“Oase der Ruhe” 4 von 5 Sternen

Nr. 100 von 244 Hotels in Siem Reap
Düsseldorf, Deutschland
“Oase der Ruhe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Stylisches Hotel mit wenigen Zimmern und dadurch viel Privatsphäre. Angesichts der vielen Betonburgen in Siem Reap eine gute Wahl.
Vergleichbar sicherlich mit dem "Heritage Suites", die aber nicht so zentral liegen.

Es gibts Standardzimmer und Deluxezimmer, die sich lediglich durch die Lage unterscheiden: die Standardzimmer liegen in einem "dunklen" Durchgang von der Rezeption zum Pool (im Erdgeschoss oder in der ersten Etage), die Deluxezimmer sind um den Pool angeordnet (alle im EG).
Es gibt zwei Suiten: diese sind doppelt so gross und haben ein zusätzliches "Wohnzimmer". Eine Suite liegt am Pool, die andere in der ersten Etage am Ende des "dunklen" Durchgangs.

Die normalen Zimmer sind für 2 Personen, gerade bei einem längeren Aufenthalt, fast schon eine Idee zu klein. Es gibt keine Kofferablage, keinen Tisch und keinen Sessel. Dafür einen überdimensionierten Schreibtisch, der mit viel zu viel Prospekten überladen ist. Räumt man sie weg, liegen sie nach dem Zimmerservice wieder am vorgeschriebenen Platz...
Im Zimmer findet man viele Schubladen, in denen man Dinge verstauen kann.

Im Badezimmer gibt es einen riesigen Schrank (incl. grossem Safe).
Die Klimaanlage ist intelligent plaziert, sodass man im Bett nicht im Kaltluftstrom liegt.

Die grossen Fensterfronten mit Blick auf den Garten sind abends unpraktisch: will man den schönen Anblick des angeleuchteten Gebäudes und des Swimmingpools geniessen, können aber auch alle, die vorbei laufen ins Zimmer schauen. Zieht man alle Vorhänge zu, sieht niemand mehr etwas.

Vor dem Zimmer gibts eine kleine Terasse mit "Loungemöbeln".

Im grosszügigen Badezimmer fühlt man sich wohl.  Die Dusche ist leider etwas fehlkonstruiert und setzt das Badezimmer unter Wasser.

Der Empfang und der Service sind sehr freundlich und unaufdringlich.

Leider gibt es kein Frühstücksbuffet. Neben einem Heiß- und einem Kaltgetränk darf man sich zwei "Gerichte" aussuchen.
Standardgerichte wie Toast mit Marmelade sind langweilig. Vieles andere auf der Karte ist das Gegenteil von "leicht verdaulich" und "kalorienarm" (Rührei mit Parmesan und Speck oder das fettigste Croissant aller Zeiten).
Gerade wenn man alleine reist und sich solche Speisen nicht teilt, ist die angebotene Frühstücksauswahl kein Highlight.

Natürlich gehört das Speisen im FCC, zu welcher Tagezeit auch immer, trotzdem zu den Highlights in Siem Reap. Auf dem Balkon in der ersten Etage sitzend, mit Blick auf den Siem Reap Fluss, gerade zur Dämmerung, wird es in Siem Reap wohl kaum einen zweiten ähnlich stimmungsvollen Ort geben.

Die abendliche Speisekarte hat mehr Höhen (Cambodian Tasting Platter, BBQ-Gerichte) als Tiefen (die nach nichts schmeckenden Nachtische, Pommes als Beilage). Cocktails sind sehr zu empfehlen.

Die Kosten für das Restaurant und für den Wäscheservice sind auf hohem Niveau (Hauptspeise ab 10 US$, Poloshirt waschen: 2-3 US$).

Die vor dem Hotel (und auch vom Hotel angebotenen) Tuk-Tuk Fahrer kosten das doppelte des regulären Preises. 1 Tag Angkorpark 25 US$ statt 13 US$.

Die Standard- und Deluxezimmer kann man über jedes Buchungsportal günstig buchen.
Die Suites werden offensichtlich nur vom Hotel angeboten.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Ein sehr schöner und unvergesslicher Aufenthalt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel war nicht so gut besucht und somit hatten wir oft das Gefühl, die Anlage für uns alleine zu haben!
+ positive Punkte / - negative Punkte

+ gutes Frühstück auf wunderschöner Terrasse
+ super Massage
- etwas Abseits
- Restaurant & Shops überteuert

Zimmertipp: nach einem upgrade fragen - fragen kostet nichts
  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
Hong Kong
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2008

Ein schönes Hotel, sauber und praktisch. Sehr boutiquemäßig und das Zimmer hatte keine Nummer, sondern einen Namen. Meines hieß Sesame, sehr interessant. Die Qualität des Essen war aber nur so lala.

Hong Kong
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2006

Das FCC ist ein sehr schönes Hotel. Ich war dort im Juli für ein paar Tage. Die Zimmer waren cool und geräumig mit exzellenten Badezimmern. Das Hotel hat einen beeindruckenden Salzwasserpool in ruhiger Umgebung mit Bäumen umsäumt (mitten im Hof). Der Service war makellos. Sie organisieren dort auch ganz anständige Touren zu den Tempeln. Man kommt überall in Siem Reap zu Fuß hin. Nicht so gut war nur, dass dort sehr viele Kinder waren als ich da war.

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2006

Uns hat es hier gefallen. Das Restaurant war exzellent, die Zimmer sehr schön und der Service gut. Wir hatten ein Pauschalangebot (Zimmer, Abendessen, Transport zu den Tempeln, Abholungen usw. alles im Preis mit drin) und können das auch Paaren empfehlen, die nur einen Tag im Angkor bleiben. Nicht so toll war nur der LCD-Fernseher im Zimmer, aber das war wirklich nur ein kleines Problem! Ich glaube nicht, dass wir noch einmal dort hin gehen, aber wenn, dann würde ich auf jeden Fall wieder hier absteigen. Ich empfehle Ihnen auch, ein wenig mehr zu zahlen und sich ein Pool-Zimmer zu nehmen.

Sie waren bereits im FCC Angkor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über FCC Angkor

Anschrift: Pokambor Avenue, Siem Reap, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Siem Reap > Siem Reap
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 43 der Luxushotels in Siem Reap
Nr. 51 der Spa-Hotels in Siem Reap
Nr. 62 der Romantikhotels in Siem Reap
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — FCC Angkor 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Asiatravel.com Holdings, Cancelon, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei FCC Angkor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fcc Angkor Siem Reap
Fcc Angkor Hotel
Fcc Angkor Siem Reap

Wenn Sie FCC Angkor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.