Dazu kommt, dass auch bei bestimmten Tempeln und zum Beispiel für die Elektrobahn nochmals 20RMB zu zahlen sind.
Die Verkaufsstände etc. erinnerten doch stark an Touri-Nepp.
Die Lage am Meer und die Aussichten waren zum Teil durchaus großartig. Die Anzahl der Besucher, vornehmlich Asiaten, bestätigten uns in der Auswahl als Ausflugsziel, aber in Summe hatten wir mehr erwartet.

• Arabische zuerst

Reisende, die sich Nanshan Cultural Tourist Area angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Nanshan Cultural Tourist Area? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Nanshan Cultural Tourist Area besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.