“Eine wundervolle Zeit im Bayon Garden Guesthouse.....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bayon Garden Guesthouse

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Siem Reap suchen?
Bayon Garden Guesthouse
Watdamnak Village, Siem Reap, Kambodscha   |
Nr. 64 von 328 Pensionen in Siem Reap
“Eine wundervolle Zeit im Bayon Garden Guesthouse.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Von Ankunft bis zur Abreise haben wir uns bei Tanja und Frank im Bayon Garden Guesthouse immer sehr wohl gefühlt. Die beiden Gastgeber waren äusserst zuvorkommend, grosszügig, ehrlich und halfen uns mit nützlichen Tipps weiter. Sogar als wir bei der Ankunft ziemlich hungrig ankamen zeigte uns Frank eines seines Lieblingsrestaurant, dort haben wir dann auch ein paar mal sehr günstig und fein gespeist.

Für das Zimmer mit Bad, Fernseher und Kühlschrank bezahlten wir nur 15 USD inkl. reichhaltiges Frühstück, zudem gab es einen kostenloser Abholservice vom Flughafen.Wo bekommt man heutzutage noch so was? Sogar Wasser war kostenlos. Einfach ein tolles Preisleistungsverhältnis. Auch der nette Tuk Tuk Fahrer den uns Frank vermittelt hat, war der beste den wir auf unserer sechsmonatiger Asienreise hatten. Er wird uns in guter Erinnerung bleiben.

Es war einfach so entspannend, nach einem langen Tempeltour gemeinsam mit den beiden Gastgeber draussen zu sitzen, ein kühles Cambodia Bier zu trinken und sich zu unterhalten. Wir haben uns im Bayon Garden Guesthouse fast wie Zuhause gefühlt, so kam es dass wir unser Aufenthalt um 2 Nächte verlängerten.

Wir haben die Gastgebern als sehr liebenswerte Menschen kennengelernt, die sehr gut um ihre Mitarbeiter sowie Tuk Tuk Fahrer kümmern. Macht weiter so und lasst euch von den paar wenigen verrückten Gästen nicht unterkriegen.

Liebe Grüsse von den zwei Schweizern.

Karin und Aaron

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Essen
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Diese Bewertung betrifft das Bayon-Garden-Guesthouse unter der Leitung von Tanja und Frank Smolinski in Siem Reap, Kambodscha:

Zunächst möchte ich festhalten, daß die Bilder der Bewertung von Kreiselkompass aus München
entgegen den Aussagen des Leiters des Bayon-Garden-Guesthouse sehr wohl den Tatsachen entsprechen und in einem der Bäder des Bayon-Garden-Guesthouse aufgenommen wurden. Die Aussage des Betreibers, es handele sich bei diesen Fotos nicht um Bilder der Anlage, sind definitiv unzutreffend.

Gebucht hatte ich noch vor dem Umzug des Bayon-Garden-Guesthouse aufgrund der Beschreibung und der Rezensionen Anfang und Mitte des Jahres 2013. Ich wurde nicht darüber informiert, daß Ende 2013 ein Umzug in ein anderes Gebäude erfolgte, das den Charme eines Krankenhauses hat und mit dem alten Bayon-Garden-Guesthouse so gar nichts mehr gemeinsam hat.

Mein Zimmer war klein, verfügte über keinen Stuhl, keinen Tisch, keinen Schrank, lediglich über 2 labile Korbablagen und die Bettwäsche wies Flecken auf. Die Wände sind weitestgehend gekachelt und versprühen den Charme eines Badezimmers.

Die Handtücher rochen muffig wie überlagert oder sparsam im Kurzwaschgang gewaschen und das Bad hatte lediglich minimalistische Maße von ca. 4 Quadratmetern, in denen WC, Dusche, Waschbecken und Ablagen für Sanitärartikel untergebracht sind.

Nimmt man in diesem Bad eine Dusche ist alles, aber auch wirklich alles tropfnass; inclusive des Toilettenpapieres. Ablagen im Bad waren nicht vorhanden, alle Toilettenartikel mußten entweder auf dem Spülkasten abgelegt werden oder auf dem schmalen Rand des Waschbeckens.

Highlight des Bades war die Toilettenbürste, die ohne Ständer direkt unterhalb der Dusche an einem Band befestigt auf dem Boden stand; hat man also nach der Säuberung der Toilette eine Dusche genommen, kam man nicht umhin, die an der Toilettenbürste haftenden Fäkalien auf dem Badezimmerboden zu verteilen; hygienisch ein inakzeptabler Zustand.

Auf ihrer Webeite sprechen die Betreiber von einem 2009 eröffneten Guesthouse; das mag auf das alte Guesthouse zutreffen - das neue Guesthouse wurde erst Ende 2013 eröffnet.

Weiterhin spricht man von einem hohen Standard an Service und Komfort; angesichts der bereits angesprochenen fehlenden minimalen Anforderungen an einen Stuhl bzw. einen Tisch bzw. an vernünftige Ablagemöglichkeiten für Artikel des täglichen Bedarfs ist die nachhaltig nicht der Fall.

Es wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet ausgelobt; man möge sich darauf nicht verlassen - es wird lediglich ein wiederkehrendes einfallsloses Frühstück geboten, keinesfalls ein Buffet und erst recht kein reichhaltiges. Eine ausgelobte Minibar war in meinem Zimmer nicht vorhanden.

Aufgrund der geschilderten Verhältnisse im Bayon-Garden-Guesthouse habe ich am Morgen nach der ersten Nacht um 5 Uhr morgens vor der Abfahrt zu einer Tempeltour ein Gespräch mit Tanja Smolinski geführt, in dem ich schilderte, daß die Verhältnisse für mich in dieser Form nicht akzeptabel sind und wir am Abend nach einer Lösung suchen sollten; als ich am Abend nach der 14 Stunden dauernden Tempeltour zurückkam, wurde ich von Herrn Frank Smolinski jedoch genötigt, das Zimmer unmittelbar zu räumen, da es anderweitig vermietet sei und die neuen Gäste um 21.00 anreisen würden. Einwände sowie Argumente meinerseits wurden mit der locker flockigen Kommentierung "Wir sind hier in Kambodscha" bzw. "Meine Frau lügt nicht - wenn hier einer lügt, bist du es" beantwortet.

Letztendlich habe ich meine Sachen zusammengeräumt und in der Hektik der Abreise den Zimmerschlüssel nicht retourniert. Da ich nicht gewillt war, dieses "gastliche" Bayon-Garden-Guesthouse noch einmal aufzusuchen, habe ich den Schlüssel an der Rezeption meiner neuen Unterkunft zur Abholung deponiert. Darauf erhielt ich eine Email unter Androhung von Repressalien für den Fall der Nichtrückgabe.

Als Fazit kann ich festhalten, daß dieses Bayon-Garden-Guesthouse unter der Leitung von Tanja und Frank Smolinski wohl nicht mehr lange existieren wird; dafür wird der Markt sorgen, wie bereits die ersten schlechten Rezensionen zum Ausdruck bringen.

Ich möchte mit meiner Rezension dafür sorgen, daß nicht noch weitere Gäste ein überteuertes, Guesthouse mit minimalistischen und spartanischen Ausstattungsdetails besuchen, während im Umfeld Hotels mit Swimmingpool, besserer Ausstattung und äußerst freundlichem Personal zu finden sind - auch spontan in der Hochsaison. Hier ist die Website von 'Latestays.com' der Schlüssel zum Erfolg.

Aller Wahrscheinlichkeit wird Herr Frank Smolinski nunmehr erneut versuchen, neben anderen Rezensionen auch meine zu konterkarieren - doch sehen wir einfach einmal, wie lange dieses Guesthouse noch existieren wird...

Zimmertipp: Es empfiehlt sich, in den zentraler gelegenen Hotels eines mit Pool zum gleichen Preis zu nehmen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
bayon-garden, Inhaber von Bayon Garden Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Lieber Herr Thailandi,

müssen wir wirklich darauf hinweisen, dass Ihrerseits am 29.01.13 explizit ein Einzelzimmer bei uns gebucht wurde. Am 02.01.14 versuchten Sie auf ein Doppelzimmer umzubuchen, was wegen der Hochsaison leider nicht mehr möglich war.

Wir gehen mit voller Absicht nicht auf Ihrer Kritikpunkte ein. Nicht, weil uns Kritiken unwichtig oder egal wären, aber in ihrem Fall ist es das etwas anderes.

Wir sind ein seriös geführtes Guesthouse und lassen es nicht zu, dass eine erkennbar thailändische Escortdame mit auf das Zimmer gebracht wird. Wir hatten diesbezüglich massive Beschwerden unserer Gäste...auch weil Sie sehr herablassend vor Anderen mit der "Dame" gesprochen hatten.

Aus diesem Grund mussten SIe das Guesthouse bereits nach einer Nacht wieder verlassen

Das Bayon Garden ist nunmal ein Guesthouse...kein Bordell!
Marburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wir waren 4 Nächte bei Tanja und Frank und haben uns super wohl gefühlt bei den beiden.
Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber, wie auch das ganze Haus und Grundstück.
Die Lage des Guesthouses war für uns echt optimal gelegen, nah an der Innenstadt und
trotzdem ruhig in einer Seitenstraße.
Preis-Leisungs Verhältnis war absolut in Ordung und wir können das Bayon-Garden
ohne Einschränkungen weiter empfehlen.
Tanja und Frank hatten uns einen sehr netten Tuk Tuk Fahrer vermittelt, der sehr pünktlich und zuverlässig
war und uns 3 Tage sicher und umsichtig gefahren hat und immer auf unsere Wünsche eingegangen ist.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Ehrlich gesagt war ich vom "Bayon GARDEN Guesthouse" sehr enttäuscht, da das Guesthouse nicht wirklich dem Guesthouse entsprach, welches ich auf den Bildern gesehen und auch tatsächlich gebucht hatte. Das Grüne, welches man mit dem Namen und den Bildern auf der alten Website assoziierte, sucht man hier vergebens. Statt dessen findet man sich auf einem trostlosen gepflasterten Hof wieder - Schade! Ich hatte nicht mit Luxus gerechnet, aber wohlgefühlt habe ich mich im Bayon Garden Guesthouse nicht. Die Trostlosigkeit spiegelte sich auch in der Einrichtung und dem Zimmer selbst wider: Es bot zwar genügend Platz, auch für Zwei, aber die Schaumstoffmatratze war durchgelegen, die Bettwäsche dreckig, die Handtücher rochen muffelig und das Bad war alles andere als sauber (siehe Bilder). Ich finde, dass man sich für den Preis lieber eine andere Alternative suchen sollte.

Alles in allem würde ich das Bayon Garden Guesthouse meinen Freunden nicht weiterempfehlen. Leider können daran auch die gemeinsamen Abende mit Tanja und Frank oder die Tuk Tuk-Touren nichts ändern!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
bayon-garden, Inhaber von Bayon Garden Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Liebe Gäste,

wir fragen uns in welchem Guesthouse ihr übernachtet habt! Im Bayon Garden kann es nicht gewesen sein.

Liebe zukünftige Gäste...denkt bitte daran, dass jeder irgendwelche Bilder ins Internet oder in unserem Fall einer Kritik beifügen kann.

Die Kritiken vom 11.12 und 15.12 entsprechen den Tatsachen und unserem Verständnis von der Leitung eines Guesthouses.
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Das Guesthouse ist einfach aber sauber!Die Lage ist perfekt,alles zu Fuß erreichbar.
Wer einen Pool und ne Riesen Glotze braucht ist hier falsch!!!
Wer herzliche Gastgeber, die sich Wirklich Super um ihre Gäste kümmern sucht, ist hier genau richtig:)
Tanja und Frank setzen sich mit jedem Gast zusammen und besprechen wie er die nächsten Tage verbringen möchte .Die TUK TUK Fahrer sind wirklich gut, keine abzocke,keine Abkürzungen.
Wir haben uns Pudelwohl gefühlt, was in Siem Reap nicht selbstverständlich ist!
Wir können das Bayon Garden absolut empfehlen!!

Aufenthalt November 2013, Paar
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Sehr sauberes, einfaches Guesthouse
Super nette Besitzer die helfen wo sie nur können
Gute Tuk Tuk Fahrer
Old Market in ein paar Minuten zu Fuß zu erreichen
Gutes reichliches Frühstück
Günstige und gute Essensmöglichkeiten um die Ecke.
Bin gerade vor Ort und kann nichts negatives finden.

Wer eine einfache, sichere Unterkunft, relativ Zentrumsnah jedoch trotzdem abseits vom Touristentrubel Sucht ist hier absolut richtig

Genieße meinen Aufenthalt sehr und habe keinen Zweifel das es auch so bleibt

Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Wir waren vor einer Woche in Siem Reap im Bayon GARDEN Guesthouse...wobei es keinen Garten gibt, sondern nur einen gepflasterten Hof. Die Besitzer sind zwar ganz nett, aber das Guesthouse eine Katastrophe. Die Besitzer erzaehlten uns zwar bei der Ankunft, dass sie das Guesthouse gewechselt haben, aber wir hatten urspruenglich noch ein Zimmer in dem alten - laut der Website - sehr schoenen Guesthouse gebucht. Leider haben die beiden es nicht fuer noetig gehalten, uns zu informieren, dass wir nicht bekommen, was wir gebucht haben.
Das Zimmer ist fuer 2 Personen zwar ausreichend gross, aber die Matratze besteht aus durchgelegenem Schaumstoff und Kissen und Decken waren verdrecket. Auch im Badezimmer war es sehr muffig und dreckig. Im Zahnputzbecher fand man noch die Rest vom vorherigen Gast. Zudem viel staendig der Strom aus, es gab kein Wasser und die Toilette quillte ueber.
30$ sind eine absolute Frechheit fuer diese Unterkunft!

Zimmertipp: Sucht euch ein anderes Guesthouse
  • Aufenthalt November 2013, Paar
bayon-garden, Inhaber von Bayon Garden Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2013
hallo liebe gäste,

wir haben drei sehr nette tage mit euch verbracht...das dachten wir zumindest. ich möchte auf eure beanstandungen auch in keinster weise kommentieren. ich habe nur zwei fragen. wenn denn alles sooo schrecklich und schlimm für euch gewesen ist, warum habt ihr dann nicht das gespräch mit uns gesucht oder sofort das guesthouse gewechselt?

zweitens können selbst tanja und ich nichts gegen stromausfälle in asien machen.

euer verhalten ist für uns wirklich nicht nachvollziehbar. aber trotzdem nochmal vielen dank für die wirklich konstruktive kritik!

viele grüsse,
frank

Sie waren bereits im Bayon Garden Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bayon Garden Guesthouse

Anschrift: Watdamnak Village, Siem Reap, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Siem Reap > Siem Reap
Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 64 von 328 Pensionen in Siem Reap
Hotel Bayon Garden Guesthouse Siem Reap

Wenn Sie Bayon Garden Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Bayon Garden Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten