“Erst das Museum, dann die Tempel!” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Bangkok, Krung Thep, Thailand
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Erst das Museum, dann die Tempel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Ich war hier (Dez 2012) zwei Tage bevor ich die Tempel Anlagen von Angkor besucht habe und es hat sich gelohnt.
Der Eintritt für Ausländer kostet ca. 10$. Unbedingt den Audio-Guide für 3$ extra erwerben, er führt euch wunderbar durch jede Halle und jedes besondere Stück des Museums.
Ich weiß nicht mehr wie lange ich in dem Museum war, plant aber mindestens einen halben Tag ein. Ich glaube ich war ca. 4-6 Stunden dort. Vor dem Museum gibt es ausreichend TukTuks, die euch dann wieder zurück bringen.
Man erfährt viel über Kambodscha, den Buddhismus und Hinduismus, natürlich die Tempel Anlagen von Angkor und vieles mehr. Es gibt sehr viele uralte Ausstellungsstücke, deren Bedeutung durch den Audio-Guide, kleine Filmchen und teils moderne Technik bewundert werden darf.
Habe mir danach den Guide für Angkor Wat gespart.

Fazit: Definitiv einen Besuch wert!

Aufenthalt Dezember 2012

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Hannover, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Sehr Modern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Das Angkor Natonal Museum ist sehr modern und setzt viel moderne Technik ein. Ingesamt ist der Eindruck sehr westlich und künstlerisch, was manchmal aber zu Lasten der alten Kulturgüter geht. Die Ordnung der Räume führt einen aber sehr gut durch die Geschicht. Unschlagbar ist die Klimaanlage, die einen in der Mittagshitze eine gute Abkühlung bringt.

Aufenthalt Oktober 2011