“Schönes Hotel, hilfsbereites Personal” 4 von 5 Sternen

La Villa Loti gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Villa Loti
near the Angkor Conservation, Siem Reap, Kambodscha   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Schönes Hotel, hilfsbereites Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Das Hotel wird von einem Franzosen und seiner Frau geführt. Das Ehepaar ist sehr hilfsbereit, ebenso dass Personal. Daher als Bewertung für den Service ein "ausgezeichnet".
Das Hotel ist recht klein, dafür aber sehr schön angelegt. Ein Gebäude aus Holz im Kolonialstil - entsprechend sind die Zimmer eingerichtet - ganz in Holz gehalten. Es gibt ein großes Himmelbett mit Moskitonetz, jedes Zimmer hat ein eigenes Bad, Klimatisierung, Minibar (allerdings kein TV, dafür aber freies WiFi). Die Räume sind sauber.
Zum Gebäude gehört ein wunderschöner Garten mit Pool. Das Frühstück wird im Restaurant serviert, dass in einer großen Laube (d.h. Dach, aber keine Außenwände) liegt. Man frühstückt also praktisch mitten im Garten. Die Auswahl am Frühstücksbüffet ist zwar nicht übermäßig reichhaltig, erfüllt aber die Ansprüche des Durchschnittseuropäers durchaus. Es gibt Croissants und Baguettes, Marmeladen, Honig, Eier... ein wenig Frankreich im Dschungel.
Fahrten zu den Tempeln oder woanders hin können über das Hotel organisiert werden, ebenso Massagen auf dem eigenen Zimmer.
Die Zimmer sind zwar etwas dunkel, aber da man tagsüber ohnehin meistens unterwegs ist, fällt das nicht so ins Gewicht. Dafür liegt vor den Zimmern im Obergeschoss eine große Veranda mit Hängematten und schönem Blick in den Garten.
Wir nehmen gute Erinnerungen an das Haus mit und können es jedem empfehlen.

Zimmertipp: Nach Raum im Obergeschoss fragen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Vienna, Wien, Austria
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Ganz verstehen kann ich die topbewertungen für die Villa nicht, denn: relativ teuer für das was es ist.(75 Dollar/Nacht, in Kambodscha ein Vermögen!) wir hatten ein Zimmer unten, weil die Decke nur aus dünnem Holz besteht, hört sich das an, als ob ein Elefant auf highheels über einem trampelt. Das Frühstück ist das einer schlechten Jugendherberge und wir hatten etliche Moskitos im Zimmer - die im übrigen im Garten trotz hohem Malaria und dengue-Fieber Risiko im Garten in Trögen mit stehendem Wasser gezüchtet werden - was ein sitzen im zugegeben hübschen Garten zu manchen Uhrzeiten quasi unmöglich macht. Ich finde das Personal war normal freundlich - soweit man das sagen kann, englischkenntnisse quasi Null, aber gut. Ich würde die Villa loti nicht empfehlen - es ist einigermaßen okay aber viel zu teuer. Da hab ich in den drei Wochen Kambodscha um viel weniger Geld viel besser gewohnt!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Viele Unterkünfte weltweit könnten sich dicke Scheiben von der Hilfsbereitschaft der Angestellten von La Villa Loti abschneiden. Bei unserem Aufenthalt hatten grosse Teile von Siem Reap gerade mit einem mehrtägigen Stromausfall zu kämpfen. Dies wurde vom Besitzer und den Angestellten bravurös und mit viel Einsatz gemeistert, indem sie kurzerhand einen Generator organisierten. Auch sonst ist die Anlage sehr schön gestaltet und inmitten von einem Wohngebiet gelegen, eine willkommene Abwechslung zum ansonsten sehr touristischen Siem Reap. Etwas weniger gefallen hat uns der Preis, welcher für die Grösse des Zimmers doch etwas zu hoch angesetzt ist - dies wurde aber wie gesagt vom supernetten Personal wieder wett gemacht.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Dachau
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Uns hat es so gut gefallen, dass wir 5 Nächte blieben.

Zentrum schnell mit dem Tuk Tuk zu erreichen, mit dem Fahrrad 5min (im Villa Loti zu leihen). Unterkunft: sauber, ruhig, gemütlich, angenehme Atmosphäre, Moskitonetz, Klimaanlage, Liegepolster und Hängematten auf der Terasse
Ausstattung: Pool (allem Anschein nach sehr sauber, gefiltert und Chlor-/Salzmischung zugesetzt, daher nicht so chlorig/kein Brennen in den Augen) + Dusche am Pool vorhanden, WifI, Internet am PC kann benutzt werden
SPA: Massage kann geordert werden, 1 Stunden derzeit 10,-- Dollar (zu empfehlen: Kmer-Massage)
Restaurant: fantastisch gutes Essen, Empfehlung: Fondue (sehr gut und soviel, dass es kein Mensch essen kann)
Personal: sehr sehr freundlich und symphatisch, kümmern sich um alles, auch Transfers und Karten
negativ: etwas teuer, aber durchaus akzeptabel für diese Unterkunft

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2008

Die Villa Loti (ehemals Coconut House) liegt nicht im Zentrum von Siem Reap, sondern in einer kleinen sandigen Straße ca. 7 TukTuk Minuten vom Zentrum entfernt. Ein kleiner Markt ist in unmittelbarer Nähe. Das Guesthouse ist sehr liebevoll gestaltet! Alle Zimmer sind asiatisch eingerichtet, es ist ein Holzhaus mit sehr dünnen Wänden, mit "anständigen" Zimmernachbarn ist das kein Problem! Die Betten sind groß und gemütlich, es gibt eine sehr gute Klimaanlage und einen Deckenventilator. Das Bad ist schön, sauber und die Dusche hat warmes Wasser.
In der oberen Etage sind die Zimmer besonders hübsch. Eine große Veranda lädt zum Ausspannen nach einem ereignisreichen Tag in Angkor ein. Jedes Zimmer hat eine eigene Hängematte und Bastmatten zum Liegen.
Besonders erwähnenswert ist das superliebe, hilfsbereite und lustige Personal! Alle sind auf uns eingegangen, haben Interesse an uns gezeigt, hatten immer Zeit für einen Schnack. Wir hatten Probleme mit unseren sehr sehr lauten Zimmernachbarn, dieses Problem haben sie sofort wunderbar diplomatisch gelöst!
Sie organisieren Fahrer (TukTuk oder Taixi) für die Tempelbesichtigungen oder andere Ausflüge und den Transfer zum süßen Flüghafen von Siem Reap!
Das Frühstück ist nicht üppig, aber lecker! Besonders der hausgemachte Joghurt! Ein Tuk Tuk ist schnell bestellt!
Nachts gibt es einen Wachmann. Wir haben uns total wohl gefühlt und waren froh in dieser Oase zu wohnen und nicht in einem der neuen "Hotelpalastbunker" an den Ausfallstraßen.
Einfach toll!!!!! Und sehr zu empfehlen!
http://www.coconut-hotel-angkor.com/ (sie nutzen noch die alte URL, es könnte auch wieder eine Namensänderung in der Zukunft geben....)

Aufenthalt Januar 2008

Sie waren bereits im La Villa Loti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Villa Loti

Anschrift: near the Angkor Conservation, Siem Reap, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Siem Reap > Siem Reap
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 13 von 152 Sonstigen Unterkünften in Siem Reap
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Villa Loti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Villa Loti Hotel Siem Reap

Wenn Sie La Villa Loti besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.