“Service hat bei mir eine andere Bedeutung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Angkor Miracle Resort & Spa

Angkor Miracle Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Angkor Miracle Resort & Spa
4.5 von 5 Hotel   |   National Road No 6 | Khum Sra-Nge (opposite of Cambodian of Cultural Village), Siem Reap, Kambodscha   |
Nr. 65 von 239 Hotels in Siem Reap
“Service hat bei mir eine andere Bedeutung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt nicht weit entfernt vom Stadtzentrum und ist auch vom Flughafen leicht in 10 min erreichbar. Die Empfangshalle ist beeindruckend und vermittelt das Gefühl von Luxus, leider hat dies bei uns jedoch nur bis zum Check-in gehalten. Es vergingen gute 30 Minuten, bis wir unsere Schlüsselkarte in den Händen hatten, und es gab keine Schlange vor uns. Wir hatten das Gefühl, das niemand an der Rezeption etwas entscheiden durfte ohne den GM zu fragen, ist der nicht da und es gibt Unklarheiten, dann muss der Gast hält warten. Dafür war das Zimmer dann wieder toll, es gab ein Upgrade und die Fläche aller Räume war wirklich sehr groß. Auch die organisierten Fahrten mit dem gebuchten Hotelwagen und Fahrer waren gut, insbesondere die kalten Handtücher und unbegrenzt Wasser waren bei 38 Grad eine Wohltat. Allerdings wird dafür ein europäisch anmutender Preis im sonst so armen Kambodscha berechnet.
Das Frühstück ist in Ordnung, wenn auch sehr asiatisch geprägt. Sämtlich angebotenen Dienstleistungen und die Räumlichkeiten lassen keine Wünsche offen, sind jedoch überall deutlich zu teuer (Vergleich mit lokalen Angeboten bringt hier Ersparnisse von über 70%.)
Abschließend kam dann noch die unangenehme Überraschung, dass man uns eine Nacht berechnen wollte, die wir bereits im Vorfeld telefonisch abgesagt hatten, am Telefon auch die Bestätigung erhalten haben, das das in Ordnung geht und sich daran aber niemand mehr erinnern wollte. Dabei hatten wir stark das Gefühl, dass wir hier nicht Gast, sondern Cash Objekt waren. Um nicht völlig Geld aus dem Fenster zu werfen, sind wir dann eine Nacht länger geblieben, als Kompromiss sozusagen, da wir ansonsten trotzdem hätten zahlen müssen. Nicht kundenfreundlich und eines Hotels dieser Klasse unwürdig. Aus diesem Grund auch das geringere Rating, denn in Siem Reap gibt es mehr als genug Alternativen.

Aufenthalt November 2012, Freunde

Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Das Angkor Miracle Resort liegt außerhalb des Ortes Siem Reap, genau in der Mitte zwischen dem Flughafen und dem Stadtzentrum. Hier haben sich an einer viel befahrenen Straße mehrere größere Hotels niedergelassen.

Wir hatten einen Airport-Shuttle (10 USD) vom Hotel bestellt, was reibungslos klappte. Die Fahrt zum Hotel dauert ca. 10 Minuten. Das Angkor-Miracle-Resort ist sehr groß und verfügt über ca. 250 Zimmer. Großzügiger Eingangsbereich mit imposanter Empfangshalle im asiatischen Stil.

Begrüßt wurden wir von einem Mitarbeiter, der uns direkt im Bereich der Bar mit einem kleinen Getränk versorgte, und das Check-In dort vornahm. Leider waren die Englisch-Kenntnisse nicht sonderlich gut, somit kam es zu einigen kleinen Verständigungsproblemen.

Das Zimmer stand bereit, wir hatten uns für Deluxe-Pool-View entschieden. Wie gesagt, das Hotel ist sehr groß, die Gänge zu den Zimmern entsprechend lang. Grünlicher Teppich auf den Fluren, der teilweise etwas abgenutzt erschien. Das Zimmer geräumig, ca. 25-30 qm. Viel Holz am Boden und an den Wänden. Klimaanlage, Fernseher, Minibar, Safe etc.. Badezimmer auch relativ groß mit Dusche und Wanne. Die Betten reltiv hart. Das Zimmer wirkte leider auch etwas abgewohnt und entsprach nicht europäischem 5-Sterne-Standard. Das hatten wir in Kambodscha aber auch nicht erwartet. Balkon zum Pool und in die schöne Gartenanlage.

Frühstück im Restaurant ist nicht gerade ein Vergnügen. Als wir dort waren, hielt sich eine große Gruppe chinesischer Gäste dort auf, die Geräuschkulisse war entsprechend hoch. Viel Trubel um die diversen Buffets, das Angebot der Speisen vielfältig, aber qualitativ nicht sehr hochwertig. Das Personal relativ freundlich, Englisch wurde hier gut verstanden. Leider machte auch das Restaurant und die angrenzende Terrasse nicht den saubersten Eindruck. Abendessen haben wir auch einmal dort eingenommen, das war aber nicht besonders erwähnenswert. Zum Essen fährt man besser in die Stadt.

Große Gartenanlage mit Pool, Sonnenschirme, Liegen und Handtücher kostenlos.

Nach europäischen Vorstellungen ist das Angkor-Miracle-Resort kein 5-Sterne-Hotel. Alles wirkt schon ein wenig abgenutzt und verbraucht. Teilweise hatten wir leider kleine Käfer im Bad, die sind aber irgendwie überall, und wohl in diesem Klima nicht zu verhindern. Auf den Gängen riecht es manchmal etwas muffig. Die Preise im Hotel sind wesentlich höher, als an anderer Stelle, aber nicht zu teuer.

Zum Ort Siem Reap kann man bequem mit einem TucTuc fahren, das kostet 3 USD und dauert ca. 15 Minuten. Zu den Tempelanlagen von Angkor Wat ist man mit dem Auto ungefähr 15-20 Minuten unterwegs. Wenn man sich für 2-3 Tage im Hotel aufhält, und einen günstigen Preis ergattert, ist es sicher ganz OK. Nette Geste: für unseren sehr früh morgens startenden Aufbruch zu den Tempeln und für unseren frühen Abflug wurde uns ein Frühstücks-Paket mit Reis, Brötchen, Getränken usw. gereicht.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012 über Mobile-Apps

Uns hat das miracle resort gut gefallen, preisleistung ist für diese klasse sehr gut. Negativ: wie in all diesen hotels hat es koreaner. Die fungieren wie ferngesteuerte roboter, daher ist tagwach um 6 uhr, was den lärm im hotel in die hohe schwellen lässt. Beim frühstück möchten sie die 1. Sein. Daher, wenn der trip in die tempel im 8 uhr beginnt, um 7.30 uhr DRAUSEN frühstücken. Buffet hat reichlich genug. Vorteil: die koreaner sind wasserscheu, somit hat man das pool alleine... Die koreaner gehen früh schlafen, somit ist es ab 20 uhr ruhig. Tuktuk to pubstreet 4$ zurück 3$. Leute sind sehr frundlich. Für tempel ist ein service zu mieten, auto mit aircon, fahrer gratis wasser 30$ exkl. Tempeleintritt! Hotel würde ich wieder buchen.

• Aufenthalt März 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Wir waren überrascht dass der Flughafentransfer inklusive ist und es war sehr angenehm abgeholt zu werden. Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet mit viel Holz und asiatischen Reliefs und Statuen und außerdem sehr sauber. Einziger Nachteil ist dass hier jeden Tag große asiatische Reisegruppen einfallen, die aber nur beim Frühstück stören weil sie sehr laut sind und mit Ellebogentaktik beim Frühstück vorgehen. Wir haben dann einfach auf der Terrasse gefrühstückt, da war es ruhig oder haben etwas später gefrühstückt nach 8h-8:30h wenn alle schon abgeholt wurden.
Das Hotel liegt etwa auf halber Strecke zwischen Flughafen und Zentrum von Siem Reap und ist ca. 15 Autominuten vom Flughafen entfernt und 10-15 min mit dem TukTuk vom Zentrum entfernt. Vor dem Hotel stehen immer ausreichend TukTuks und mit etwas Handeln kann man für 2 Dollar ins Zentrum fahren und für 15 Dollar den ganzen Tag von Tempel zu Tempel fahren lassen (wenn man hartnäckig handelt auch für weniger).
Das Personal war super freundlich, auch wenn es manchmal etwas am englisch gehapert hat.
Das Restaurant ist wie alles in dem Hotel sehr nett eingerichtet und die Terrasse mit Blick auf den Pool war unser morgendliches Highlight. Der Service ist hier stellenweise etwas unbeholfen, aber sehr bemüht. Mit den asiatischen Reisegruppen geht es morgens am Buffet etwas wild und laut zu und die Auswahl für Europäer ist auch etwas eingeschränkt, so gibt es nicht viel Brotauswahl, keinen Käse und kaum Wurst, aber es gibt Kuchen und Stückchen.
Die meisten Restaurant in Siem Reap befinden sich im Zentrum und ich würde auf jeden Fall das Amok empfehlen. Im Amok liegen Kärtchen aus mit den Schwesternlokalen, die auch alle gut aussehen, wie z.B. das gegenüberliegende BBQ Restaurant, wo man mit dem Hot Pot ganz viele Fleischsorten am Tisch zubereiten kann. Zum feiern ist der Temple Club der Place to be.
Der Pool ist schön angelegt und eignet sich zum Entspannen nach dem Sightseeing.
Wie schon erwähnt waren wir etwas enttäuscht eins der ganz wenigen Zimmer ohne Balkon zu bekommen, obwohl wir Honeymooner waren. Aber die Zimmer sind wirklich sehr nett eingerichtet mit viel Holz und sind auch sehr sauber. Das Zimmer war nicht gerade klein und hatte noch eine kleine Sitzecke, aber sehr wenig Ablagemöglichkeiten im Schrank wie auch im Bad, da war es etwas schwierig alles unterzubringen. Was etwas störte war das laute Zuknallen der Türen, die man beim zumachen festhalten muss damit sie nicht laut knallend ins Schloss fallen und das laute Klingeln des Aufzugs wenn er das Stockwerk erreicht.

• Aufenthalt November 2010, Paar
ZH
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Ein tolles Hotel, wohl eher ziemlich neu. Tolle Zimmer und wirklich schön um auch die Stunden zwischen den Tempelbesuchen zu geniessen!
Das Businesscenter bedarf noch etwas Entwicklung : drucken und faxen bedarf extremer Geduld, jedoch war das Personal bemüht und freundlich.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Frankfurt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Während eines Trips in Thailand, Kambodscha und Malaysia haben meine Freundin und ich 4 Tage im Angkor Miracle verbracht. Eben gelandet wartetet bereits der (im Vorfeld arrangierte) Minivan, der uns zum Hotel brachte. Erwähnenswert: wir wurden am Ankunftstag (um ca. 8.30 Uhr morgens), deutlich vor Check-In Zeit abgeholt und unser Penthouse Studio war bereits bezugsfertig! Danke! Das Penthouse selbst war mehr als geräumig (ca. 80 - 100 qm) mit zwei Bädern, Whirlpool-Wanne und umlaufenden Balkon überhalb des Pools. Einrichtung mittelmäßig geschmackvoll aber 1a sauber und hochwertig. Das Hotel selber ist sehr schön (und fast noch neu) mit toller Poolumgebung und einer netten Cocktailbar mit Live-Unterhaltung. Abends haben wir hier oft einen "Absacker" genommen - tolles Personal, tolle Live Musik und sensationelle Stimmung. Das Restaurant haben wir nicht genutzt, lediglich zum Frühstück. Hier war die Auswahl sehr gut (vor allem viel asiatische Auswahl), die Qualität gutes Mittelmaß. Herausragend ist aber das Personal: die meisten Angestellten sind sehr jung und teils etwas unbeholfen / unsicher, haben aber alles durch ihre natürlich Freundlichkeit und ihr Bemühern mehr als wett gemacht. Kann das Hotel nur empfehlen, auch wenn die Lage etwas außerhalb des Stadtzentrums nicht optimal ist. Würde jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Angkor Miracle Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Angkor Miracle Resort & Spa

Anschrift: National Road No 6 | Khum Sra-Nge (opposite of Cambodian of Cultural Village), Siem Reap, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Siem Reap > Siem Reap
Nr. 21 der Businesshotels in Siem Reap
Nr. 25 der Luxushotels in Siem Reap
Nr. 35 der Spa-Hotels in Siem Reap
Nr. 42 der Romantikhotels in Siem Reap
Nr. 44 der Familienhotels in Siem Reap
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Angkor Miracle Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Angkor Miracle Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Angkor Miracle Hotel Siem Reap
Angkor Miracle Resort And Spa

Wenn Sie Angkor Miracle Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.