“wenn, dann vor den Tempelbesuchen” 3 von 5 Sternen

Art: Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
Oftringen, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wenn, dann vor den Tempelbesuchen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Museum ist sehr schön und modern hergerichtet (mit A/C).
Es zeigt schöne Statuen und man erfährt viel über die religiösen Beweggründe, mit oder auch ohne Audioguide. Sprachen auf den Schildern: Div asiatische, englisch und französisch.
Mir war die ganze Ausstellung zu religionslastig. Stattdessen hätte ich mir (mehr) Infos über die Architektur, die Bautechnik und das Leben in dieser Zeit gewünscht.
Es war schön und gibt schonmal einen Eindruck über die Tempel, wenn dann unbedingt vor der Tempelbesichtigung machen, aber mir war es die 12$ Eintritt nicht wert.

Aufenthalt Februar 2014

• Thai zuerst
Bangkok, Krung Thep, Thailand
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erst das Museum, dann die Tempel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Ich war hier (Dez 2012) zwei Tage bevor ich die Tempel Anlagen von Angkor besucht habe und es hat sich gelohnt.
Der Eintritt für Ausländer kostet ca. 10$. Unbedingt den Audio-Guide für 3$ extra erwerben, er führt euch wunderbar durch jede Halle und jedes besondere Stück des Museums.
Ich weiß nicht mehr wie lange ich in dem Museum war, plant aber mindestens einen halben Tag ein. Ich glaube ich war ca. 4-6 Stunden dort. Vor dem Museum gibt es ausreichend TukTuks, die euch dann wieder zurück bringen.
Man erfährt viel über Kambodscha, den Buddhismus und Hinduismus, natürlich die Tempel Anlagen von Angkor und vieles mehr. Es gibt sehr viele uralte Ausstellungsstücke, deren Bedeutung durch den Audio-Guide, kleine Filmchen und teils moderne Technik bewundert werden darf.
Habe mir danach den Guide für Angkor Wat gespart.

Fazit: Definitiv einen Besuch wert!

Aufenthalt Dezember 2012
Hannover, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr Modern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Das Angkor Natonal Museum ist sehr modern und setzt viel moderne Technik ein. Ingesamt ist der Eindruck sehr westlich und künstlerisch, was manchmal aber zu Lasten der alten Kulturgüter geht. Die Ordnung der Räume führt einen aber sehr gut durch die Geschicht. Unschlagbar ist die Klimaanlage, die einen in der Mittagshitze eine gute Abkühlung bringt.

Aufenthalt Oktober 2011