“Hübsch und mit Potential, Schwächen im Detail” 3 von 5 Sternen

Yaganhouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Yaganhouse
O'Higgins 584, Puerto Natales 61- 414137, Chile   |
Markdorf, Deutschland
“Hübsch und mit Potential, Schwächen im Detail”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Das Yagan House hat im Erdgeschoss einen schönen, großen Gemeinschaftsbereich, der sehr gemütlich und wohnlich eingerichtet ist. Es gibt eine gemütliche Sitzecke, einen großen Tisch, und daran anschließend eine große, offene Küche, die von den Gästen benutzt werden kann. Außerdem sind zwei große Kühlschränke und genug Abstellflächen vorhanden, so dass man sich dort wirklich leicht selbst versorgen kann, wenn man möchte. Unser Zimmer (im EG, mit eigenem Bad) war ebenfalls gemütlich eingerichtet und vor allem das Bad war sehr freundlich und modern. Es gibt einen (sehr schnellen) Wäscheservice, ein schnelles WLAN und einen öffentlichen Internet-PC.

Leider sind wir nach und nach auf einige Problemchen gestoßen:
Die Schallisolierung ist recht schlecht. Vor allem das Zimmer im EG (ich glaub Nr. 5 war es) ist von Lärmquellen umzingelt: Auf einer Seite der Raum mit der immer laufenden Waschmaschine und dem Trockner, auf der anderen Seite das Gemeinschaftsbad der anderen. Vor der Tür der Aufenthaltsraum mit Küche, in der bis in die Nacht bei (mehr oder weniger lauter) Musik (genau, Stereoanlage gibt es auch!) gekocht wird. Gottseidank gibt es Ohropax. Im Garten waren Bauarbeiten (Wintergarten für das B&B?), was zwar nicht laut war, aber vor unserem Zimmerfenster sind dauernd Leute umhergelaufen (Privatsphäre?). Das versprochene bereitgestellte frühe Frühstück am Abreisetag (15 min vor Beginn der offiziellen Frühstückszeit!) war nicht auffindbar.

Resümee: Es könnte sehr schön sein!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Leider hat uns so gut wir gar nichts gefallen. Der Aufenthalt war so katastrophal, dass wir nach einer Nacht vorzeitig wieder abgereist sind. Positiv ist immerhin, dass das Hostel keine Probleme wegen der weiteren gebuchten Nächte gemacht hat.

Das Zimmer: Wir hatten ein Doppelzimmer mit eigenem Bad gebucht. Das Zimmer war so klein, dass man sich kaum umdrehen geschweige denn die Koffer vernünftig abstellen konnte. Da das Hostel insgesamt wie ein Bretterverschlag erscheint, war das Zimmer extrem hellhörig. Es befindet sich im Erdgeschoss direkt neben der Rezeption und der Lounge, in der auch ab 6 Uhr das Frühstück serviert wird. Zwischen der Treppe, die alle Bewohner der oberen Stockwerke (leider laut trampelnd) benutzen und dem Kopfende des Bettes befindet sich nur eine dünne Holzwand. Bin sonst nicht sehr lärmempfindlich, aber in diesem Zimmer war es einfach nur unerträglich laut. Der Ausblick geht auf eine wie eine Müllhalde erscheinende Baustelle, auf der der Besitzer des Hostels tagsüber irgendetwas zusammenschreinert.

Das Bad: Es war eigentlich alles kaputt. Aus dem Wasserhahn am Waschbecken kam nur heißes Wasser. Sich die Zähne mit kochend heißem Wasser zu putzen, ist nicht so lustig. Wenn man unten am Waschbecken einen Verschluss öffnete, kam zwar auch kaltes Wasser, aber der Fußboden war nach kurzer Zeit unter Wasser. In der Dusche ging die Tür nicht richtig zu, so dass sich außen ebenfalls ein See bildete. Das Wasser kam zum großen Teil nicht aus dem Duschkopf sondern irgendwo aus dem Schlauch. Zu guter Letzt: Die Klospülung funktionierte nicht richtig und hielt so unangenehme Überraschungen parat...

Das Frühstück: Sehr bescheiden. Wir bekamen zwei Scheiben Brot, und als ich nach weiterem Brot fragte, sagt man uns, dass es keines mehr gäbe!!

Wir können von einer Übernachtung nur abraten!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Wir hatten im Yagan House für eine Spezialrate für eine Woche angefragt, aber als Antwort nur den Standardpreis genannt bekommen. Das wir spät mit dem Bus ankamen, haben wir dann doch eine Nacht hier verbracht. Das Zimmer (4er) war warm und sauber, die 2 Bäder waren auch OK. Die "Luxus"-Dusche mit seitlichen Düsen funktionierte allerdings nicht. Es gibt WIFI, einen Internet PC, eine Küche und das Frühstück ist im Preis mit drin, allerdings mit nur einem Brötchen etwas mager. Dafür gibt es noch ein bisschen Joghurt mit Cerealien. Auch hier kann man Fahrräder ausleihen und seine Touren organisieren. Als wir dann vor unserer Tour in den Torres del Paine Nationalpark für die Nächte nach unserer Rückkehr aus diesem angefragt hatten (inzwischen waren wir auch HoLa Hostel Members) sagte man uns, dass es ab heute mehr kostet, da nun Hochsaison sei. Und das Mitte September als noch kein Mensch hier war. Wir fanden das Hostel also etwas kundenunfreundlich und würden auch nicht mehr dort übernachten.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Ich kam um 22 Uhr in Puerto Natales an und trotz dem konnte ich mich am nächsten Tag um 7 gut gestärkt zum Torres del Paine aufmachen. Der Grund war das Hostel. Abends wurde noch der Bus für den nächsten Tag gebucht, Routen empfohlen und Ausrüstung geliehen. Nach einem für Hostels grandiosen Frühstück konnte ich sogar noch meine Sachen im Hostel verstauen um mich dann mit leichterem Gepäck in den Nationalpark aufzumachen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Yaganhouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yaganhouse

Anschrift: O'Higgins 584, Puerto Natales 61- 414137, Chile
Lage: Chile > Magallanes Region > Puerto Natales
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 7 von 46 sonstigen Unterkünften in Puerto Natales
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yaganhouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Yaganhouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.