“Nicht mehr was es einmal war” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Resort Sanya Bay

Holiday Inn Resort Sanya Bay gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Resort Sanya Bay
4.0 von 5 Hotel   |   Haipo Tourism Resort Area, Sanya Bay Road, Sanya 572000, China   |
Pauschalangebot
Nr. 36 von 1.152 Hotels in Sanya
“Nicht mehr was es einmal war”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Es war der 4. Aufenthalt in diesem Hotel und es war der letzte. Nach 3. herausragenden Erfahrungen (siehe frühere Bewertung), hat sich alles um 180 Grad gedreht. Augenscheinlich ist ein neuer GM aus Singapur vor Ort, welcher wohl etliches geändert hat. Da waren:
- eine neue Beach Bar die allerdings erst gegen 7 Uhr abends öffnet. Tagsüber luemmelt das Personal rotzend, telefonierend und schlafend hinter der Theke herum. Am Abend wird der Grill heraus geholt und es gibt diverse Spieße und ähnliches, allerdings wäre es besser auch tagsüber so etwas anzubieten.
- Executive Benefits wurden beschnitten. Keine Lounge mehr, nur noch selten englischsprachige Zeitungen, nur non-aclohol Begrüssungsdrink. Freies Internet nur noch auf Anfrage.
- die Cocktailkarte wurde komplett gestrichen. Absolut unverständlich.
- das Frühstücksbuffet hatte früher ein Verhältnis 50/50 Western/Asian. Jetzt liegt es so bei 30/70!
- keine Auflagen mehr für die Liegen am Strand!

Neben all dem wurde auch unser Pick Up vom Flughafen vergessen. Als Entschädigung gab es ein Upgrade in eine Suite, allerdings bei einer Belegung von etwa 30% auch nichts besonderes. Den Super GAU gab es am letzten Tag. Den Abend wollten wir an der Strandbar beschließen und fanden uns dort gegen 7 Uhr ein. An den Tischen konnten wir nicht sitzen, denn alles war laut Supervisor für einen Empfang reserviert. Kein Problem, ließen wir uns eben an der Bar nieder. Etliche andere Gäste kamen und mussten sich ebenfalls umsetzen. Plötzlich taucht eine Dame mit 3 Männern im Anhang auf und mir wurde klar was an diesem Abend dort stattfand. Besagte Dame war wohl die Sekretärin des örtlichen KP Funktionärs und machte sich direkt daran die Gäste zu verscheuchen (als HI fremder Mensch!). Die Angestellten ließen sie gewähren und sie scheute nicht alle zu behandeln als wären sie der letzte Abschaum. Absolut perplex drängelten wir ihre 3 Begleiter aus dem Weg und kehrten ins Hotel zurück. Nachts um 11 Uhr starteten die dortigen roten Gäste Karaoke und auch hier ließ man sie trotz steigenden Lärmpegels gewähren.
Ich lebe schon lange in China und bin mir darueber bewusst, das s.g. "Guanxi" von Nöten ist um hier Geschäfte zu machen. Seine Gäste aber so zu behandeln ist unter aller Würde und eine Schande für IHG. Dieses Hotel sieht uns jedenfalls nicht wieder, es sei denn der GM wechselt.

Btw. eine offizielle Beschwerde bei IHG blieb bis heute unbeantwortet.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Meschede
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Das Hotel liegt am Strand, man muss lediglich die Promemade überwueren und schon ist man am Strand. Wenig Einheimische unterwegs und auch am Strand ist es vergleichsweise ruhig und leer. Ganz anders eine halbe Stunde weg in Yalong bay. Hier werden Chinesen mit Bussen haufenweise angekarrt, die dann durch den Sand stapfen. Also Lage super dieses Hotel.
Poollandschaft einmalig, selten soviel bekommen für so wenig Geld.
Restaurants waren ebenfalls klasse und sehr lecker.
Einziger Wehmutsstropfen: Die Fitnessanlage, doch sher spärlich ausgestattet.

Ein weiterer Vorteil: nur 10 Min vom Airport entfernt.

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2009

Das Holiday Inn Resort Sanya Bay stellt zumindest für mich eines der besten Preis-/Leistungsverhaeltnisse an der gesamten Südküste Hainans. Mittlerweile 3 Aufenthalte ohne jegliche Enttäuschung sprechen in dem Falle für sich.
Im Regelfall nutzen wir die 30 Tage Frühbucher Rabatte um den besten Preis direkt über die eigene Website zu bekommen. Mit diesem Angebot kann man getrost das Executive Segment mit Seeblick wählen, ohne sich finanziell zu verausgaben. Kleine Aufmerksamkeiten wie freie Wäsche, Begrüssungscoktail und Zeitungen werden in dem Fall inkludiert sein. Die „Mountain“ - View empfehle ich nicht, da der Airport in Sichtweite ist und mittlerweile evtl. ein paar Hochhäuser die Sicht verstellen.
Mit dem Taxi benötigt man ca. 15 Minuten vom Airport zum Hotel, was die Anreise auch in den Abendstunden bequem macht. Neulinge sollten sich bei einem guten Eindruck des Taxifahrers dessen Karte mitgeben lassen, um im Bedarfsfall auf ihn zurück zu greifen. Für 200 RMB (Handeln!) kann man schon einen Fahrer für den gesamten Tag anmieten.
Frühstück: Die Auswahl ist täglich sehr umfangreich und variiert leicht von Tag zu Tag. Selbst nach einer Woche wird es hier aber nicht langweilig. Sitzplätze sind genug vorhanden, wobei wir noch nie dort waren während das Haus ausgebucht war. Sehr nettes Frühstückspersonal (was ja nicht alltäglich ist)!
Personal: Durch die Bank weg sehr aufmerksam und freundlich. Besonders gut sticht die Rezeption als auch der dt. GM hervor.
Gastronomie: Das chinesische Restaurant ist sehr gut, das Angebot aber eher „gewöhnlich“. Die Küche hat uns einmal durch Flexibilität überrascht, als wir eine shanghainesisches Gericht anfragten welches nicht im Menü aufgeführt war. Beim Hauptrestaurant ging es nüchterner zur Sache, für einen Snack jedoch gut geeignet. Die allabendlichen Aktionen sind attraktiv, vor allem das BBQ um den Pool herum. Im Foyer gibt es die Bar, in der ausgezeichnete Cocktails angeboten werden. Wer Seafood en masse genießen will, der sollte sich zu den Strassenrestaurants per „Moti“ kutschieren lassen.
Facilities: Ein zweckmäßig eingerichtetes Fitnessstudio hält den trainierten Körper zumindest für ein paar Tage über Wasser. Massagen werden angeboten, jedoch während unserer Aufenthalte nie genutzt. Der Pool ist vorbildlich in puncto Größe als auch Sauberkeit! Liegen werden am Strand angeboten aber kaum genutzt. Internet funktioniert einwandfrei und schnell (für chinesische Verhältnisse). Die gilt für das LAN im Zimmer und für das Wireless in der Executive Lounge. Das Hotel vermietet Mountain Bikes die zwar nicht im besten Zustand sind, für eine kurze Tour aber ausreichen.

Es steht so gut wie fest, dass wir auch zu einem 4. Besuch dort wieder einchecken werden. Qualität zahlt sich nun doch aus, sofern man es auf Stammgäste anlegt. Die Lage ist in Ordnung, selbst wenn das Haus an sich nicht zentral gelegen ist. Zum einen bringen die ständig wartenden Taxis und „Motis“ einen jederzeit an den Ort der Wahl und zum anderen ist der Strand hier dadurch außergewöhnlich ruhig und sauber. Der ideale Ort für ein paar Tage Auszeit wenn man in Shanghai, Beijing oder Hong Kong wohnt.

P.S. für alle dt. Expats ist das Paulaner im Kempinski Hotel ist ca. 20 Minuten Fußweg entfernt.
P.P.S nach Möglichkeit nie während chinesischer Feiertage dorthin reisen!

• Aufenthalt August 2008, Paar
Helsinki, Finland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2005

Mein Mann und ich verbrachten im November 2005 ein paar Tage im HI Sanya Bay. Wir haben die Zeit sehr genossen. Das Hotel hatte angemessene Preise (obwohl zu der Zeit ein Filmfestival & Miss-World-Veranstaltung stattfanden), freundliches Personal und einen tollen Poolbereich. Wir können Ihnen das Meerblickzimmer (Sea-View) nur empfehlen. Es war so schön, Abends auf dem Balkon zu sitzen und aufs Meer zu blicken (Das Hotelpersonal bringt jeden Abend Eis vorbei, so dass man auf dem Balkon etwas trinken kann). Wenn Sie in die Stadt fahren wollen (ca. 11 km), können Sie den hoteleigenen Shuttlebus nehmen (zweimal pro Tag, kostenlos), einen Doppeldeckerbus (ein paar Yuans) oder ein Taxi nehmen. Wenn Sie am Flughafen ankommen, achten Sie darauf, dass Sie für das Taxi zum Hotel nicht mehr als 40 Yuans bezahlen. Die Fahrt dauert ungefähr 10 Minuten.

UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2005

Wir waren im Juli für vier Nächte im Holiday Inn Sanya. Wir hatten ein Standardzimmer gebucht, bekamen aber einen Upgrade für ein Zimmer mit Meerblick. Ich habe schon in vielen Hotels übernachtet und würde dieses Zimmer als eines der besten bewerten. Die Zimmer sind ziemlich groß und das Badezimmer hat sowohl eine Badewanne als auch eine separate Dusche. Das Hotel herrscht eine sehr entspannende und ruhige Atmosphäre und das Personal war exzellent. Eine Attraktion ist der Außenpool mit dem „küssenden Fisch“. Wir hatten gehört, dass das Holiday Inn Yalong Bay besser sein soll und haben es einen Abend unter die Lupe genommen. Es soll nach eigenen Angaben 5 Sterne haben, aber das Sanya Bay ist meiner Ansicht in allen Bereichen besser, außer vielleicht dem Frühstück. Wir sind überrascht, dass bisher noch niemand eine Bewertung über das Sanya Bay Holiday Inn geschrieben hat. Wir werden auf jeden Fall zurückkommen.

Sie waren bereits im Holiday Inn Resort Sanya Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Resort Sanya Bay

Anschrift: Haipo Tourism Resort Area, Sanya Bay Road, Sanya 572000, China
Lage: China > Hainan > Sanya
Nr. 27 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Sanya
Nr. 29 der Strandhotels in Sanya
Nr. 32 der Luxushotels in Sanya
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Resort Sanya Bay 4*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip DaoDao, Agoda, Hotel.de, Booking.com, Odigeo, IHG, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Venere, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Resort Sanya Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Sanya Bay Hotelanlage
Holiday Inn Sanya Bay Hotel Sanya
Holiday Inn Resort Sanya Bay Hainan
Sanya Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Resort Sanya Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.