“Gruselig” 1 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Dortmund, Deutschland
“Gruselig”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Aufgrund der guten Bewertungen entschieden wir uns für dieses Lokal, was sich als ganz großer Fehler herausstellte. Die Vorspeise ( Salat aus Tomaten und Avocados ) ging ja grad noch. Dann kamen als Hauptspeise die berühmten centollas : kalt und lieblos serviert auf einem grünen Salat mit mächtig Mayonnaise, gruselig.Es waren viele Einheimische da, was wir eigentlich zunächst ganz positiv sahen.
Nein, diese Erfahrung zu diesem Preis hätten wir uns sparen können.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

“Königskrabben?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Aufgrund der guten Bewertungen haben wir uns für dieses Restaurant entschieden, um die berühmten Königskrabben zwischen die Kiemen zu bekommen. Was allerdings auf dem Teller lag, war undifinierbar, in Konsistenz, Geschmack und Aussehen. Kleine weiße Würfel, die eigentlich nur nach der Mayo-Sosse geschmeckt haben. Man wurde satt, mehr aber leider nicht. Das Ambiente ist erinnert einen an eine Zeitreise in die 70er, von der Ausstattung des Lokals bis zum Einheitskleid der Bedienungen. Der Service war aber super und freundlich. Preis landestypisch hoch.

• Aufenthalt März 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Küche und Bedienung hatten wohl nicht ihren besten Tag”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Bei derartig vielen positiven Bewertungen hätte der Besuch in diesem Restaurant eigentlich ein Vergnügen werden sollen, aber ich machte eine ganz andere Erfahrung.
Kaum hatte ich Platz genommen, bestürmten mich zwei Kellner. Einer wollte wissen welchen Aperitif ich wünschte, der andere gab mir die Speisekarte und fragte, ob ich ein Wasser möchte. Als ich meine Bestellung aufgegeben hatte, dauerte es lange, bis ich meinen Aperitif bekam. Diesen hatte ich kaum ausgetrunken, kam auch schon der bestellte Fisch. Auf dem Fisch war ein unappetitliches Gemisch aus Käse und weiteren Zutaten. Ohne diese Pampe war der Fisch geniessbar. Der gemischte Salat war halbwegs in Ordnung, allerdings waren mehrere Zutaten nicht frisch, sondern aus der Dose.
Der Weiswein war trinkbar, aber für den verlangten Preis hatte ich eine deutlich bessere Qualität erwartet.

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Düren
“Nichts wirklich besonders”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Dieses Restaurant wird sehr oft empfohlen für seine centolla (Königskrabbe) und ist v.a. Bei locals sehr beliebt. Zwei Gründe, es auszuprobieren. Sehr netter Service, die Königskrabbe aber nichts Besonderes. Vorbereitet und auf Salat gebettet wirkte sie eher faserig und hatte vergleichsweise wenig Geschmack. Zu teuer für die Qualität.

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bruchköbel
“Königskrabbensuppe ist lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Sehr nettes Restaurant mit guter Speisenauswahl. Lecker war die Königskrabbensuppe. Service recht aufmerksam.

Aufenthalt November 2012