“Gemütliches Guesthouse mit sehr netter, persönlicher Betreuung :)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bayon Garden Guesthouse

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Siem Reap suchen?
Bayon Garden Guesthouse
Bayon Garden Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Watdamnak Village, Siem Reap, Kambodscha   |
Nr. 88 von 377 Pensionen in Siem Reap
Rheinland-Pfalz
“Gemütliches Guesthouse mit sehr netter, persönlicher Betreuung :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Wir waren 3 Nächte im Bayon Garden Guesthouse und haben uns sehr wohl gefühlt.
Wir hatten vorab die Abholung mit dem Taxi von unserem Hotel in Phnom Penh vereinbart und das wurde von Tanja und Frank, den Inhabern des Guesthouse, einwandfrei arrangiert.
Die Begrüssung war total nett und nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten wurde uns unser persönlicher Tuktuk-Fahrer vorgestellt, der auch gleich eine erste Stadtrundfahrt mit uns gemacht hat. An den beiden folgenden Tagen fuhr "Da" mit uns auch zu den Tempeln von Angkor.

Die Lage des Hauses ist sehr gut, nur wenige Gehminuten ins Zentrum und zur Pup-Street.
Frühstück gab es auf der Terrasse, wo man sehr schön sitzen konnte: Kaffee/Tee, Baguette, Marmelade sowie sehr leckeres Omelett oder Rührei, vom Hausherrn selbst zubereitet. Einwandfrei!

Wir würden das Guesthouse jederzeit wieder buchen, auch ohne Föhn ;)

Danke an Tanja und Frank für Eure Gastfreundschaft und all Eure hilfreichen Tipps und Danke an Da (the best Tuktuk-Driver of the world) für sehr schöne Tage!
Viele Grüße
Andreas und Andrea

• Aufenthalt November 2010, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Im Bayon Guesthouse bei Tanja und Frank zu wohnen ist wie bei echten Freunden zu Besuch sein. Eine tolle Atmosphäre in einem wunderschönen Haus mit wenigen Zimmern. Diese sind sehr geschmackvoll eingerichtet und mit allem Notwendigen ausgestattet. Dementsprechend habe ich mich schnell heimisch gefühlt und wurde sehr herzlich aufgenommen. Die beiden haben mir einen sehr kundigen Fahrer für die Tempeltour vermittelt und mir viele wertvolle und individuelle Tipps gegeben, wie ich die (kurze) Zeit am besten nutze. Frühstück um 4:30 morgens auf der Terrasse war ein Traum.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

als wir ankamen, wurden wir von tanja und frank sofort sehr herzlich willkommen geheißen. die beiden (deutschen) zeigten uns das haus +zimmer und das ist wirklich wunderschön!!! am abend zeigten sie uns noch siem reaps restaurantmeile.... den rest unseres aufenthalts war wirklich traumhaft. die beiden haben uns jeden wunsch erfüllt und alles mögliche für uns organisiert. so kam es, dass wir die nächsten zwei tagen von einem tuk-tuk-fahrer, den sie vertrauen für etwa 15 $ pro Tag von Tempel zu Tempel gefahren wurden. Sie organsierten die Tour so antizüglisch, dass wir weder Wartezeiten noch Gedränge hatten. Auf unseren Wunsch hin, fuhren wir auch zu Tempeln, die etwas abgelegen waren, z. B. im Dschungel.... sodass wir manchmal fast alleine etwas anschauen konnten. Auch ansonsten hatten die beiden jede Menge Geheimtipps....

Wir sind noch nie herzlicher und kompetenter beraten worden, ohne dass hier jemand aufdringlich war! Dieses Guesthouse ist wunderschön eingerichtet und liegt etwa 2 Minuten Fussweg von der großen Touristenmeile. Also ideal!

Toll, toll toll!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Heyersum
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Das gemütliche, 2-stöckige 5-Zimmer Guesthouse von den beiden Deutschen Tanja und Frank ist eines der kleineren, aber schönsten in Siem Reap.

Der große Vorteil an diesem Guesthouse ist, dass es zentral, aber sehr ruhig gelegen ist. Zu Fuß sind es etwa 5min. bis zum Old Market und zur Pub-Street, wo auch in der Nebensaison immer was los ist. Bis zu den Tempelanlagen sind es nur wenige Minuten mit dem Tuk Tuk. Dieses lässt man sich am besten von Tanja und Frank organisieren, dann erhält man auch humane Preise für die Tagesfahrten!

Tanja und Frank sprechen fließend deutsch und englisch. Sie bieten einen Wäscheservice und bemühen sich um jedes Anliegen ihrer Gäste sofort. Sei es die Planung der Tempelbesichtigungen oder die Auskunft über Sehenswertes in der Umgebung, die beiden stehen einem Tag und Nacht mit Rat und Tat zur Seite.

Auf dem wunderschönen großen Gemeinschaftsbalkon bieten die beiden ein leckeres Frühstück in familiärem Rahmen. Man kann wählen ob und wie man Eier gebraten haben möchte, dazu gibt es frisches Baguette, Obst und Gemüse, dass Tanja morgens frisch vom Markt holt, Marmelade, Kaffee und Tee. Wer nach einem langen Tag keine Lust mehr hat, bis in die Stadt zu laufen, dem bieten Tanja und Frank zu günstigen Preisen auch Cola, Sprite, Wasser oder Bier an und man kann auf dem Balkon im Guesthouse sehr gemütlich und ruhig sitzen.

Die Zimmer sind geräumig, liebevoll eingerichtet und verfügen über eine Klimaanlage, die sich via Fernbedienung bedienen lässt, einen Ventilator, eine Minibar, einen Fernseher mit DVD-Player, Moskitonetz (ganz wichtig!) und eigenem, europäischem Standart entsprechenden Bad. Sauberkeit wird dort groß geschrieben!
Für die Gäste gibt es im oberen Stockwerk einen großen Gemeinschaftsbalkon, der zu einem leckeren Frühstück einlädt, welches im Übernachtungspreis enthalten ist, oder auch einfach zum Ausruhen nach einem langen Tag mit Tempelbesichtigungen.

Im Guesthouse gibt es Wi-Fi kostenlos und die Verbindung war immer unproblematisch.
Das Preis-/Leistungsverhältnis bekommt 5 Sterne von mir!
Tanja und Frank haben für alle Fragen ein offenes Ohr und bemühen sich, Probleme sofort zu beseitigen.
Alles in allem einfach nur empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Freilassing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Das Baion Garden Guesthouse in Siem Reap war für uns ein glücklicher Zufallstreffer! Auf der Suche nach einem Ausgangspunkt für unsere Entdeckungstouren in und um Siem Reap - ganz besonders natürlich das Angkor Wat haben wir uns für dieses Guesthouse entschieden.

Tanja und Frank Smolinski, die beiden Inhaber des Guesthouse sind Deutsche und haben es im Jahr 2009 eröffnet. Sie führen es mit viel Liebe und Engagement. Wir haben uns bei den beiden sofort wohlgefühlt.

Das Guesthouse ist eine im Khmer-Stil erbaute, landestypische Villa nahe dem Herzen der Stadt Siem Reap. Im Haus stehen vier Doppelzimmer, sowie ein Einzelzimmer für die Gäste bereit. Alle Zimmer haben eine ausreichende Größe und sind Khmer-Typisch komplett in Holz gehalten. Zur weiteren Ausstattung gehören eine Klimaanlage, ein zusätzlicher Ventilator, ein Kühlschrank nebst Minibar, sowie ein Moskitonetz über den Betten. Gerade Letzteres ist in Kambodscha nicht selbstverständlich. Die Küche, sowie eine große Terrasse werden gemeinschaftlich genutzt und sind ideal, um sich mit anderen Gästen über den Tag, oder die nächsten Möglichkeiten auszutauschen. Natürlich sind auch Tanja und Frank hierfür die idealen Tippgeber.

Die Beiden sind allgemein extrem engagiert und bieten jegliche Hilfe bei der Organisation der Touren, oder auch bei der Abholung vom Flughafen an. Die Fahrer, die vom Guesthouse vermittelt werden sind sehr freundlich, hilfsbereit und bieten für die vereinbarten Tourenpreise eine sehr gute Leistung. Auch das Preisniveau der Touren ist nicht höher, als wenn man sich selbst einen Fahrer sucht. Der Unterschied ist nur, dass die selbst gesuchten Fahrer meist versuchen, hier und da noch etwas Extra-Geld zu verdienen.

Die Lage des Guesthouse würde ich im als perfekt bezeichnen. Als wir in Siem Reap ankamen, nahmen wir uns sofort ein Tuk Tuk und drückten dem Fahrer die Lagebeschreibung (Bild) von der Homepage des Guesthouse in die Hand. Er fuhr uns - wenn auch unüberhörbar widerwillig - dort hin, weil wir seine eigene Guesthouse-Empfehlung und damit seine Möglichkeit, eine Provision zu erhalten ausgeschlagen haben.

Unsere anfängliche Befürchtung, dass das Guesthouse vielleicht doch zu weit ab vom Schuss sein könnte, bestätigte sich gar nicht. Die Lage in einer ruhigen Seitenstraße direkt neben einem Kloster ist nur wenige Gehminuten von der City und dem Old Market entfernt. Durch diese geringe Entfernung waren wir sehr zentral, hatten aber dennoch keine Probleme mit dem Lärm der unzähligen Kneipen und Restaurants, bzw. den Scharen von Tuk Tuk-Fahrern, die davor herumstehen. Noch näher am Geschehen wäre für Menschen mit dem Wunsch nach "Nachtruhe" nicht zu empfehlen.

Die Zimmerpreise von USD 25 bis USD 30 sind für die gebotene Leistung, insbesondere die Sauberkeit der Zimmer nach deutschem Standard absolut in Ordnung. Das Frühstück wird zu den gewünschten Zeiten zubereitet, da man in Kambodscha aufgrund mancher Touren schon vor den üblichen Frühstückszeiten aus dem Haus möchte. ;-) Für den Sonnenaufgang am Angkor Wat sollte man sich nämlich spätestens um 05.30 Uhr auf die Socken machen.

Wir können das Baion Garden Guesthouse wärmstens empfehlen und bedanken uns bei Tanja und Frank für die tolle Zeit bei Ihnen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
pattaya
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

die leitung des guesthouses ist bemüht, seine gäste zufrieden zu stellen. die zimmer sind nett eingerichtet, das bad war klein und ohne abzug. das frühstück ist sehr einfach und eine nudelsuppe am markt allemal besser. für den preis von 30,- usd ist speziell in siem reap eigentlich schon ein pool standard. hat dieses guesthouse leider nicht.
fazit: solide unterkunft allerdings mit viel zu hohem preis.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Wir (37 und 38) waren Ende Juni bis Anfang Juli in dem Bayon Garden. Ein wirklich tolles Guesthouse, geführt von Frank und Tanja einem deutschen Ehepaar, mit großen Zimmern (5 Stück). Die Aircon ist mit Fernbedienung und läßt sich Grad genau einstellen :-) war echt Klasse. Mosquitonetz, Fernseher, DVD und Minibar sind vorhanden. Das Frühstück war ebenfalls sehr lecker und mit viel Liebe von Frank zubereitet. Besonderen Dank noch mal für die Bratkartoffeln zum Frühstück, da ich kein Ei usw. mag. Die Omlettes sind nach Aussage meiner Frau aber mindestens genauso Schmackhaft. Lecker lecker! Unsere Tempel-Ausflüge haben wir über Frank und Tanja gebucht und wurden bestens umsorgt (Kühlbox mit Getränken im Tuk-Tuk!). Zum Old Market geht man etwa 8-10 Minuten und ist mitten im Geschehen. Shoppen und Essen für kleines Geld, aber sehr gut. Geheimtip: Unbedingt das Khmer-Frühstück probieren (Frank und Tanja besorgen das dann früh morgens, schmeckt warm und kalt).
Vielen Dank für unsere schöne Zeit in Siam Reap und bis irgendwann mal wieder André und Michaela

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Bayon Garden Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bayon Garden Guesthouse

Anschrift: Watdamnak Village, Siem Reap, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Siem Reap > Siem Reap
Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 88 von 377 Pensionen in Siem Reap
Hotel Bayon Garden Guesthouse Siem Reap

Wenn Sie Bayon Garden Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.