“Top Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Sanya Yalong Bay Resort & Spa

Hilton Sanya Yalong Bay Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Sanya Yalong Bay Resort & Spa
4.5 von 5 Hotel   |   Yalong Bay National Resort District, Sanya 572000, China (Yalong Bay)   |
Pauschalangebot
Nr. 11 von 1.162 Hotels in Sanya
“Top Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2010

Teuer aber sehr schön angelegte Hotelanlage umrungen von Bergen.
Etwas hellhörige Zimmer, viele Chinesen und Russen.

Aufenthalt April 2008, Paar

Beijing
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2010

Wir haben 8 Nächte hier verbracht. Nachdem wir 2006 schonmal im Marriott in der Nachbarschaft waren, wollten wir noch einmal zum Ende unseres beruflichen Chinaaufenthaltes nach Sanya. Es liegt halt von Peking, unserem Wohnort, sehr günstig im Vergleich zu anderen ähnlichen Destinationen.
Wir kennen China. Dennoch waren wir sehr enttäuscht, wie negativ sich Sanya und die Yalong Bay in den letzten Jahren entwickelt haben. Der Strand war ausserhalb der Hotelstreifen wirklich dreckig. Zwar wird der Hotelstrand gereinigt, allerdings exakt bis zur Grenze, danach türmt sich der Müll. Gleichzeitig neigen einige der jetzt seit kurzem wohlhabenden Söhne Maos dazu, Ihr Lunchpaket in das Meer zu befördern, direkt zwischen die Schwimmer, versteht sich. Ein ähnliches Bild ergibt sich am Schwimmbad, wo sich einige der gleichen netten Zeitgenossen nicht schämen, aus dem Schwimmbad auf die tieferliegenden leeren Liegen zu spucken oder auch nach dem Verlassen des Beckens in selbiges hinein zu rotzen. Alles mit dem Ausdruck der tiefen Überzeugung, nichts unrechtes zu tun... Das nach Auskunft sehr schlecht bezahlte Personal ist sehr bemüht, aber oft überfordert. Dies hindert aber nicht, unverschämte Preise zu verlangen, die deutlich über den entsprechenden Hotels in z.B. Thailand liegen. Schliesslich will man schnell Geld verdienen, langfristiges wirtschaften und Qualität kennt man in China noch nicht. Es gibt schliesslich ein fasst unendlichen Nachschub an potentiellen neureichen Chinesischen Kunden, die es (noch) nicht besser wissen und die alle hier in den nächsten Jahren barbiert werden können. Die Zimmer sind eigentlich schön, aber extrem hellhörig. So mussten wir regelmässig nächtlich unsere putzmunteren Zimmernachbarn per eindringlichen Klopfzeichen auffordern, ihre Diskussionen auf den Morgen zu verschieben. An drei Tagen wurden die Außenterrasse und der Außenbereich gestrichen, so dass man im Restaurant nur innen sitzen konnte. Wir haben am letzen Tag auch erfahren warum: Ein Hilton-Kontrolleur reiste an; plötzlich gab es auch Eiswasser am Pool und man konnte wieder draussen Frühstücken. Alles getreu nach dem Chinesischen Motto: Buckle und verstell dich nach oben, trete nach unten und werde ganz schnell reich. Fazit: Nie mehr Sanya!

• Aufenthalt April 2010, Familie
Austria
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2010

kurz zum positiven: der pool- und strandbereich sind sehr schön und das frühstück war auch empfehlenswert

nun die lange mängelliste:

* absolut utopische preise (zb. eine kleine 0,3l dose wasser 5euro *kopfschüttel*), eine stunde katamaran am strand mit fast 30euro ebenfalls lachhaft teuer

* chaotische rezeption: anfangs wurde uns ein anderes zimmer zugewiesen als wir 4 monate zuvor gebucht hatten, nach stundenlanger mühsamer reklamation wurde dann ein anderes zimmer frei

* wir fühlten uns den ganzen aufenthalt lang als gäste 2ter klasse, da eine große tourismus-convention in sanya im mittelpunkt stand - einem 5stern hotel darf so etwas nicht passieren

* das abendessen war ebenfalls nicht zu empfehlen, das umgerechnet 35euro teure barbeque-essen war schon fast peinlich (ohne huhn/peking-ente, kalter fisch, kaum beilagen)

* internet ist in china scheinbar noch nicht angekommen - nichtmal in einer hotel-lobby gab es gratis-internet um schnell eine mail an freunde zu schreiben oder um den termin des rückflugs zu überprüfen, es gab nur die möglichkeit um ca.10euro ein 1stunden-kontingent zu kaufen

* schlußendlich zu den zimmern -> zwar auf den ersten blick sehr schön aber die nächte waren eine katastrophe: ich schätze die wände haben dort 1cm stärke, jedes husten von nachbarn waren zu hören, zudem gab es laufend laute geräusche vom hotel selbst (schätzungsweise ein lautes klopfen von der hauptzentrale der klimaanlage oder poolreinigung)

fazit: absolut nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2008

Die Lage am sehr schönen Strand von Sanya, die tolle Poolanlage und die hervorragenden Restaurants sind die Pluspunkte des Hotels. Negativ ist die schlechte Qualität der Zimmereinrichtung, die auf den ersten Blick stylisch wirkt, aber billig ist. Außerdem sind die Zimmer sehr hellhörig.

Aufenthalt Mai 2007
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2006

Ich bin beruflich oft unterwegs und habe schon in zahlreichen Hotels übernachtet. Um uns gegenseitig eine Freude zu machen, buchten mein Mann und ich kürzlich einen Aufenthalt im Hilton Sanya, in dem ich Diamantmitglied bin.

Ich muss sagen, dass das Hilton Sanya wirklich das allerbeste ist - das fantastischste Hotel, in dem ich JE übernachtet habe!

Wir verbrachten drei Nächte im Hilton Sanya und können nicht einen einzigen Minuspunkt nennen. Angefangen bei dem hervorragenden Service über das köstliche Frühstück bis zu den wunderbaren Pools und dem ausgezeichneten Fitnesszentrum bis zur Badewanne, dem warmen und sauberen Ozeanwasser bis zu den besten Speisen in ganz China wollten wir überhaupt nicht mehr abreisen!

Wir hatten ein Kingsize-Bett, das 1 1/2 Mal größer war als man sie normalerweise in einem Zimmer mit Ozeanblick bekommt. Auch die Preise stimmten - wenn man die entfernte Lage von Yalong Bay berücksichtigt.

Das Essen im China Harvest war das beste chinesische Essen, das wir beide je gehabt haben. Und das romantische Abendessen im IZE war ein kulinarischer Genuss. Einmal bestellten wir uns Essen aufs Zimmer, das ebenfalls sehr gut schmeckte.

Wenn Sie nicht in diesem Hotel übernachten, entgeht Ihnen etwas.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2006

Ich war letzte Woche mit meiner Familie im Hilton und muss sagen, dass die Ausstattung wirklich sehr gut ist. Zimmer sind geräumig, und mein Sohn war so begeistert vom Pool, dass er sich geradezu dazu zwingen musste, zum Essen zu erscheinen. Probierten auch aus, wie es ist, nachts zu schwimmen - cool. Mit dem Service hatten wir keinerlei Probleme, was vielleicht daran lag, dass wir dieselbe Sprache sprechen. Das chinesische Restaurant ist sehr gut, gutes Essen und angemessene Preise; für ca. 200 RMB konnte man ein Gericht für 2 Erwachsene und 1 Kind bekommen.

Sie waren bereits im Hilton Sanya Yalong Bay Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Sanya Yalong Bay Resort & Spa

Anschrift: Yalong Bay National Resort District, Sanya 572000, China
Lage: China > Hainan > Sanya > Yalong Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Sanya
Nr. 5 der Familienhotels in Sanya
Nr. 10 der Strandhotels in Sanya
Nr. 10 der Spa-Hotels in Sanya
Nr. 10 der Luxushotels in Sanya
Nr. 73 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Sanya
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hilton Sanya Yalong Bay Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hilton EMEA, Ctrip TA, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Sanya Yalong Bay Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Sanya Hotelanlage & Spa
Hilton Sanya Resort And Spa
Hilton Sanya Yalong Bay Resort & Spa Hainan
Hilton Sanya Hotel Sanya
Sanya Hilton

Wenn Sie Hilton Sanya Yalong Bay Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.