“Dank der Führung haben wir von Angkor das Beste gesehen” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Hanoi
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Dank der Führung haben wir von Angkor das Beste gesehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Also wir uns per Email angemeldet haben, war Sophana selbst schon ausgebucht, erschickte uns seinen Kollegen Chanta, mit dem wir wunderbare 2 Tage im Angkor Park verbrachten.
Eigentlich mag ich Führertouren nicht und war eher skeptisch. Der erstmalige Versuch, mir und meiner Frau durch einen Führer die Sehenswürdigkeit zu erschliessen war in diesem Fall ein voller Erfolg. Ohne Chanta hätten wir sicher weniger gesehen und viel weniger erfahren über dieses wunderbare Kulturerbe. Geschichte, Religionsbezüge, Kunstgeschichte, alles wurde locker und doch kompetent angeboten, keine Frage blieb unbeantwortet. Dazu kamen immer wieder kleine Seitenabstecher, off the beaten track, um uns ein besonderes Schmankerl zu zeigen. Fotoberatung ("Hier ist der Bildausschnitt besonders hübsch") und das jederzeitige Angebot, Fotos von uns zu machen, rundete Chantas Angebot ab.
Selbst wenn wenn man es aus Überzeugung vermeiden hat, für Angkor sollte man sich den Führer leisten, man hat so viel mehr davon.

Aufenthalt April 2012

schneg
“Sehr gute Wahl um Angkor zu besichtigen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Die Buchung erfolgte problemlos per E-Mail; leider war Yous Sopanha zu dem Zeitpunkt schon ausgebucht weswegen er uns einen anderen Führer vermittelte. Kurz vor unserer Ankunft in Kambodscha kam dann aber eine erfreuliche Mail: Die ursprüngliche Kundin musste krankheitsbedingt die Reise absagen, wodurch doch Yous unser Guide sein wird.
So war es dann auch; während unserer dreitägigen Tour durch Angkor gab es keine Probleme. Einzig für den Sonnenaufgang in Angkor Wat sind wir deutlich zu spät gekommen, alle guten Plätze waren schon vergeben; am nächsten Tag haben wir diesen dann aber kostenfrei nachgeholt.
Yous und sein Fahrer waren immer pünktlich, sind auf unsere Wünsche eingegangen (z.B. Ballonfahrt statt Marktbesichtigung) und haben auch noch mehr Tempel mit uns besichtigt, als ursprünglich geplant. Des weiteren verfügt Yous über ein sehr großes Wissen über die Tempel, die Religionen die hinter ihnen stehen, die Geschichte des Landes aber auch über alltägliches aus Kambodscha und der Umgebung (Vietnam, Laos, ...).
Sopanha Private Tours ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, beim nächsten Mal in Siem Reap werde ich Yous wieder buchen!

Aufenthalt Februar 2012
“Wunderbare Entdeckungstour durch Angkor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Mr. Sophana war bei unserer Email-Anfrage vor dem Urlaub leider bereits ausgebucht, hat uns aber als einen wunderbaren Tourguide Mr. Sun Vut zur Seite gestellt und alles im Voraus bestens organisiert. Mr. Sun hat uns pünktlichst mit Auto und Fahrer vom Hotel abgeholt und uns einen unvergesslichen Tag in Angkor bereitet. Mr. Sun hat ein außerordentliches Wissen über die Geschichte, Religion, Politik und Architektur Angkors und Kambodschas. Dank Mr. Sun haben wir viel über Kambodscha gelernt, das Land mit anderen Augen gesehen und viele schöne Erfahrungen mit nach Hause nehmen dürfen.

Aufenthalt November 2011

Reisende, die sich Angkor Guide Sopanha Private Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Angkor Guide Sopanha Private Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Angkor Guide Sopanha Private Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.