“Ein Luxushotel wie anno dazumal ......” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Raffles Grand Hotel d'Angkor

Raffles Grand Hotel d'Angkor gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Raffles Grand Hotel d'Angkor
5.0 von 5 Hotel   |   1 Vithei Charles de Gaulle | Khum Svay Dang Kum, Siem Reap, Kambodscha   |
Sonderpreis
25 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 30 von 224 Hotels in Siem Reap
“Ein Luxushotel wie anno dazumal ......”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Nicht mehr ganz so authentisch romantisch wie bei meinem allerersten Aufenthalt 1969,wo neben dem Hotel noch mit ihren Ketten klirrende Elefanten geparkt waren,
aber nach wie vor von hinreissendem kolonialen Charme, der sich z.B. im Vorhanden-
sein eines echten Klavierspielers (Brite mit Blazer und Regimentskravatte) zum
täglichen high tea oder Stärkerem in der Bar oder so fast vergessenen Institutionen
wie Türsteher und Liftboys in traditioneller Livree manifestiert.
Die riesigen Suiten mit Himmel- oder Pfostenbetten und nagelneuen aber bezaubernd
altmodischen Badezimmer mit freistehenden Wannen auf Entenfüssen sind eine
gelungene Mischung von nostalgischem Seinerzeit und modernem Luxus.
Das Personal ist von überwältigender Aufmerksamkeit: noch bevor einem selbst ein
Wunsch richtig bewusst wird, materialisiert sich bereits aus dem Nichts ein dienstbarer
Geist, der ihn erfüllt.
Die verschiedenen Restaurants bieten durchwegs erlesene Küche, bei Fischgerichten
allerdings empfiehlt es sich, die Erinnerung an das Geruchserlebnis des Tonle Sap Sees zu verdrängen.Ein Ausflug dorthin über elende Strassen ist im übrigen auch
sonst verzichtbar.
Das Frühstücksbuffet ist sensationell und umfasst eine noch nie erlebte Auswahl an
Gerichten, inklusive diverser Khmerspezialitäten.
Einmal pro Woche findet ein tolles Barbecue im Freien statt, kombiniert mit einer
aufwendigen Folkloreperformance: schöne Menschen in schönen Kostümen aber halt ein bisschen Marke "Tyrolean evening tonight".Für Globetrotteranfänger und Kinder
eine sehr nette Darbietung.
Der wunderschöne gepflegte Pool bietet auf Grund viel zu hoher Wassertemperaturen
keine Abkühlung, aber was solls, man ist ja nicht zum Baden da.
Alles in allem eine besondere Perle in der Kette der Raffles Hotels.Auch Gerard
Depardieu, der gleichzeitig mit uns da war,hat es gut gefallen.

• Aufenthalt März 2010, Familie

Erlangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Vor unserer anstrengenden Burmareise machten wir einige Tage Station in Siem Reap, um uns Angkor Wat, die größte und bekannteste Tempelanlage in der Region anzuschauen. Wir verbrachten 3 Nächte im Raffles, einem Hotel im Kolonialstil. Zum Frühstück auf der schattigen Terrasse unter Palmenwedeln konnte man sich schon an den köstlich zubereiteten Dim Sums ergötzen Die Gartenanlge ist einfach wunderschön und gepflegt. Der große und saubere Pool brachte uns nach den anstrengenden Touren durch die Tempelanlagen herrliche Erfrischung.

Aufenthalt März 2010
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Im Rahmen einer privaten Reise habe ich auch im Raffles in Siem Reap übernachtet. Der Empfang war herzlich und die Abwicklung des Check-In ging reibungslos. Wir wurden in einem Zimmer etwas entfernt von der Rezeption verfrachtet. Der Trakt war nicht so schön, wie der Empfangsbereich vermuten ließ. Nachts schlief ich schlecht, weil eine unheimliche Geräuschkulisse herrschte. Man hörte den über einem Zähneputzen, draußen kläffte ständig ein Hund, auf dem Flur wurde das Geschirr vom Zimmerservice lautstark eingesammelt usw.

Die Bar zum Hotel ist sehr gemütlich, allerdings kann man draußen ohne einen guten Moskitoschutz keine Minute ruhig sitzen.

Das Frühstück war wirklich ganz toll, alles da, was man sich wünscht.

Alles in allem ein nettes Hotel mit freundlichem Service, aber kein besonders hervorzuhebender Komfort.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
ilsfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2010

Dieses Hotel ist nicht perfekt wegen seiner liebenswerten nostalgischen Baulichkeiten, sondern wegen des ganz hervorragend ausgebildeten und ausgesprochen einzigartig liebenswürdigen Personals.
Dieses Kompliment kann nur wenigen Hotels auf der Welt gemacht werden.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2009

unbedingt Drinks in der Hotelbar geniessen, sehr schöner 'Pool, sehr nah zu den Tempeln von Angkor Wat

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2009

Wir waren im Zug einer Weltreise vom 7.-10.März im Raffles und mit diesem Hotel ausserordentlich zufrieden. Service ist wirklich outstanding,Restaurants, poolservice,massage ausgezeichnet und vor allem ist von mir die vom Hotel geleistete medizinische Hilfe hervorzuheben:ich hatte mir 3 Wochen vorher auf der Oster-
insel durch einen Sturz in einer dunklen Lavahöhle eine tiefe Verletzung am Bein zugezogen und brauchte in der Folge-soweit die Flugzeiten dies zuliessen-täglich medizinische Betreuung durch einen Arzt. Diese medizinische Hilfe wurde vom Raffles in vorbildlicher Weise an 3 aufeinanderfolgenden Tagen geleistet.
Zusammenfassung:Was immer man von einem Hotel dieser Klasse erwarten kann, wurde mit"excellence" erfüllt.

• Aufenthalt März 2009
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2008

Vorweg:
Schon einigen Hotels habe ich - berechtigt und gerne 5 Sterne gegeben - das Grand Hotel hätte 6 verdient.

In Siem Reap blieben wir nur 2 Tage, was für uns aus 2 Gründen zu wenig war: Die Stadt hat ein tolles relaxtes Flair mit super netten Menschen. Und das Hotel! Beides hätten wir am liebsten noch ein bis zwei Tage genossen (Für die mega-beeindruckenden Tempel reichten uns die zwei Tage exakt; das liegt aber an uns, echte Kulturfreaks brauchen mehr, echte Japaner natürlich weniger).

Das Hotel ist der (politische unkorrekte?) Traum! Perfekt: Der fantastische Pool mit dem super schicken Spa; ganz besonders das super nette Personal, der Kolonialflair überall, auch im Zimmer (wir hatten einen sexy Landmark-room). Geliebt haben wir auch den Afternoon Tea.

Das Grand Hotel mag nicht das günstigste Hotel sein, es ist aber sein Geld wert, da man die perfekte Verbindung von Kultur und Urlaub hat. Und da Tempel gucken anstrengend ist, freut man sich auf den relaxten Part um so mehr.

• Zufrieden mit — Atmosphäre - Pool - Personal
  • Aufenthalt April 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Raffles Grand Hotel d'Angkor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Raffles Grand Hotel d'Angkor

Anschrift: 1 Vithei Charles de Gaulle | Khum Svay Dang Kum, Siem Reap, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Siem Reap > Siem Reap
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 9 der Businesshotels in Siem Reap
Nr. 17 der Luxushotels in Siem Reap
Nr. 21 der Familienhotels in Siem Reap
Nr. 21 der Romantikhotels in Siem Reap
Nr. 22 der Spa-Hotels in Siem Reap
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Raffles Grand Hotel d'Angkor 5*
TripAdvisor ist stolz, Asiatravel.com Holdings, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Odigeo, Weg, HotelsClick, Hotels.com, Venere und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Raffles Grand Hotel d'Angkor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raffles Grand Hotel d Angkor
Raffles Grand Siem Reap

Wenn Sie Raffles Grand Hotel d'Angkor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.