“Tolles Personal, gute Lage, prima Unterkunft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Golden Banana Boutique Hotel by Rambutan

Golden Banana Boutique Hotel by Rambutan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Golden Banana Boutique Hotel by Rambutan
3.0 von 5 Boutique-Hotel   |   Phum Wat Damnak, Kum Sala Komreuk | Krom 10, Siem Reap, Kambodscha   |
Nr. 59 von 220 Hotels in Siem Reap
Vienna
“Tolles Personal, gute Lage, prima Unterkunft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Wir buchten bereits aufgrund einer Empfehlung von Freunden im Golden Banana Boutique Hotel und waren insgesamt 4 Nächte dort. Gleich zu Beginn wurden wir sehr freundlich empfangen und bekamen einen leckeren Welcome-Drink sowie ein Erfrischungstuch. Der Rezeptionist gab uns detaillierte Infos zum Hotel, zur Lage und beantwortete jegliche Frage. Unser Zimmer ("Büffel") war in Ordnung und zweistöckig. Oben auf dem Balkon hatten wir eine Deckenschaukel, die zum Chillen einlud. Auf die Bitte, das Putzpersonal möge in der Früh um 7h nicht so laut quatschen, wurde sofort und sehr professionell reagiert. EIn großes Lob muss hier an dieser Stelle auch Tommy, dem Hotelmanager, ausgesprochen werden, der das Personal super führt und stets motiviert und durch sein professionelles, freundliches Auftreten bei Gästen punktet.
Das Hotel selbst ist zirka 5 Gehminuten vom Markt entfernt und liegt in einer ruhigen Gasse. Außer einem krähenden Hahn gab es keinen Lärm, der unseren Lärm raubte (und die Putzfrauen waren ja dann auch leise). Frühstück war in Ordnung - man kann zwischen Eiern, Baguette, Croissant und Müsli wählen und bekommt auf WUnsch noch Fruchstsäfte, Fruchtsalat dazu. Für einen Aufpreis von 1 USDollar bekommt man einen Espresso, wenn man nicht mit dem französischen Kaffee zufrieden sein sollte (find ich ok).
Wir aßen am letzten Tag unserer Abreise im Hotel zu Mittag - das Essen war in Ordnung, wenn gleich nicht berauschend.
Gut fand ich es auch, dass Gäste vom Boutique Hotel die Poolanlage von Resort benutzen können - diese ist nämlich viel einladender und größer als die vom Boutique Hotel.
Alles in allem: sehr gutes Hotel, das nicht mit den anderen beiden Banana Hotels (eines davon ist das B&B) verwechselt werden darf. Daher wird es laut Hotelmanager auch demnächst einen Namensänderung geben.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Das Golden Banana ist weniger ein Hotel, sondern eher ein Komplex von Gebäuden auf vier Grundstücken in unmittelbarer Nachbarschaft. Die Lage ist exzellent, dicht am touristischen Zentrum von Siem Reap,aber doch so weit weg, dass man dem Lärm gut entfliehen kann. Und in unmittelbarer Umgebung sind ein paar einfache, aber gute Restaurants, falls man mal aus der Touri-Hölle raus will. Das Personal im Hotel ist außerordentlich freundlich, wobei die Freundlichkeit ein wenig nach der gebuchten Zimmerkategorie gestaffelt wird und manchmal deutliche Anzeichen der Überforderung auftreten - etwa wenn plötzlich zu viele Gäste gleichzeitig frühstücken wollen.
Bei der Reservierung wird nicht unbedingt klar, was man letztendlich bucht. So hatten wir ein Doppelzimmer „Superior“ gebucht, das war dementsprechend auch im Superior-Komplex, bot aber nicht unbedingt die erwartete Qualität (Erdgeschoss, direkt neben Rezeption und Pool, ziemlich dunkel). Relativ problemlos wurden wir dann in ein deutlich besseres Zimmer umgebucht, das überraschenderweise aber im an sich einfacheren Hotelgebäude lag. Falls möglich, sollte man also mehrere Zimmer anschauen. Im Ergebnis war unser Zimmer völlig in Ordnung, aber unspektakulär. Dafür muss man dann wohl doch in der höchsten Kategorie buchen.
Sehr angenehm ist das System der fest zugewiesenen TukTuk-Fahrer. Kommt man am ersten Tag (oder schon beim Pick-Up-Service) mit dem Fahrer klar, kann man ihn tage- oder stundenweise für Fahrten nach Angkor verpflichten. Wenn nicht, oder wenn man wie wir meistens lieber allein mit dem Fahrrad unterwegs ist, kann man darauf ohne weiteres verzichten. Vorteil: Man bekommt zu einem durchaus fairen Preis einen zuverlässigen Fahrer, der einen nicht nervt. Das kann ein unschätzbarer Vorteil sein.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Das Hotel hat uns gut gefallen. Es ist super gelegen, nur ein paar Minuten zu Fuß und man steht direkt am Markt / in der Innenstadt von Siem Reap. Die Zimmer sind sehr schön gemacht und man hat zwei Stockwerke. Unten ist der Schlafraum, oben das "Wohnzimmer" mit Balkon. Da wir im April dort waren und es draußen ca 38 Grad hatte, haben wir nur den unteren Schlafbereich genutzt, da es oben nur Fan und keine AC gab, sodass wir oben eingegangen wären. Die zwei Stockwerke haben sich also nicht so wirklich gelohnt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat für uns nicht gestimmt. Wir haben 60 Dollar für das Doppelzimmer gezahlt und das war zu viel. Wir hatten auf unserer Reise genauso gute Guesthouses oder Boutique Hotels, die 10 bis 15 Dollar weniger genommen haben. Außerdem fanden wir den Poolbereich etwas beengend. Er hat uns nicht wirklich zum Verweilen eingeladen, weil es alles total reingequetscht ist. Nichts desto trotz sind die Zimmer wirklich super schön gemacht und man kann sich wohlfühlen!

• Aufenthalt April 2011, Paar
North Carolina
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Von dem Feldweg aus kann sieht man dieses kleine Paradies und Juwel gar nicht!
Ich bin Architekt und dies ist die perfekte kambodschanische Architektur (innen und außen) und die Landschaft.
Unser Zimmer war ein eigenes Gebäude und nicht mit anderen Zimmern verbunden.
Die Angestellten unter uns spielten Karten und waren sehr laut.
Ich habe darum gebeten, dass sie etwas leiser sind und von da an war es in der Nacht ruhig.
Es gab auch ein paar Leute auf der Straße, die uns etwas gestört haben, aber sie verschwanden kurz nach 22 Uhr.
Die Lage ist perfekt.
Ich weiß nicht, warum einige Reiseführer dieses Hotel als Schwindel betrachten, vielleicht wegen der nicht sehr zentralen Lage.
Zu Fuß sind es etwa 5 Minuten zum Markt und wir sind jeden Tag zur "Alley" oder "Pub" Street, gegenüber der Cambodian Kitchen, gegangen, um uns an kambodschanischem BBQ gütlich zu tun.
Die kambodschanische Küche ist überbewertet.
Cambodian BBQ ist ein wahrer Genuss mit 4-Sterne Service, Sauberkeit und angemessenen Preis für das gesündeste und beste Essen! ! !!
Achtung: Die zweistöckigen Bungalows waren wunderbar bis wir herausfanden, dass das Badezimmer im oberen Stockwerk mit extrem steiler Treppe liegt und das Schlafzimmer im Erdgeschoss.
Wir entschieden uns für das kleinere Doppelzimmer, das auch billiger war.
Der Reiseführer hatte nicht recht!
Wir wollten das Aspara Theater zum Tanz mit Abendessen besuchen (es ist den Preis wert, allerdings nicht jeden Abend verfügbar).
Das Personal schaffte es, uns zwei Plätze zu reservieren, wozu wir alleine nicht imstande gewesen waren (wir wollten Tickets kaufen, doch uns wurde mitgeteilt, dass die Show für diesen Abend bereits ausverkauft war!)

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2010

Schönes sehr individuelles Hotel.

Sehr netter Service, wunderschöne Zimmer. Einmaliger Pool.

Nur zu empfehlen.

Allerdings während unseres Aufenthalts Nachts sehr laute Musik in der Nachbarschaft. Das lag aber eventuell an einer hoffentlich! einmaligen Veranstaltung! Leider ebenfalls eine Baustelle neben dem Hotel! Kambodschaner stehen gerne sehr früh auf!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Konstanz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2010

Die Zimmer sind ein Traum: in der höchsten Kategorie wahre Suiten, äußerst geschmnackvoll. Dazu Privatterrassen mit Außendusche und -wanne, wie ich sie so schön noch nirgends gesehen habe. Und schon gar nicht zu diesem moderaten Preis. Aber das beste war das Personal. Alle haben mir von der ersten Minute an das Gefühl gegeben, zu Hause zu sein. Alle waren motiviert, freundlich und extrem nett. Einfach perfekt.

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
Velbert, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2009

Insgesamt wohl eines der hochpreisigsten Hotels, das wir auf unserer Reise quer durch Asien gebucht hatten ... aber es hatte sich gelohnt. Es gibt nichts besseres als nach einem langen, heißen und anstrengenden Tag in Angkor ins Hotel zurückzukehren und ein erfrischendes Bad im Pool zu nehmen. Wir können die Cocktails an der Poolbar nur empfehlen ... Mojito drinken und dabei im Pool abkühlen, ist eine tolle Kombination!
Die Zimmer im Boutique Hotel sind schon eingerichtet und erstecken sich über zwei Etagen. Als wir im April 2008 dort waren, wurde nebenan gerade gebaut, was in den frühen Morgenstunden etwas nervig war ...
Der Hotelbesitzer und die gesamte Staff ist sehr freundlich und fröhlich. Wir waren genau zu Khmer New Year dort ... es gab eine Party mit allen Angestellten und Gästen. Sehr lustig zur einheimischen Musik zu tanzen!
Wir hatten im Hotel eine Tagestour nach Angkor mit einem TukTuk gebucht ... das können wir uneingeschränkt empfehlen. Unser Fahrer war sehr zuvorkommend und hat uns immer an der Vorderseite der Tempel abgesetzt und an der Rückseite wieder eingesammelt.
Das Essen im Hotel ist ebenfalls zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2008

Sie waren bereits im Golden Banana Boutique Hotel by Rambutan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Banana Boutique Hotel by Rambutan

Anschrift: Phum Wat Damnak, Kum Sala Komreuk | Krom 10, Siem Reap, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Siem Reap > Siem Reap
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 60 der Romantikhotels in Siem Reap
Nr. 65 der Familienhotels in Siem Reap
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Golden Banana Boutique Hotel by Rambutan 3*
TripAdvisor ist stolz, Asiatravel.com Holdings, Expedia, Travelocity, Agoda, Tingo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Banana Boutique Hotel by Rambutan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Banana Siem Reap
Hotel Golden Banana Boutique Siem Reap
Golden Banana Boutique Siem Reap

Wenn Sie Golden Banana Boutique Hotel by Rambutan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.