“Unser Lieblingstempel” 5 von 5 Sternen

Winterthur, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unser Lieblingstempel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Die Zitadelle der Frauen ist ein optisches und architektonisches Die Zitadelle der Frauen ist ein optisches und architektonisches Meisterwerk. Der rötliche Sandstein vor den grünen Riesenbäumen bietet einen sehr schönen Kontrast. Die filigrane Ornamentik übertrifft alle anderen Tempel in Angkor. Hinter jeder Ecke gibt es neue Überraschungen zu entdecken: Fein gemeisselte kleine Figuren von Devatas und Apsaras, strenge Wächter mit Affenköpfen und viele Garudas.

Aufenthalt Mai 2013

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Kornwestheim
85 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Etwas abseits aber lohnenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Dieser Tempel ist etwas ausserhalb von Siem Reap aber auf jeden Fall lohnt sich die Fahrt .Ich habe das Ganze im Anschluss mit dem Kbal Spean Wasserfall kombiniert den man in eine knappen Stunde erreicht.
Der Banteay Srei glänzt durch seine Schnitzereien.Dadurch daß es ein kleiner Tempel ist verläuft man sich hier nicht und kann das ganze sehr geniessen und viele Fotos machen.Im Gegensatz zu anderen Tempeln ist dieser recht gut erhalten.

Aufenthalt Juni 2013
Alfter
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr gut erhalten und ein absolutes muss!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wenn man wenig Zeit hat und doch einiges sehen möchte, ist die Anlage ein absolutes muss!
Für mich einer der Top Wat´s! Toll erhaltene Anlage und viel zu sehen. Wir waren mit 2 Kindern ( 2 und 5 Jahre) da und selbst die fanden was, was ihnen gefiel.

Aufenthalt März 2013
Stade
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tempel mit tollen Steinmetzarbeiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Die Tempelanlagen von Angkor sind Weltklasse und absolut sehenswert. Wir waren begeistert. Einer unserer Favoriten war Banteay Srei. Auch wenn man etwas weiter fahren muss, ein Highlight hier in Angkor. Absolut sehenswert! Tipp: vor 8:00 Uhr hinfahren, bevor die RReisebusse kommen.

Aufenthalt April 2013
Nürnberg
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tempelbesuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

die Trümmer als solche in der beeindruckenden Umgebung, Baumwurzeln auf den tempeln, Landschaft mit Bevölkerung, allerdings überall aufdringliche Angebote zum Kauf von Souvenirs und von kindern, längere Anfahrt mit TukTuk sollte man in Kauf nehmen, eigene Anfahrt wegen ortsunkenntnis nicht zu empfehlen

Aufenthalt März 2013