“Unser erster Tempel” 5 von 5 Sternen

Lorsch, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unser erster Tempel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Nach dem langen Flug über Bangkok war es unser erster Tempel, den wir mit unserem deutschsprachigem Reiseführer Yan Keo (Email keoyan9@yahoo.com) besichtigt haben. Yan hat uns auf der Fahrt zum Tempel mit den ersten Daten versorgt und uns erklärt was dieses Tempel so besonders macht: Es sind die feingliedrigen Reliefs in Sandstein gearbeitet, die sehr filigran sind und noch sehr gut erhalten sind. Wir lernten Apsara-Tänzerinen und ihre Entstehungsgeschichte, die Cham von den Khmer zu unterscheiden und Yan hat uns an sehr schöne Stellen geführt an denen wir wirklich besondere Fotomotive finden konnten.

Aufenthalt Januar 2012

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Buchsdehude
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“der Tempel der vielen Gesichter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Der Bayon Temple ist eine Tempelanlage in Herzen der Region Angkor. Das Ticket für die ganze Region kostet 20 USD am Tag und 40 USD für 3 Tage. Wer alles sehen will kann die 3 Tageskarte nutzen, noch längere Aufenthalte lohnen sich jedoch nur für Archäologen ;-).
Die Anlage befindet sich in der Mitte des Angkor Thom, es wird durch die 4 Himmelsrichtungstore begrenzt. An den Türmen der Anlage befinden sich viele Gesichter die ebenfalls immer in die 4 Himmelsrichtung zeigen. Am besten besucht man die Anlage morgens oder spät abends, dann steht die Sonne günstig und man kann interessante Kameraaufnahmen von den Schattenspielen an den Gesichtern machen.

Karlsruhe, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Tempel der Gesichter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Der Bayon Tempel befindet sich in der Stadt Angkor Tom. Er ist bekannt, da er von vielen Buddha Gesichtern aus Stein gesäumt wird. Besonders beeindruckend ist die Mimik der Gesichter. Diese bestehen aus einzelnen Steinen, sind aber dennoch unglaublich schön und filigran gearbeitet. Die Gesichter wirken freundlich, werden von manchen Menschen aber auch als durchdringend betrachtet.

Nürnberg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“gut erhaltener interessanter Tempel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Sehr gut erhaltener und interessanter Tempel mit vielen Gesichtern (im wahrsten Sinne des Wortes). Einer meiner Favoriten, natürlich neben Angkor Wat. Man sollte gut zu Fuss sein um alles ablaufen zu können. Man darf auch gern mal Steine anfassen, was ja bei solchen Anlagen nicht immer der Fall ist (teilweise auch verständlich).

Einhausen
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eindrucksvolle Gesichter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Der Bayon Tempel ist durch seine großen ausdrucksstarken Gesichter und meterlangen sehr gut erhaltenen Fresken besonders interessant.Mit dem Motortaxi ist er von Siem Reap aus in kurzer Zeit zu erreichen. Lassen Sie den Fahrer warten und kommen sie in der Mittagszeit, da dann die großen koreanischen Reisegruppen beim Essen sind.