“Sunrise trip” 5 von 5 Sternen

Bali, Indonesien
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sunrise trip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Da der Angkor Wat total überfüllt war mit Touristen sind wir direkt zum Bayon weitergefahren. (Mountainbike). Der Weg ist wie die gesamte Anlage sehr easy mit dem Fahrrad zu machen, nur ab Angkor nicht mehr beleuchtet. Es empfielt sich eine Taschenlampe mitzunehmen oder die Lampe am Fahrrad vorher zu überprüfen. Wir waren total 5 Touristen am Bayon für den sunrise!!!! Für mich der schönste Tempel der gesamten Anlage. Etwas früher aufstehen lohnt sich also, zumal es am morgen noch sehr angenehm ist. Danach sind wir weiter zum Thom (ebenfalls praktisch alleine).

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Köln, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sonnenaufgang unter riesigen Buddha Gesichtern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Auf jeden Fall die Tempel sehr früh besuchen. Ab 10:00 Uhr wird es sehr voll, nachdem die Busse angekommen sind. Das gilt aber für fast alle Tempelanlagen. Die vielen riesigen Buddha Gesichter , die an vielen Stellen in alle vier Himmelsrichtungen blicken sind schon sehr beeindruckend.

Aufenthalt Dezember 2013
“Unvergesslich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Wir haben zufällig den Guide Yan per Googlen gefunden und einige positive Kommentare gelesen.
Per E-Mail - was superschnell und zuverlässig mit ihm funktioniert hat - haben wir den Besuch der Tempelanlagen in Siem Riep geplant.
Yan hat uns pünktlich am Hotel abgeholt und die Tour zu Angkor Wat und den anderen Tempelanlagen so arrangiert, dass man dem Haupttouristenstrom immer voraus oder hinterher war. So konnte man die Anlagen ganz gut genießen ohne zertrampelt zu werden icon_wink.gif
Yan hat ein Auto mit Klimaanlage und eisgekühltes Wasser dabei. Mittags hat er uns zum Essen abgesetzt, was auch gut gepasst hat und lecker war.

Yan spricht wirklich ziemlich gut Deutsch. Er hat uns einige hinduistische Legenden erklärt, sodass man tatsächlich die ganzen tollen Wandreliefs verstehen konnte. Faszinierend - wo man sonst nur einen Haufen in den Stein gehauene Männchen gesehen hätte, taten sich so wirklich neue Welten auf. EINFACH TOLL!!
Kann sein, dass dem ein oder anderen Yans Geschichten zu ausführlich sind... aber ich bin sicher, das würde er merken und dann abkürzen. Wir fanden es gut so.

Er nahm bei jeder Gelegenheit unsere Kamera und hat sehr schöne Fotos von uns vor den Sehenswürdigkeiten gemacht. Und natürlich wusste er genau, wo die besten Motive zu finden sind.

Danke für 2 faszinierende Tage in Siem Riep!
Wir empfehlen Yan gerne weiter:
keoyan9(at)yahoo[dot]com oder http://www.guide-angkor.com/

Winterthur, Schweiz
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mythisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Sehr schöner Tempel, wo man sich gut vorstellen kann, wie es früher mal war. Unbedingt an einer Randzeit besuchen, damit man es geniessen kann.

31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“atemberaubend ;-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

die viele lächelnden Gesichten, die man so mysteriös und gleichzeitig harmonisch anschauen, machen die Atmosphäre in diesem Tempel sehr besonders... Wir waren 2x dort, einmal beim Sonnenaufgang... einfach atemberaubend!