“Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Golden Banana Boutique Hotel by Rambutan

Golden Banana Boutique Hotel by Rambutan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Golden Banana Boutique Hotel by Rambutan
3.0 von 5 Boutique-Hotel   |   Phum Wat Damnak, Kum Sala Komreuk | Krom 10, Siem Reap, Kambodscha   |
Nr. 62 von 224 Hotels in Siem Reap
Düren, Deutschland
“Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße, hat einen netten Pool und besteht aus nett und landestypisch eingerichteten Maisonette-Apartments. Das Personal ist freundlich, kleinere Probleme ließ der Manager sofort beheben. Der obere Teil des Apartments hat nur einen Ventilator und ist daher ziemlich warm, sonst funktioniert die Klimaanlage okay. Gutes reichhaltiges Frühstück ist inbegriffen. Das Hotel hat Gay & Lesbian Kundschaft im Blick, nimmt aber auch andere!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Unser Zimmer hatte eine schlechte Aufteilung: dunkles Schlafzimmer im Eingang unten, oben Sofa und TV aber ohne Klima. Das Personal hätte besser sein können: Handtücher wurden vergessen, auf das Frühstück musste man sehr lange warten und die Auswahl war sehr gering. Außerdem spricht das Personal schlechtes Englisch. Nicht empfehlenswert.

Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse abseits von Trubel der Stadt. Alles ist in Gehnähe erreichbar. Die Zimmer sind sehr schön, sehr sauber, individuell, gross und mit Liebe für Details gepflegt. Das Personal ist sehr sehr nett und hilfsbereit. absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Wir waren Ende Nov. 2012 für vier Nächte im kleinen und wundervollen GB Boutique Hotel und waren begeistert. Wir hatten eine "Standard Villa" (45 Euro/Nacht inkl. Frühstück) - die wirklich alles andere als standard ist :) Ein zweistöckiges kleines Haus, unten Schlafzimmer und wunderschönes Naturstein-Bad, oben ein Wohnzimmer mit Sofa und Fernseher/DVD-Player und Balkon mit Blick auf den Pool. Die insgesamt etwa acht Häuser stehen alle um den schönen Pool, überall tropische Pflanzen, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man läuft etwa 5-10 min. in die Stadt mit Märkten, Wats usw. Zu den Tempelanlagen von Angkor sind es etwa 15 min. per TukTuk, das GB bietet einen Fahrer für den ganzen Tag für 12$ an. Auch unsere Weiterreise per Bus wurde uns organisiert, natürlich ohne Aufpreis. Das Essen im GB ist auch wirklich toll, wir haben uns rundum wohl gefühlt und der Aufenthalt im GB in Siem Reap war ein Highlight unserer Reise.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Wir buchten bereits aufgrund einer Empfehlung von Freunden im Golden Banana Boutique Hotel und waren insgesamt 4 Nächte dort. Gleich zu Beginn wurden wir sehr freundlich empfangen und bekamen einen leckeren Welcome-Drink sowie ein Erfrischungstuch. Der Rezeptionist gab uns detaillierte Infos zum Hotel, zur Lage und beantwortete jegliche Frage. Unser Zimmer ("Büffel") war in Ordnung und zweistöckig. Oben auf dem Balkon hatten wir eine Deckenschaukel, die zum Chillen einlud. Auf die Bitte, das Putzpersonal möge in der Früh um 7h nicht so laut quatschen, wurde sofort und sehr professionell reagiert. EIn großes Lob muss hier an dieser Stelle auch Tommy, dem Hotelmanager, ausgesprochen werden, der das Personal super führt und stets motiviert und durch sein professionelles, freundliches Auftreten bei Gästen punktet.
Das Hotel selbst ist zirka 5 Gehminuten vom Markt entfernt und liegt in einer ruhigen Gasse. Außer einem krähenden Hahn gab es keinen Lärm, der unseren Lärm raubte (und die Putzfrauen waren ja dann auch leise). Frühstück war in Ordnung - man kann zwischen Eiern, Baguette, Croissant und Müsli wählen und bekommt auf WUnsch noch Fruchstsäfte, Fruchtsalat dazu. Für einen Aufpreis von 1 USDollar bekommt man einen Espresso, wenn man nicht mit dem französischen Kaffee zufrieden sein sollte (find ich ok).
Wir aßen am letzten Tag unserer Abreise im Hotel zu Mittag - das Essen war in Ordnung, wenn gleich nicht berauschend.
Gut fand ich es auch, dass Gäste vom Boutique Hotel die Poolanlage von Resort benutzen können - diese ist nämlich viel einladender und größer als die vom Boutique Hotel.
Alles in allem: sehr gutes Hotel, das nicht mit den anderen beiden Banana Hotels (eines davon ist das B&B) verwechselt werden darf. Daher wird es laut Hotelmanager auch demnächst einen Namensänderung geben.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Das Golden Banana ist weniger ein Hotel, sondern eher ein Komplex von Gebäuden auf vier Grundstücken in unmittelbarer Nachbarschaft. Die Lage ist exzellent, dicht am touristischen Zentrum von Siem Reap,aber doch so weit weg, dass man dem Lärm gut entfliehen kann. Und in unmittelbarer Umgebung sind ein paar einfache, aber gute Restaurants, falls man mal aus der Touri-Hölle raus will. Das Personal im Hotel ist außerordentlich freundlich, wobei die Freundlichkeit ein wenig nach der gebuchten Zimmerkategorie gestaffelt wird und manchmal deutliche Anzeichen der Überforderung auftreten - etwa wenn plötzlich zu viele Gäste gleichzeitig frühstücken wollen.
Bei der Reservierung wird nicht unbedingt klar, was man letztendlich bucht. So hatten wir ein Doppelzimmer „Superior“ gebucht, das war dementsprechend auch im Superior-Komplex, bot aber nicht unbedingt die erwartete Qualität (Erdgeschoss, direkt neben Rezeption und Pool, ziemlich dunkel). Relativ problemlos wurden wir dann in ein deutlich besseres Zimmer umgebucht, das überraschenderweise aber im an sich einfacheren Hotelgebäude lag. Falls möglich, sollte man also mehrere Zimmer anschauen. Im Ergebnis war unser Zimmer völlig in Ordnung, aber unspektakulär. Dafür muss man dann wohl doch in der höchsten Kategorie buchen.
Sehr angenehm ist das System der fest zugewiesenen TukTuk-Fahrer. Kommt man am ersten Tag (oder schon beim Pick-Up-Service) mit dem Fahrer klar, kann man ihn tage- oder stundenweise für Fahrten nach Angkor verpflichten. Wenn nicht, oder wenn man wie wir meistens lieber allein mit dem Fahrrad unterwegs ist, kann man darauf ohne weiteres verzichten. Vorteil: Man bekommt zu einem durchaus fairen Preis einen zuverlässigen Fahrer, der einen nicht nervt. Das kann ein unschätzbarer Vorteil sein.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Das Hotel hat uns gut gefallen. Es ist super gelegen, nur ein paar Minuten zu Fuß und man steht direkt am Markt / in der Innenstadt von Siem Reap. Die Zimmer sind sehr schön gemacht und man hat zwei Stockwerke. Unten ist der Schlafraum, oben das "Wohnzimmer" mit Balkon. Da wir im April dort waren und es draußen ca 38 Grad hatte, haben wir nur den unteren Schlafbereich genutzt, da es oben nur Fan und keine AC gab, sodass wir oben eingegangen wären. Die zwei Stockwerke haben sich also nicht so wirklich gelohnt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat für uns nicht gestimmt. Wir haben 60 Dollar für das Doppelzimmer gezahlt und das war zu viel. Wir hatten auf unserer Reise genauso gute Guesthouses oder Boutique Hotels, die 10 bis 15 Dollar weniger genommen haben. Außerdem fanden wir den Poolbereich etwas beengend. Er hat uns nicht wirklich zum Verweilen eingeladen, weil es alles total reingequetscht ist. Nichts desto trotz sind die Zimmer wirklich super schön gemacht und man kann sich wohlfühlen!

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Golden Banana Boutique Hotel by Rambutan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Banana Boutique Hotel by Rambutan

Anschrift: Phum Wat Damnak, Kum Sala Komreuk | Krom 10, Siem Reap, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Siem Reap > Siem Reap
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 55 der Romantikhotels in Siem Reap
Nr. 70 der Familienhotels in Siem Reap
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Golden Banana Boutique Hotel by Rambutan 3*
TripAdvisor ist stolz, Asiatravel.com Holdings, Agoda, Expedia, EasyToBook, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Banana Boutique Hotel by Rambutan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Banana Siem Reap
Hotel Golden Banana Boutique Siem Reap
Golden Banana Boutique Siem Reap

Wenn Sie Golden Banana Boutique Hotel by Rambutan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.