“Glücksgriff in Siem Reap” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Firefly Guesthouse- The Berlin Angkor

und 1 weitere Seite
Firefly Guesthouse- The Berlin Angkor gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Firefly Guesthouse- The Berlin Angkor
#37 Trapeang Ses Village | Korkchok, Siem Reap 12345, Kambodscha (ehemals Berlin Angkor Guesthouse)   |
Nr. 56 von 356 Pensionen in Siem Reap
Innsbruck, Österreich
“Glücksgriff in Siem Reap”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Das Firefly ist eine absolut tolle Wahl. An ruhiger Lage, in der Nähe der Tempel und des Kanta Bopha Spitals (ca. 300 Meter), kann man sich gut entspannen und trotzdem das Stadtleben geniessen. Die Zimmer sind schön, das Bad auch gut, hatte immer warmes Wasser etc.. Das Frühstück war auch lecker und wird im schönen Restaurant auf der Dachterrasse serviert. Der deutsche Inhaber ist sehr freundlcih, wie auch alle Angestellten. Die Organisation von Taxis, Tuktuk, etc. über die Reception hat immer wunderbar geklappt. Preis-Leistung einfach top!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Geschäftlich
Jettenbach Pfalz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Bin für 4 Tage nach Siem Reap. Das Guesthouse das ich gefunden hatten war Perfekt für Meinen Trip. Vom abholen am Airport. Planung der Touren. Der Service und Sauberkeit Vorbildlich. Preis Leistung Super. Leckeres Essen. Und ein Betreiber der bei Alen Fragen Mitt. Rat und Tat zur Seite steht. Die Lage etwas außerhalb von der Partymeile aber einfach zu erreichen. Kann es jedem ans Herz legen.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Schönwald
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Unser Besuch von Angkor Wat war eine Station unserer Südostasienrundreise (Rucksack). Per eMail informierte uns das Hotel über seinen Flughafenabholservice mit dem Tuk-Tuk. Nachdem wir die zehnfach abgesicherten und in asiatisch untypischer, mehr als unfreundlicher Atmosphäre durchgeführten Einreiseformalitäten hinter uns hatten, wurden wir von unserem LÄCHELNDEN Fahrer Serey abgeholt. Siem Reap ist eine Touristenhochburg, deshalb waren wir froh etwas abseits in einer Seitenstrasse zu logieren. Zwar wurde uns das Müllproblem wieder bewusst gemacht, aber wir trafen die einfachen Menschen. Gegenüber des Hotels befinden sich einige Schreinereien, nebenan ein Markt für Einheimische und ein eisverarbeitender Betrieb, in dem Eisblöcke mit der Handkreissäge in kleinere Portionen geteilt werden. Das Firefly Guesthouse verfügt über einfache, jedoch geschmackvoll eingerichtete Zimmer und eine stilvoll eingerichtete Dachterrasse mit Bar. Dort wird auch das Frühstück eingenommen. Es wurden Eier in Variationen mit Baguette oder Toast mit Tee und Kaffee serviert. Zum Dinner werden Fast Food und Khmer Gerichte angeboten. Das Firefly Guesthouse bietet einen ganzen Katalog von Touren zu den Sehenswürdigkeiten an. Wir wollten natürlich die Tempelanlagen von Angkor Wat sehen. Für ein 3 Tagesticket bezahlt man 40 USD am Kassenhaus, allerdings kann man bereits am Abend zuvor den Sonnenuntergang über Angkor Wat geniessen. Für 2 USD erreicht man mit dem Tuk-Tuk die Pubstreet und den Old Market. Es gibt viele Kneipen. Viele locken ihre Gäste mit happy hours, es gibt aber auch die wirklich Guten mit Grill und Khmer Küche. Ich schliesse mich Stefan Loose an und empfehle Khmer Kitchen. Es handelt sich um zwei Filialen, wobei man in der am Old Market nahe am Geschehen sitzt, an der anderen leider mehrfach von verschiedenen Bettlern belästigt wird. Gerne werden Kinder mit Babys im Arm losgeschickt - nicht reagieren auch wenn es momentan weh tut!!! Am Old Market ist ab 6.00pm Barbeque. Es werden Fleisch von Huhn, Schwein und Rind gegrillt. Dazu kann man von einer großen Menükarte wählen. Das Khmer-Curry ist sehr zu empfehlen. Durch die Besitzer des Firefly Guesthouse wird man bei der Wahl der Touren tatkräftig unterstützt, man weis was man bekommt und die Preise sind fair. Wir sagen nochmals Danke Gemma, Timon, Serey, an das Team und wünschen für die Zukunft alles Gute. In Kambodscha hatten wir das Highlight unserer Reise.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Ich war über Weihnachten für vier Tage im Siem Reap, um mir die Tempelanlagen von Angkor anzusehen. Das Firefly Guesthouse als Unterkunft erwies sich als wirklicher Glücksgriff. Mein Zimmer war schön groß, sauber und ruhig. Trotzdem hielt ich mich nach einem langen Tag in Angkor am liebsten auf der liebevoll hergerichteten Dachterrasse des Gästehauses auf. Das Essen dort kann man wirklich nur empfehlen. Mit dem Fahrrad, das man sich im Gästehaus ausleihen kann, erreicht man in kürzester Zeit sowohl Angkor Wat als auch die City von Siem Reap. Als besonders nett und hilfsbereit empfand ich Gemma und Timon, die beiden Betreiber des Firefly Guesthouse, da sie immer ein offenes Ohr für meine Wünsche und Fragen hatten.
Schade, dass es in Kambodscha nicht überall so tolle Guesthouses gibt.
(Harun L. aus München)

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Das Guesthouse wurde erst letztes Jahr von einem deutsch-spanischen Paar übernommen. Ein Besuch im neuen Firefly lohnt sich auf jeden Fall! Die Mitarbeiter sowie die Inhaber sind superfreundlich, stets hilfsbereit, immer mit einem Lächeln im Gesicht zu sehen und sprechen gut Englisch. Im obersten Stock lädt eine gemütlich eingerichteteTerrasse mit Bar und vielen Pflanzen zum Verweilen ein. Das Hotel liegt zentral zwischen dem Zentrum Siem Reap und der Ankor Wat Tempelanlage. Tagestouren kann man im Guesthouse buchen und verlaufen reibungslos.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Deggendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Leider konnten wir nur eine Nacht hier bleiben... Wir wurden sehr herzlich von den neuen Besitzern empfangen! Diese übernahmen auch die gesamte Organisation unserer Weiterfahrt nach Phu Quoc und ermöglichten es uns auch unser Zimmer bis zur mitternächtlichen Abfahrt zu behalten. Das heißt wir konnten heute die Angkor Wat Tour genießen und sitzen jetzt im gemütlichen Guesthous und warten bis unser Nachtbus weitergeht. Das Probieren eines einheimischen Desserts, das Bestellen der TukTuk Fahren und der Pick-up Service vom Busbahnhof, das Benutzen des Zimmers bis weit über die Check Out Zeit hinaus, gehört hier anscheinend einfach zur Tagesordnung!
Deshalb: wenn wir wieder nach Siem Reap kommen, dann bleiben wir mit Sicherheit nur in diesem Guesthouse :-)

• Aufenthalt August 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Mitte März blieb ich für drei Nächte im Berlin Angkor Guesthouse, das erst vor wenigen Wochen seine Türen geöffnet hat. Die Abholung durch ein Tuc Tuc des Hotels vom Flughafen funktionierte problemlos. Das Hotel liegt rund 20 Minuten Fahrt vom Flughafen und den Tempelanlagen von Angkor sowie zehn Minuten von der Barstraße und dem Nachtmarkt entfernt. Der Fahrer war sehr nett und erklärte auch auf den beiden folgenden Tagen in Angkor die Geschichte der einzelnen Tempel.
DIe Unterbringung war schlicht, aber sehr sauber, die Angestellten stets hilfsbereit und freundlich. Komme gerne jederzeit wieder!

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Firefly Guesthouse- The Berlin Angkor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Firefly Guesthouse- The Berlin Angkor

Anschrift: #37 Trapeang Ses Village | Korkchok, Siem Reap 12345, Kambodscha (ehemals Berlin Angkor Guesthouse)
Lage: Kambodscha > Provinz Siem Reap > Siem Reap
Nr. 56 von 356 Pensionen in Siem Reap
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Firefly Guesthouse- The Berlin Angkor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Firefly Guesthouse- The Berlin Angkor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.