“ein Kleinod” 5 von 5 Sternen

Genf, Schweiz
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein Kleinod”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

unbedingt besuchen! Klein aber fein, ein weiterer Einblick in diese Gesamtanlage. Wir fanden es umwerfen schön im Licht eines späten Nachmittags.

Aufenthalt Februar 2013

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Düsseldorf
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wenn es die Zeit erlaubt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Wenn es die Zeit in Siem Reap erlaubt, dann sollte man sich diesen Tempel ansehen. Die Fahrt von der Stadt dauert gut 45 Minuten.Der Einschätzung unseres Reiseführers, dasss er "einer der schönsten Tempelanlagen des Angkor Reiches" sei, können wir uns nicht anschließen. Er ist jedoch einen Besuch wert, da er in gutem Zustand und mit schönen Dekors verziert ist. Wir wollten auf der Fahrt dorthin auch einen Eindruck der Umgebung von Siem Reap bekommen, was aber nur teilweise gelungen ist: Jetzt im Februar ist alles trocken und braun, aber man sieht einige Ansiedlungen und es wird klar, dass die Menschen außerhalb von Siem Reap in überaus armen Verhältnissen leben.

Aufenthalt Februar 2013
Reutlingen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Angkor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Große Entfernung von Siem Reap (ca 20 km) aber die Mühe ganz sicher wert, Banteay Srei wurde uns vom Tuktuk-Fahrer als die Nummer zwei von Angkor empfohlen und auch weil früh am Morgen noch nicht zuviele Besucher da waren, war der Besuch für uns der ideale Einstieg in die Angkor Welt mit Höhepunkt sicherlich die Nummer 1. Angkor Wat und letzteres beim Sonnenaufgang. Banteay Srei ließ sich auch gut verbinden mit dem Besuch von Banteay Samre.
"GREAT" alles !

Aufenthalt Dezember 2012
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Brahmanentempel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

ein kleiner Tempel ("Frauentempel") mit herrlichen Reliefs, Dekors und wunderbarer Architektur, beeindruckende Türstürze

Aufenthalt Januar 2013
“Niedlicher kleiner Tempel, mal was anderes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Istbein bischen weiter raus, dafür unterscheidet sich Beanteay Srei durch seine filigranen Arbeiten und seine gedrungene Form von den anderen Tempeln.

Aufenthalt Januar 2013