“Eine Unterkunft wie es sein soll :-)” 5 von 5 Sternen

River Village Manor
East River Road | Slokrum Commune, Siem Reap 0000, Kambodscha   |
Nr. 47 von 340 Pensionen in Siem Reap
Innsbruck, Österreich
“Eine Unterkunft wie es sein soll :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir hatten fünf Übernachtungen im Hotel gebucht, um die Tempel von Angkor in Ruhe besichtigen zu können. Wir wurden direkt am Flughafen von Siem Reap von einem TukTuk abgeholt. Die mittlerweile in der Regenzeit üblichen Überschwemmungen Siem Reap's sind am Hotel spurlos vorübergegangen, da es etwas höher liegt als die Straße. Der Pool und der Liegebereich sind circa ein Jahr alt und sehr großzügig. Wirklich vom Allerfeinsten sind die Angestellten im Hotel. Alle sehr freundlich und hilfsbereit, ohne jedoch kriecherisch zu wirken. Alle Angestellten sind in der Lage, einfach alles zu organisieren. Egal ob Boottickets, sonstige Transporte per Tuktuk oder Taxi. Meine Freundin wurde sogar von einer der Angestellten erst zum Markt und anschließend zum Schneider begleitet. Auch der australische Besitzer Roy ist freundlich und ausgesprochen unkompliziert. Auch ist er keiner der üblichen westlichen "Flüchtlinge", die irgendwie mehr schlecht als recht in Asien hängengeblieben sind. Das Frühstück ist einfach, aber qualitativ sehr gut und mehr als ausreichend. Das WIFI hat im ganzen Hotel, Frühstücks und Poolbereich vollen Empfang. Das Hotel liegt etwas nördlich der Siem Riep Innenstadt. Bis zur Pub Street sind es je nach Verkehrslage 7 bis 10 Minuten und 2 Dollar per Tuktuk. Alle Tuktuk Fahrer die vom Hotel gerufen werden sind sehr zuverlässig und bringen einen ohne Umwege und Verkaufsfahrten dort hin wo man will. Auch hat der australische Besitzer Roy einen TukTuk Fahrer speziell für tolle Fotospots angelernt, fragt einfach nach TinTin. Auch die Local Guides die vom Hotel vermittelt werden sind handverlesen. Ein großer Pluspunkt ist die Lage des Hotels. Man wohnt schonmal in Richtung der Tempelanlagen, es ist vor allem in der Nacht viel ruhiger als im Zentrum (wo es manchmal zugeht wie am Ballermann...). Auch ist in der Straße hinter dem Hotel das mit Abstand beste Restaurant der Stadt, das The Touich. Dort hatte ich das beste Steak meines Lebens. Zwei mal :-)
Bei meinem nächsten Besuch in Angkor werde ich mit Sicherheit wieder im RVM nächtigen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Wir hatten immerhin 5 Tage Zeit um die Herrlichkeiten von Angkor zu erkunden. Wahrscheinlich geht es den meisten so, oder man hat noch weniger Zeit. Umso wichtiger war auch für uns mit der Wahl der Unterkunft keinen Fehlgriff zu machen. Und wir hatten wirklich Glück. Matt, der Herr über das Village Manor hat uns wertvolle Tips gegeben und die TukTuk Fahrer die für Ihn arbeiten sind sehr zuverlässig, preiswert, freundlich und vor allem eins: sie halten NICHT an irgendwelchen Restaurants oder Geschäften zu denen man eigentlich nie wollte! Im Gegenteil, trotz des enormen Aufkommens an Touristen hat es unser Fahrer geschafft die Massen gekonnt zu umfahren, beispielsweise haben wir Ta Prohm absolut alleine durchforscht! Respekt! Am besten hat uns die unaufdringliche dennoch fürsorgliche Art von Matt und seinem Personal gefallen. Unser Zimmer, das große mit dem Balkon zum Fluss, war sehr sauber, nachts sehr ruhig, und wirklich geräumig. Beim nächsten Besuch definitiv wieder ins River Village Manor, so viel ist sicher. Ach ja und den Chillis liebenden Papagei muss man gesehen haben :o)

Zimmertipp: Das mit dem Balkon vorne raus, klasse!
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Die beste Wahl in siem reap! Hilfsbereites Personal, tolle Location, schöne Zimmer, Sauberkeit ok. Zur Erinnerung: es ist ein guesthouse und kein 5* Hotel, das muss jedem klar sein und wer schon mal in guest houses in asien war, wird dieses zu schätzen wissen! Es ist doch klar, dass der Betreiber versucht sein Tour guides und Tuk Tuk Fahrer zu vermitteln und diese etwas teuer sind als wenn man sie auf der strasse anspricht, aber dafür: englisch, zuvorkommend und absolut korrekt!

• Aufenthalt Dezember 2011
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Ein absoluter Volltreffer, so würde ich das River Village Manor bezeichnen. Matt, der Inhaber, seine Angestellten und vor allem Mr. Ly unser Fahrer haben uns genau den Aufenthalt in Siem Reap inklusive Angkor 3 Tagestour ermöglicht den man sich wünscht. Was in der Regenzeit nicht so ganz einfach ist; wir waren mitte September dort. Wenn man vom Flughafen abgeholt wird und Richtung SR fährt, an den zahlreichen "fetten" Hotels vorbei beschleicht einen durchaus ein Gefühl das man mit "Au Backe" beschreiben könnte. Aber, schwupp die wupp zwei, dreimal abgebogen, am Fluss entlang, übers Brückchen drüber und tata, die kleine Oase tut sich auf. Hier wohnt sichs ruhig und angenehm schon weil die Nachbarn eben NICHT alle "Hotel" mit Nachnamen heißen. Matt (der Hausherr) hat uns erklärt wie der kambodschanische Hase vor Ort und vor allem wie der Touristen Hase in Angkor läuft. Ja und der gute Mr. Ly der uns 3 Tage durch Angkor fuhr hat es exzellent verstanden diesen Hasen auszutricksen, quasi ein Igel von einem TukTuk Fahrer ;o) Die Tips was das Essen angeht waren übrigens auch wirklich empfehlenswert, vor allem das Touiche, yummy!
Da würden wir jederzeit wieder wohnen wollen.
Best wishes to you, Matt and the River Manor Crew.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Bei der Anfahrt zum River Village Manor waren wir noch etwas skeptisch, doch kaum waren wir angekommen fühlten wir uns wie zu Hause. Sehr schöne Zimmer, sehr sauber und toller Service. Sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeber, die sich aufmerkasm um das Wohl ihrer Gäste sorgen. Wir hatten eine super Zeit und würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im River Village Manor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über River Village Manor

Anschrift: East River Road | Slokrum Commune, Siem Reap 0000, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Siem Reap > Siem Reap
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 47 von 340 Pensionen in Siem Reap
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei River Village Manor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
River Village Manor Hotel Siem Reap

Wenn Sie River Village Manor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.