“Für Europäer nichts besonderes” 2 von 5 Sternen

Art: Nationalparks, Geologische Formationen, Gebirge
Aktivitäten: Wandern, Wild beobachten, Camping
Attraction Details
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Europäer nichts besonderes”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Uns wurde von unserem Reisebüro ein Besuch im Nationalpark Torres del Paine sehr ans Herz gelegt. Sicht, für Chile ist diese grüne Landschaft mit hohen Bergen und Seen etwas Besonderes, unterscheidet sich aber nicht allzusehr von den Alpen. Die Spreize ist lang und beschwerlich, wenn man von El Calafate 5 Stunden mit Bus und 2 Stunden mit Mietauto anreist. Die Rückfahrt nach Punta Arenas ist auch sehr lang und nicht wirklich atemberaubend.
Torres del Paine kann man getrost auslassen.

Aufenthalt Dezember 2012

Binningen, Schweiz
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Person!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Der national park torres del paine ist ein Naturerlebniss.Nur dass vor einigen Jahren,wann weiss ich gerade nicht mehr,Hektaren von diesem shönen Gebiet abgebrannt ist von einer Person! die den Campingplatz nicht benützen wollte,und einfach Abfall verbrannt hat.Und dann eine Imense Strafe bekam.Vom Staate Chile.Es sah aus wie der Film the Day afther.Bis nur ein Baum wieder wächst dauert Jahre! wenn nicht Jahrzehnte.Auch sicher ein fantastisches Wandergebiet.
Also Leute! kein Feuer!

Aufenthalt Oktober 2012
Dornbirn, Österreich
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“WOW!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Wir sind Ende November den W-Circuit im Torres del Paine NP in fünf Tagen von West nach Ost abgelaufen. Mit Zelt, Schlafsack und Kochutensilien. Ein unvergessliches Erlebnis!!! Nicht zu unterschätzen ist das Gewicht des Rucksackes. Er wird zwar von Tag zu Tag leichter (wenn man fleißig isst), aber so richtig leicht ist er nie. Eine gute Kondition sollte man schon mitbringen, außerdem eine gute Ausrüstung. Das allerwichtigste ist sicher ein warmer Schlafsack. Für uns waren fünf Tage genau richtig. Kein Stress, trotzdem jeden Tag ein ordentlicher Marsch. Wir sind einigen begegnet, die die Strecke in 4 bzw. sogar in 3 Tagen gemacht haben. Wir glauben aber nicht, dass diese die Landschaft und das Erlebnis an sich genießen konnten. Auch für uns, die wir aus den Alpen kommen, war die Landschaft außergewöhnlich. Jeder Tag war ein Highlight für sich. Die Witterungsverhältnisse, der Regen (den wir zum Glück in fünf Tagen nur 30min hatten), die Sonne, der Wind sind eine (kleidungstechnische) Herausforderung- man spürt förmlich, dass man sich am Ende der Welt befindet! Das Beste kommt zum Schluss: Sonnenaufgang an der Basis der Torres und das unbeschreibliche Gefühl, diese fünf Tage gemeistert zu haben! Unbedingt machen und selbst erleben!!

vorarlberg, austria
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Landschaftlich ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Der Torres del Paine NP ist landschaftlich ein absolutes Highlight. Wir sind 5 Tage den W - Track gewandert und haben gezeltet. Es ist sehr anstrengend die ganzen Utensilien mit sich herumzutragen (Zelt, Schlafsack, Essen...), wenn man es bequemer (aber sehr viel teurer) haben will, reserviert man sich Zimmer in den Refugios und speist dort.
Das Wetter kann sehr launisch sein im Torres. Alle 4 Jahreszeiten an nur einem Tag sind moeglich. Man sollte auf alle Eventualitaeten vorbereitet sein !

Bruchköbel
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Dort muss man gewesen sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

großartige Landschaft und die Wetterkapriolen sind total interessant und für uns Europäer etwas ganz ungewöhnliches.