“Wunderschöne Mitbringsel” 5 von 5 Sternen

Düsseldorf
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Mitbringsel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Es gibt so viele nette Kleinigkeiten, die mal als Erinnerung mitnehmen kann. Meine Freunde waren entzückt von den wunderschön verpacken Gewürzen. Ich selber habe auch zugeschlagen. Das Angebot von 3 Gewürzen zu 9$ war klasse. Auch die Kosmetikartikel haben mir gefallen. War gleich 2mal im Laden. Leider habe ich es nicht in die Fabrik geschafft.

Aufenthalt März 2012

• Indonesisch zuerst
Ruhrgebiet
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessante Fuehrung und ein tolles Projekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Ich war im Februar mit einer Freundin hier. Man wird von einem guide in Empfang genommen, der uns die verschiedenen Werkstaetten erklaert hat. Teilweise arbeiten und lernen hier junge Menschen mit Handicap, eine tolle Einrichtung in einem Land, das noch am Anfang der wirtschaftlichen Entwicklung steht. Der angeschlossene Laden verkauft sicher mit die schoensten Handwerksachen, die es in SR gibt,elegant engerichtet und nette Verkaeuferinnen.Immer ein Besuch wert.

Aufenthalt Februar 2012
Wien
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wertvolle Ausbildung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Artisans d'Angkor ist eine Ausbildungsstätte für die ländliche Bevölkerung Kambodschas, die dort künstlerische Ausbildungen als Alternativen zum Landwirtschafts-Beruf erhält. Man kann den Handwerkern über die Schulter schauen, wie sie in unglaublicher Detailarbeit Kunstwerke erschaffen (Steinmetzarbeiten, Seidenmalerei, Keramik, Malerei, Edelmetall-Verarbeitung usw.).
Natürlich gibt es auch einen Shop, in dem man Andenken erwerben kann. Die Preise sind - gerade für Kambodschanische Verhältnisse - sehr hoch, aber die Stücke sind wirklich schön und man unterstützt die Arbeiter, da 20 % der Einnahmen an sie gehen.

Aufenthalt Juli 2011