“Einfach faszinierend” 5 von 5 Sternen

Bonn, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach faszinierend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Ich war mittlerweile mehrmals im Angkor-Gebiet und bin jedes Mal von Neuem fasziniert von der gesamten Anlage und von der Leistung der Khmer vor über tausend Jahren, wenn auch vermutlich - wie bei vielen Plänen von Königen, Diktatoren und Potentaten aller Art - die Umsetzung der Pläne vom Volk mit Blut, Schweiß und Tränen bezahlt wurde. Das Ergebnis jedenfalls kann einfach nur bestaunt werden.
Mein Vorschlag für eine Tagestour: Man nehme frühmorgens ein Tuktuk und lasse sich an Angkor Wat vorbei zuerst zum Südtor von Angkor Thom fahren, weiter zum Bayon-Tempel. Von dort aus weiter zu Fuß zum Baphoun und zur Elefanten-Terrasse mit dem Endpunkt Statue des Lepra-Königs. Weiter per Tuktuk und vorbei an Ta Keo zum "Urwald"-Tempel Ta Prohm. Spätestens jetzt ist Zeit für eine Mittagspause.
Den Haupttempel Angkor Wat sollte man sich aus zwei Gründen erst für den Nachmittag vornehmen: Erstens ist der größte Teil der Besucher schon weg, zweitens ist das Licht viel besser, was vor allem die Fotografen interessieren wird.
Wer noch einen halben Tag mehr zur Verfügung hat, sollte ebenfalls in der Frühe per Tuktuk zum etwa 35 km entfernten Tempel-Kleinod Banteay Srei mit seinen filigranen Steinmetz-Arbeiten fahren. Allein schon die Fahrt durch die Landschaft ist ein Erlebnis.

Aufenthalt Dezember 2013

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Hamburg
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Atemberaubend...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Die gesamte Anlage gehört sicher zu dem Beeindrucktestem, was ich im Leben gesehen habe. Sie gehört für mich auf jeden "Ein Mal im Leben" Liste. Und es wurde uns nicht mal annähernd langweilig immer noch einen neuen Tempel zu entdecken...

Aufenthalt Oktober 2013
Bolzano (Bozen), Italien
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einzigartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Ich brauche nicht nochmals aufzählen, was Angkor bietet! Gehört zu den "must do things"!!!!Bei Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, bei sengender Hitze, etwas weniger bei Regenwetter....einfach atemberaubend!

Heidelberg,Germany
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckende Tempelanlagen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Es ist schwierig einzelne Tempel zu beurteilen, jede Anlage ist unterschiedlich und hat seine Reize. Insgesamt eine mehr als beeindruckende Sammlung von Kulturdenkmälern die leider schon sehr stark dem Verfall preisgegeben sind. Es wird viel renoviert und der Versuch der Erhaltung des derzeitigen Zustandes wird von vieln Ländern unterstützt. Die Frage bleibt: was geschieht mit den nicht unerhablichen Einnahmen aus den Eintrittsgeldern???

“gute Guides sind rar”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Leider hatten wir nur einen sehr schlecht englisch sprechenden Guide. Den hätten wir uns sparen können und im Reiseführer selbst lesen können.
Wer die Möglichkeit hat sollte sich vorher mit seinem Guide treffen um sich über seine Sprachkenntnisse zu informieren.

Aufenthalt November 2013

Reisende, die sich Angkor Archaeological Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Siem Reap, Provinz Siem Reap

Sie waren bereits im Angkor Archaeological Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Angkor Archaeological Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.