“Hübsches Hotel mit kleinen Mängeln” 3 von 5 Sternen

Pavillon Indochine Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Jean Commailles Road, Siem Reap, Kambodscha   |
Nr. 77 von 222 Hotels in Siem Reap
Heidelberg, Deutschland
“Hübsches Hotel mit kleinen Mängeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Das kleine Hotel liegt in einer sehr ruhigen Seitenstraße - direkt gegenüber ist ein Tempel und man hört gelegentlich morgens die Mönche singen (was jedoch absolut nicht stört!) Bis ins Zentrum fährt man rund 10 Minuten mit dem TukTuk, In unmittelbarer Nähe gibt es weder Einkaufsmöglichkeiten noch Restaurants - aber wenn man ca. 5 Minuten geht, kommt man zu einem hübschen kleinen Markt, dem Borei Brembrei Market (große Straße überqueren und dann die erste nach rechts). Dort gibt es auch noch ein paar Läden und ein Café.

Wenn man direkt über das Hotel bucht, bekommt man kostenlos ein Tuktuk - bucht man über ein Buchungsportal oder sonstwo, kostet das Tuktuk pro Tag 15 (von Sonnenaufgang bis 22 Uhr), was aber auch völlig ok ist.

Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber da nicht vollgestellt, wirken sie sehr luftig. Einen richtigen Kleiderschrank gibt es nicht, es gibt nur eine Kleiderstange und ein Regal mit einem Vorhang davor - in dem Klima aber eigentlich ganz sinnvoll. Safe und Minibar sind vorhanden.

Das Bett war sehr bequem - zwar ein bisschen hart, aber wir haben wunderbar geschlafen. Im relativ kleinen Bad gibt es eine ganz ordentliche Dusche mit gutem Druck, nicht so gut fanden wir die Spender für Seife und Shampoo, es war eine ziemlich rutschige Angelegenheit, da etwas raus zu bekommen....

Die Fenster gehen auf einen Garten raus (Nachbargrundstück), die Tür öffnet sich zu einem überdachten Gang mit Blick auf den Pool, auf dem bequeme Sessel stehen. Viel Privatsphäre hat man dort allerdings nicht.

Richtig gut ist das kleine Spa - die Massage war sehr gut, die Atmosphäre ebenfalls.

Was uns nicht so gefallen hat, war, dass das Hotel offenbar bevorzugt von Familien mit Kindern gebucht wird und diese oft stundenlang lautstark kreischend den Pool besetzen, permanent hineinspringen und keinerlei Rücksicht nehmen. Wir waren 5 Tage dort und obwohl die Gäste wechselten, war es immer wieder das gleiche Bild. Manchmal hatten die Kinder sämtliche Liegen besetzt oder zumindest nass gemacht, ohne dass das Personal hier eingriff.

Ebenfalls negativ fanden wir die Situation beim Frühstück. Man muss sich sein Besteck und sein Geschirr selbst zusammensuchen und den Tisch decken. Mehrer junge Frauen stehen einfach nur herum, tun aber nicht das Geringste. An einigen Tagen gab es morgens keine sauberen Tassen es fehlten Gläser oder Messer - das bewog die Damen jedoch nicht, sich darum zu kümmern, so lange kein Gast danach fragte.

Die Eierstation wurde erst besetzt, wenn man um ein Ei bat - und dann dauerte es eine ganze Weile, bevor sich jemand an die Pfannen stellte.

Ebenfalls sehr negativ war der einzige Ausflug, den wir über das Hotel buchten. Auf Empfehlung der Rezeption buchten wir einen Ausflug zu einem schwimmenden Dorf am Tonle Sap, wir sollten auch noch einen schwimmenden Wald und anderes sehen. Zum vorgesehenen Starttermin war weit und breit niemand zu sehen - das Hotel hatte die Buchung schlicht vergessen und versuchte nun hektisch, einen Fahrer zu finden.

Statt um 10 Uhr starteten wir schließlich mit einem extrem unlustigen Fahrer, am See besteigen wir ein Boot, das zu einer kleinen Krokodilfarm mit Restaurant fuhr und anschließend wieder zurück. Das war's dann - der Fahrer verstand plötzlich kein Englisch mehr und brachte uns einfach zurück. Der angebliche Halbtagsausflug dauerte schließlich ganze 2 Stunden...
Kulanterweise berechnete uns das Hotel nichts für den Ausflug - eine Enttäuschung war es trotzdem.

Da die Preise inzwischen ziemlich angezogen haben und das Zimmer jetzt 70$ kostet, kann man dieses Hotel nicht mehr uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Wir haben im November 3 Tage im Pavillon Indochine gewohnt. Die Lage am Stadtrand empfanden wir eher als Vorteil, denn es ist ruhiger als im Stadtzentrum. An den Tempelanlagen ist man sehr schnell, ansonsten stellt das Hotel pro Tag kostenlos ein Tuk Tuk inklusive Fahrer bereit (von Sonnenaufgang bis 22:00), so dass man immer mobil ist. Die Zimmer sind relativ rustikal eingerichtet, jedoch stets sehr sauber. Uns waren die Matratzen zu hart, was jedoch subjektiv ist. Die volle Punktzahl bekommt das Hotel jedoch für das Personal: man fühlt sich richtig zu Hause, wird umsorgt, und auch speziellen Wünschen/Fragen wird bestmöglich nachgekommen. Wir übernachten auf unseren Reisen sonst nur in Hotels der gehobenen Kategorie, würden uns aber in Siem Reap jeder Zeit wieder für das Pavillon Indochine entscheiden.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Göttingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Verbrachten im März 2 Nächte in diesem schönen kleinen Hotel.Für 55 $ gibt es ein komfortables und sauberes Zimmer und das Frühstück ist im Preis inbegriffen.Die Zimmer sind vorwiegend in einem doppelstöckigen Gebäude,welches direkt am Pool liegt.
Der zwar kleine,aber gepflegte Pool ist sehr angenehm nach einem Tag in den Tempelanlagen,es werden auch leckere Snacks und Getränke auf Wunsch dorthin serviert.Die Karte ist sehr übersichtlich,aber die Qualität der Speisen ist gut,die Preise in Ordnung.Das Frühstück bietet nicht sehr viel Auswahl,ist qualitativ aber recht lecker.
Das Servicepersonal war freundlich und entgegenkommend,und man kann im Hotel auch recht gute Massagen buchen.
Die Lage ist sehr nahe bei den Tempeln,aber etwas entfernt von der Innenstadt,das ist jedoch kein Problem,weil man jederzeit sehr günstig einen Transport bekommt.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Timbuktu, Mali
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Hotel ist am Ortsrand und somit spart man sich ein paar Minuten Richtung Angkor. Die Anlage selbst ist relativ klein, der Pool eher was zum Planschen denn zum Schwimmen.
Zimmer ist groß (wir hatten das Familienzimmer bekommen) aber nichts, wo man sich gerne länger aufhält. Frühstück ist von der Auswahl durchschnittlich aber gut.
Hotel vermittelt auch Fahrer für Tempel (30$ incl. Auto). Wir hatten einen sehr netten und hilfsbereiten Fahrer. Auch der hoteleigene Massageservice ist gut und bezahlbar.

Sehr erfreut war ich über die freundliche und auskunfsfreudige Rezeption im Vorfeld der Buchung. Jede Frage wurde ausführlich beantwortet.
Fazit: Für 1-2 Nächte ist das Hotel prima.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2010

Schönes, gemütlliches Hotel. Sehr sauber, äusserst freundliche Belegschaft. Gemütlich uns Stilvoll eingerichtete Zimmer, eine Oase in der man sich entspannen kann. Wir wollten am liebsten nicht mehr abreisen. Sehr gerne wieder einmal!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Nuremberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2009

Haben das Zimmer direkt für pro Nacht 55$ gebucht.
Hier kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Insgesamt gutes Preis-Leitungsverhältnis. Saubere Zimmer, guter Service, gutes günstiges Resto. Frühstück geht so.
Einziger Minuspunkt ist die Lage, da etwas ausserhalb, (Mit Tuk Tuk ist man allerdings in 5 Minuten im Zentrum,) sowie das extrem langsame WIFI.

• Aufenthalt März 2009
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2008

Wir haben in diesem Hotel drei Nächte verbracht (April 2008). Wir hatten es gebucht, da es auf dem Stadtplan so aussah, als ob es die geringste Entfernung zu den Tempeln hätte, die der Hauptgrund für unsere Reise waren, sodass es sinnvoll erschien. Ich muss sagen, dass ich, als wir ankamen, etwas beunruhigt war, da es an einer kleinen, schmutzigen Straße im Niemandsland lag! Aber als wir eingecheckt hatten und in unser Zimmer kamen, war ich angenehm überrascht, es war nicht vornehm, aber hübsch!

Als unsere Taschen auf unser Zimmer gebracht wurden (von dem jungen Mädchen an der Rezeption und einem jungen Mann), gab ich ihnen Trinkgeld ohne zu wissen, welchen Wert die Scheine hatten, die ich ihnen gab, 2 Minuten später kamen beide zurück und sagten mir, dass ich ihnen viel zu viel gegeben hätte, was mich, wie ich sagen muss, angesichts dieser absoluten Ehrlichkeit, umgehauen hat (ich hatte ihnen etwa 20 Pfund gegeben), wo sonst in der Welt kann man so etwas erleben!

Die ganze Zeit, die wir im Hotel verbrachten, war toll, alle Angestellten, was ungefähr nur 8 sind, waren echt sehr hilfsbereit, sehr freundlich und absolut vertrauenswürdig, wir gingen sogar an einem Tag weg und hatten den Safe nicht richtig verschlossen, die Reinigungskräfte haben nichts angerührt!!

Wir hatten für unsern gesamten Aufenthalt einen Tuk Tuk Fahrer, sein Name war Cheat (wird mit einem Akzent ausgesprochen, nicht wie das englische Wort cheat), er war absolut fantastisch, ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen! Sehr hilfsbereit!

Sie waren bereits im Pavillon Indochine Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pavillon Indochine Hotel

Anschrift: Jean Commailles Road, Siem Reap, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Siem Reap > Siem Reap
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 32 der Familienhotels in Siem Reap
Nr. 49 der Romantikhotels in Siem Reap
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pavillon Indochine Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HostelWorld, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pavillon Indochine Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pavillon Indochine Siem Reap
Hotel Pavillon Indochine

Wenn Sie Pavillon Indochine Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.