“Hotel schön - Rezeption mangelhaft” 3 von 5 Sternen

Bopha Angkor Hotel & Restaurant
3.0 von 5 Hotel   |   0512, Street Acharsvar, Siem Reap, Kambodscha   |
Nr. 134 von 244 Hotels in Siem Reap
Göttingen, Deutschland
“Hotel schön - Rezeption mangelhaft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Grundsätzlich haben wir uns im Bopha Angkor wohl gefühlt: das Zimmer war sauber und komfortabel, Garten und Pool waren sehr geschmackvoll und gepflegt. Das Restaurant bot gutes Essen, allerdings waren die Preise ziemlich hoch. Das Frühstück war ok, bot aber kaum Auswahl, selbst kleine Änderungen waren nicht möglich, was angesichts des Hotelpreises eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Leider gab es einige Probleme mit dem Personal an der Rezeption, was sicher nicht nur an sprachlichen Defiziten lag. Schon bei unserer Ankunft wurde uns offenbart, dass wir einen Tag zu spät seien und kein Zimmer frei wäre. Als Beleg wurde uns unsere erste Email-Anfrage gezeigt. Zum Glück hatten wir Ausdrucke der Emails dabei, mit denen wir den tatsächlichen Buchungs-Zeitraum belegen konnten. Nach einigem Hin und Her gab es plötzlich doch das gebuchte Zimmer für uns.
Abraten würden wir von Buchungen an der Rezeption. Für einen TukTuk-Fahrer nimmt das Hotel rund 50% "Vermittlungsgebühr". Sinnvoll ist es, einen Fahrer direkt anzusprechen und lieber etwas mehr Trinkgeld zu geben.
Für unsere Rückfahrt nach Phnom Penh hatten wir 2 Tage vor der Abreise ein Taxi mit einem englisch sprechenden Fahrer geordert, um unterwegs einfache Gespräche führen oder Fragen stellen zu können. Diesen Wunsch hatten wir ausdrücklich gegenüber 3 Mitarbeitern geäußert und eine feste Zusage erhalten. Letztlich konnte der Fahrer kein Wort englisch sprechen, er verstand lediglich das Wort STOP. Auch lieferte er uns in Phnom Penh nicht wie mit ihm und dem Hotelpersonal vereinbart bei unserem Ziel-Hotel ab, sondern wollte uns am Markt raus setzen. Eine Diskussion war natürlich nicht möglich.
Alles in allem war der Aufenthalt im Bopha Angkor ok, hat bei uns aber leider einen ziemlich negativen Beigeschmack hinterlassen.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie

• Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Nettes Hotel, ideal für Besichtigungstouren. Kleine saubere Zimmer mit nettem Personal. Wir haben uns die paar Tage sehr wohlgefühlt. Das Swimmingpool ist perfekt zum abkühlen allerdings bei Dämmerung zu viele Mücken. Zum Frühstück gibts a la carte, sehr lecker, aber man kann sich nicht "sattessen" für den Tag. Gleich in der Nähe ein nettes Restaurantviertel. Haben uns dort wohlgefühlt.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Gräfelfing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Sehr schönes Hotel, wunderschön eingewachsen, rundum grün. Lage zum alten Markt perfekt, zu Fuß in 2 min zu erreichen. Sehr netter Service. Zimmer klein aber ansprechend; Bungalows sahen auch sehr schön aus. Großer Pool zur relaxen. Frühstück etwas wenig variabel da kein Buffet, aber ausreichend. Mit dem Tuktuk sind die Tempel bequem und preisgünstig zu erreichen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Kleines angenehmes Hotel mitten in Siem Reap. Kurze Gehdistanz zum alten Markt und zur Pub Street.
Liebevoll dekoriert und nette Gartenanlage, erfrischender Pool. Kleine Terrasse direkt am Fluss, dafür muss man allerdings über die Strasse, für einen Drink am späten Nachmittag aber voll in Ordnung. Zimmer sind sauber, der Pool lädt nach einem anstrengenden Tag in den Tempeln zur Erfrischung ein.

Das Preis-Leistungsverhältnis des Restaurants ist in meinen Augen nicht ganz so gut, die Speisen sind stark an den europäischen Gaumen angepasst. Zum Frühstück empfehle ich, sich an die asiatischen Varianten zu halten, schmeckt besser und ist auch besser auf das Klima abgestimmt.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Insgesamt können wir das Bopha Angkor sehr empfehlen und würden auch wieder hinfahren. Wir hatten ein riesiges Zimmer (Deluxe mit Garden view). Allerdings war es ganz vorne neben dem Restaurant und so musste man eigentlich immer die Vorhänge zuziehen, damit man nicht ständig beobachtet wird. Dadurch war es etwas dunkel. Super war das Moskito-Netz - das half erstens gegen die Mücken, wovon es nicht sehr viele gab und außerdem war es recht kuschelig. Ärgerlich war die Badtür, an der das Schloss defekt war uns so war ich mitten in der Nacht plötzlich eingesperrt und es musste mich ein Hotelangestellter wieder befreien. Repariert haben sie es während unseres Aufenthalts nicht. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant. Man saß so gemütlich und das Essen war so lecker, dass wir nur dort gegessen haben. Im Verhältnis zu den sonstigen Preisen in Siem Reap war es jedoch relativ teuer. Wir haben wir aber eher mit europäischen Preisen verglichen. Die gesamte Hotelanlage ist sehr hübsch und gleicht einem riesigen Garten. Vor dem Hotel warten immer Tuktuk-Fahrer, die einen für eine 1-Tagespauschale von derzeit 15 USD in Angkor herumfahren.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Bodenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Das Hotel ist wunderschön. Es hat einen herrlichen Garten und man kann sich wunderbar am Pool nach der Besichtigung der Tempel von Ankor erholen. Das Essen ist super und das Personal sehr freundlich.

Aufenthalt März 2010, Paar
Tuttlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Das Hotel befindet sich in einer sehr guten Lage, direkt am Fluss gegenüber des Old-Market. Man ist also schnell in der Bar-Szene von Siem Reap, aber dennoch weit genug davon entfernt.
Diese Hotel ist ein kleines, charmantes, schon länger existierendes Hotel. Soweit ich weiß, spricht der Besitzer deutsch und hat oder hatte ein Restaurant in Deutschland. Die Zimmer liegen mehr oder weniger hinter dem Restaurant um den Pool verteilt und variieren stark je nach Preiskategorie. Zudem sind sie etwas dunkel geraten, aber da man den Tag meist ohnehin in den Tempelanlagen verbringt, ist dies zu verschmerzen.
Das Restaurant ist sehr empfehlenswert! Unbedingt probieren: Frische Frühlingsrollen, Fisch-Amok.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Bopha Angkor Hotel & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bopha Angkor Hotel & Restaurant

Anschrift: 0512, Street Acharsvar, Siem Reap, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Siem Reap > Siem Reap
Nr. 74 der Romantikhotels in Siem Reap
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bopha Angkor Hotel & Restaurant 3*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bopha Angkor Hotel & Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bopha Angkor Hotel And Restaurant
Bopha Angkor Siem Reap

Wenn Sie Bopha Angkor Hotel & Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.