“Seriöses und schönes Kunsthandwerk” 5 von 5 Sternen

Art: Fabriktouren
Attraction Details
Linz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Seriöses und schönes Kunsthandwerk”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Im Gegensatz zu vielen anderen Möglichkeiten, Souvenirs oder kunsthandwerkliche Artikel zu erwerben, werden Sie hier nicht übers Ohr gehauen. Die Kooperative stellt alles selbst her, die Werkstätten sind (zum Teil) im Nebengebäude. Die angebotenen Waren sind individuell - sonst kaum wo zu finden - schön und preisgünstig. Kein Bazar - keine Rabatte. Sehr zu empfehlen!

Aufenthalt April 2013

• Indonesisch zuerst
“Souvenirs vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Ausgesprochen erholsam, die Fülle der Touristen- und Nachtmärkte hinter sich zu lassen, statt dessen Handwerk von beeindruckender Qualität und Schönheit. Das Projekt unterstützt die Arbeit von Handwerker/innen in den Dörfern und verhindert so ein Abwandern in die Städte. Die Werkstätten vor Ort sind zu besichtigen. Die dort tätigen Seidenmalerinnen sind gehörlos.

Aufenthalt Februar 2013
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Attraktion und super Einkaufsmöglichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Es ist jedem zu empfehlen nach vielen Tagen in den Tempeln auch mal das Land außerhalb der Touristen Attraktionen zu sehen. Wir haben uns ein Tuk Tuk gemietet und haben uns durch dünn besiedeltes Land in die Richtung vom Tonle Sap bringen lassen. Danach haben wir noch diese Seidenfarm besucht. Es ist wirklich zu sehen wie die Seidentücher und co. hergestellt werden. Der Shop ist wirklich gut sortiert und bietet eine große Vielfalt an Möglichkeiten etwas zu kaufen. Jedoch ist auch der Partnershop am Flughafen nicht schlecht sortiert.

Aufenthalt April 2012
Düsseldorf
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Mitbringsel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Es gibt so viele nette Kleinigkeiten, die mal als Erinnerung mitnehmen kann. Meine Freunde waren entzückt von den wunderschön verpacken Gewürzen. Ich selber habe auch zugeschlagen. Das Angebot von 3 Gewürzen zu 9$ war klasse. Auch die Kosmetikartikel haben mir gefallen. War gleich 2mal im Laden. Leider habe ich es nicht in die Fabrik geschafft.

Aufenthalt März 2012
Ruhrgebiet
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessante Fuehrung und ein tolles Projekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Ich war im Februar mit einer Freundin hier. Man wird von einem guide in Empfang genommen, der uns die verschiedenen Werkstaetten erklaert hat. Teilweise arbeiten und lernen hier junge Menschen mit Handicap, eine tolle Einrichtung in einem Land, das noch am Anfang der wirtschaftlichen Entwicklung steht. Der angeschlossene Laden verkauft sicher mit die schoensten Handwerksachen, die es in SR gibt,elegant engerichtet und nette Verkaeuferinnen.Immer ein Besuch wert.

Aufenthalt Februar 2012