“Birmanesische Gastfreundschaft in Kambodscha” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mandalay Inn

Mandalay Inn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mandalay Inn
2.5 von 5 Hotel   |   Psar Kroung Road (BBU University Road) | Near Old Market, Khum Svay Damkung, Siem Reap 00000, Kambodscha   |
Nr. 119 von 244 Hotels in Siem Reap
“Birmanesische Gastfreundschaft in Kambodscha”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Das Hotel ist sehr zentral aber dennoch ruhig gelegen. Zimmerpreis zw. 8 und 12 $ die Nacht. Der Besitzer und die Angestellten sind aus Myanmar, was man an der hervorragenden Gastfreundschaft bemerkt. Das Interieur ist postkolonialistisch, die Zimmer einfach aber zweckmässig. Eine gehobenere Backpackerunterkunft - AC - TV - WIFI inklusive. Die Angestellten sehen sich auch nicht nur als Dienstleister sondern sind auch als Freunde/Botschafter vor Ort ansprechbar und setzen sich auch gerne mal an den Tisch um sich zu unterhalten und mehr von der Welt zu erfahren. Auf dem Dach befindet sich eine Art kambodschanische Muckbude mit Maschinen und Gewichten, teils in nicht mehr benutzbarem Zustand. Das Essen im Hotelrestaurant ist passabel und preislich entsprechend. Das Hotel vermittelt sehr zuverlässige TukTuk Fahrer. Eine Wäscherei und Friseur (Besuch war äusserst spassig) befindet sich nebenan.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

ich vergeb die vole Punktzahl weil:

- die Familie die dort arbeitet super nett und hilfsbereit sind
- die Zimmer sauber sind und halbwegs liebevoll eingerichtet
- die Lage super ist- die 5 Minuten weg von der Partymeile reichen um Ruhe zu haben
- die vermittelten Tuk Tuk Fahrer super nett sind (und extrem preisgünstig)
- das mit Abstand preisgünstigste Zimmer unserer Asiareise

Nachteil:
-wenn AC nicht geht bzw. nicht da ist, ist es extrem schwül und nass im Zimmer

Zu empfehlen!!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Remscheid, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Für 10$ haben wir ein schönes Zimmer bekommen. TV und Fan waren dabei und WIFI ist kostenlos und funktioniert auf jeder Etage. Auch ein Safe ist vorhanden. Zwar spricht nicht das gesamte Personal fließend englisch, aber vom Service ist immer jemand da, der einen versteht. Man bekommt auf alle Fragen eine Antwort und muss nicht damit rechnen, übers Ohr gehauen zu werden. Die Touren die man hier buchen kann, sind im Vergleich recht günstig. Alle angestellten sind super freundlich und man kann sich wohl fühlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Ich kann die Unterkunft nur empfehlen. Sie hat Flair. Treppenhaus und Lobby sind aus schönem massivem Holz gearbeitet. Mein Zimmer war sauber und geräumig. AC, Strom, Wasser, WIFI, Zimmertresor hat alles funktioniert und die Aussicht zum Fluß rüber war auch nicht zu verachten. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend und nach 'nem Tag kennen die auch die Gäste. Etwas unüblich: Ich mußte bei Ankunft das Zimmer für den gebuchten Zeitraum komplett bezahlen (aber damit hab ich kein Problem).
Die Lage ist ruhig und doch zentral. Zur Pub Street und zum Markt kommt man in 3min. Der Preis von 16$ für das AC Zimmer geht auch in Ordnung.
Als Fahrer hatte ich Mr. Sekong, mit dem ich im Vorfeld schon per email meine Wünsche geklärt hatte. Mr. Sekong ist sehr kooperativ. Zuvorkommend und geht auf die Wünsche der Kunden sehr gut ein. Man wird auch nicht genötigt, irgendwelche Restaurants oder andere Örtlichkeiten aufzusuchen. Ich hatte viel Spaß und gute Unterhaltungen mit ihm.
Kontakt: --

Zimmertipp: Ein Zimmer mit AC ist schon empfehlenswert.
  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Das Mandalay Inn ist mein "Geheimfavorit" in Siem Reap. Es verfügt über einen
ausgezeichneten Service, wohnlich eingerichteten Zimmern und freundlichem
Personal. Der Preis von 15 USD mag im Vergleich etwas hoch ausfallen, ist jedoch
völlig gerechtfertigt. Dafür gibts auch Air Condition, schnelles WiFi, Tresor,
SAT-Fernsehen, bequeme Betten und ein sauberes Bad.

Mit dem angeschlossenen, kompetenten Reisebüro wie der zentralen Lage lässt es
sich dort auch an Regentagen gut aushalten und alles schnell organisieren.

Ursprünglich waren für den Besuch nur drei Tage eingeplant. Daraus wurden fast
zwei Wochen. Mit dafür gesorgt hat die familiäre Atmosphäre, ein hübsches
Gartenrestaurant und das tolle Essen. Sehr zu empfehlen ist der Amokfisch.

Die tägliche Bezahlweise ist zwar etwas umständlich, jedoch gewöhnt man sich
daran.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Das Mandalay Inn ist uneingeschränkt zu empfehlen! Wir hatten ein Doppelzimmer mit Fan (9$), in dem wir nach 2 Tagen die Klimaanlage (dann 16$) aktivieren ließen. Bett und Bad waren sauber, zudem gab es einen Kühlschrank, TV und einen Safe. In der Lobby befanden sich zwei Internet-PC's zur kostenlosen Nutzung, free Wifi gab es ebenfalls. Für Budget-Traveller wie uns war das fast unbekannter Luxus! :-) Kleine Abstriche muss man beim eher mittelmäßigen Essen machen, aber dafür würde ich ohnehin die Pub-Street, die Alley, den Markt und die umliegenden Straßenküchen empfehlen - alles unter 5 Gehminuten zu erreichen. Zudem taugt das schrottreife "Rooftop-Gym" höchstens für einen netten Ausblick, aber bei der Hitze in Siem Reap hat man sowieso keine Lust auf Sport! Die Top-Lage, die gut-günstigen Zimmer und nicht zuletzt die freundlichen Mitarbeiter machen das Mandalay Inn aber trotzdem zu einer ausgezeichneten Adresse!

• Aufenthalt Februar 2012
Asia
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2007

Sehr freundliche und hilfsbereite Angestellte. Man kann ihnen sogar eine E-Mail schreiben, damit sie alles für Sie organisieren können, von Flughafenfahrten bis hin zu Busfahrkarten usw. Sehr effizienter Chef.

Die Zimmer sind einfach und klein, aber sauber. Ich hätte mir allerdings eine Überdecke für die Bettdecke gewünscht, und dass sie täglich ausgewechselt worden wäre, da eine der Decken in meinem Zimmer sehr schmutzig war.

Die Zimmer mit Klimaanlage sind doppelt so teuer wie die ohne.

Es liegt in der Nähe des alten Marktes, sodass die Lage sehr zentral ist. Die Straße, an der das Hotel liegt, ist verdreckt, sodass es sehr staubig ist, da jeden Tag viele Motorräder vorbeifahren. Es wäre toll, wenn das Frühstück im Preis inbegriffen wäre.

Das Frühstück für 1,50$ umfasst Eier, Wurst, Toast und Kaffee.

Die Internetnutzung kostet 1$/Stunde (Standard in Siem Reap).

Sie waren bereits im Mandalay Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandalay Inn

Anschrift: Psar Kroung Road (BBU University Road) | Near Old Market, Khum Svay Damkung, Siem Reap 00000, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Siem Reap > Siem Reap
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Siem Reap
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Mandalay Inn 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, HostelWorld und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandalay Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandalay Inn Siem Reap
Mandalay Hotel Siem Reap
Mandalay Gasthof

Wenn Sie Mandalay Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.