“Geheimtipp” 5 von 5 Sternen

Dalingshan
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wenn man mal was besonderes sucht . . . Dann ist man hier genau richtig!

Meeresfrüchte auf dem Markt kaufen, lebend, frischer geht es nicht!

Insel mit Elektro- Motorroller erkunden. Kein lautes Fahrgeräusch tolles Wetter und die Dinger gehen ab!

Aufenthalt Mai 2013

Shanghai, China
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Weizhou Island: Tagesausflug genügt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Ursprünglich haben wir zwei Übernachtungen auf dieser Insel geplant. Nachdem wir mehrere Stunden nach einer einigermaßen vernünftiger Übernachtungsmöglichkeit gesucht haben, ist uns unsere Lust auf die Reise vergangen. Die sogenannten "Hotels" waren dreckig im wahren Sinne des Wortes. Die Fischerdörfer bieten Matsch und Müllhaufen auf der Strassen als auch großes Angebot an Fisch und Meeresfrüchten an. Für die ganzen Sehenswürdigkeiten (Colourful Beach, Volcanic National Park), die diese Insel anbietet, reichen ca. 4-5 Stunden mit dem Dreiradtaxi. Es ist wichtig zu erwähnen, dass das Schwimmen im Meer meistens verboten ist, da am Strand sämtliche Bootsfahrten und Wasserski angeboten werden. Schade, denn unter Naturschutzgebiet haben wir uns etwas anderes vorgestellt! Tipp: die Fähre am besten am Vortag im voraus buchen (one way standard kostet RMB 120). Übrigens, Eintritt auf die Insel kostet RMB 90.

Aufenthalt April 2013
Klosterneuburg, Austria
281 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“tropische Vulcaninsel mit Basic Infrastruktur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Das ist eine der südlichsten Inseln von China - mit dem Speedboot ca 1 Stunde von Behai entfernt. Die Fahrt mit dem Boot kostet 120 RMB in eine Richtung, Auf die Insel muss man noch Eintritt bezahlen ca 72-90 RMB. Dort gibts keine öfffentlichen Verkehrsmittel - Man brauch zunächst ein Dreiradtaxi bis Hotel, ca 25 RMB. Wir waren im Hauptort, da gibts einen ganz guten Fischmarkt, Man kann dort selber einkaufen und im Hotel kochen lassen. Hotels kosten ca 100 RMB oder Zimmer bei Fischern ca 50 RMB. Man kann Fahrräder oder Elektromopeds ausborgen oder ein dreradtaxi für ca 100 RMB am Tag. Es gibt 8 Sehenswürdigkeiten, Vulkanpark mit Museum, Strände, katholische französische Kirche, Tempel etc. Im HAuptort gibts auch eine Kneipe von einem Deutschen (Mrios Western Food) der gerne Tips gibt. Wird allerdings wahrscheinlich Ende 2013 zusperren. Es gibt fast nur chinesiche Touristen auf der Insel, viele machen auch nur einen Tagesausflug von Beihei. Man kann auch gut tauchen gehen auf der Insel. Der Nordstrand ist sehr ruhig. Am Weststrand paar kleine Restaurants. Der Strand wo der Hauptort liegt ist relativ schmutzig weil die chinesen halt alles ins Meer schmeissen bzw rinnen lassen. Mehr Info gibts auch auf dieser Webseite http://www.weizhoudao.com/

Aufenthalt Dezember 2012