“nicht weitersuchen! buchen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu MotherHome Guesthouse

MotherHome Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
MotherHome Guesthouse
3.0 von 5 Pension   |   Wat Bo Street | Wat Bo Village, Slor Kram Commune, Siem Reap, Kambodscha   |
Nr. 23 von 403 Pensionen in Siem Reap
Zirl, Österreich
“nicht weitersuchen! buchen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Super Guesthouse (eigentlich Hotel) mit erstklassigem Preis-Leistungsverhältnis! Das Beste ist das Personal! Unheimlich freundliches Servicepersonal! Bemüht, immer ein Lächeln übrig! Bieten Touren mit Tuktuk oder PKW an. War sehr angenehm und preislich angemessen. Internet schnell und relativ stabil.
Frühstück war gut und ausreichend. Abendessen sehr gut und empfehlenswert. Haben drei Mal dort gegessen.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Bremen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Das Gueshouse ist in Ordnung. Aber es bietet nichts, was dieses Ranking erklärt.
Die Angestellten sind nett gekleidet, aber nicht mal in der Lage, Toilettenpapier rauszurücken, geschweige denn, eine Busfahrt in eine der größten Städte Kambodschas zu organisieren (Die Stadt Kratie war gänzlich unbekannt!!)
Das Guesthouse hat keinerlei Freifläche, keinen einzigen grünen Strauch. Dafür aber einen regen Besitzer, der bis spät in die Nacht vorm Laptop sitzt und es fällt auf, wie oft er auf der Tripadvisor Seite ist.
Das ganze Hotel ist mit den Tripadvisorbewertungen vollgepflastert. Es ist sehr offensichtlich, dass hier jemand mit den Tripadvisorberwertungen massive Werbung macht.
Wir kennen viele Guesthouses in Asien. Motherhome ist weder Nr. 1 in Siem Reap noch Nummer 6 in Asien.
Es ist ein schlichtes durchschnittliches Guesthouse.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Das Motherhome Guesthouse können wir nur weiterempfehlen: Das Doppelzimmer war sauber und hatte eine angenehme Atmosphäre, die Matratze war bequem, es war ruhig. Das Bad hatte Wanne und Dusche mit saftigem Duschstrahl, war blitzblank und wir bekamen täglich neue Handtücher.
Der Service könnte nicht besser sein. Die Angstellten sind höflich, freundlich und hilfsbereit. Sie geben ihr Bestes, damit man sich wohlfühlt. Zum Frühstück gibt es ein Buffet, wo jeder etwas für sich finden kann.
Besonders erwähnen möchten wir unserern Tuk Tuk - Fahrer Mr. Thon, der uns sieben Tage ganz ausgezeichnet begleitet hat. Er ist freundlich und zurückhaltend, spricht als einziger Fahrer deutsch und kann viel über die Tempel erzählen. Demnächst ist er Reiseführer und sicher eine Bereicherung für alle Reisenden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Main-Tauber
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Wir waren auf unsere 3wöchigen Reise 4 Tage/Übernachtungen in Siam Reap. Auf das Guesthouse sind wir über Tripadvisor gestoßen und haben 2 Nächte vor unserem geplanten Transfer vom Khao Yai Nationalpark gen Kambodscha Kontakt aufgenommen. Wir wurden umgehend von Manager per Email kontaktiert. Der Email-Verkehr war sehr schnell und zuverlässig.
Da das Guesthouse für unsere erste Nacht ausgebucht war, wurde uns vorgeschlagen in einem benachbarten Guesthouse diese Nacht unterzukommen und am nächsten Tag zu wechseln, was wir auch angenommen haben und problemlos geklappt hat. Trotz dessen konnten wir das Spezial-Angebot von MOTHERHOME in Anspruch nehmen: bei Buchung von 4 Nächten wurden wir zu einem Gala-Dinner mit Tanzshow eingeladen (Normalpreis 9-12 Dollar pro Person).
Grundsätzlich ist zu sagen, dass man als Reisender zu unterscheiden hat, ob man im einem Hotel oder einer anderen Unterkunft (z.B. Guesthouse, B & B, ..) übernachten möchte. Dieses Guesthouse erinnert dabei eher an ein Hotel (mit vielen Mitarbeitern die auch Arbeiten und nicht nur rum stehen, ständig besetzte Rezeption!, Massagestudio, kleines Restaurant vor der Tür...), obwohl man den Vergleich gerechterweise einfach nicht anstellen sollte, denn damit würde die Erwartungshaltung steigen. Alle Mitarbeiter haben sich sehr um die Gäste bemüht und gekümmert. Kleine Missverständnisse (wohl entstanden aufgrund sprachlicher Schwierigkeiten, Englisch kann manchmal wohl auch mehrdeutig sein und falsch verstanden werden) wurden umgehend und unkompliziert bereinigt.
Internet gab es umsonst (4 Computer im Eingangsbereich) und war auch schnell. Man konnte sich also rundum heimelich fühlen. Unser Zimmer war im 3 Stock und sehr geräumig. Da während unserer Zeit Freitag der Dreizehnte war, bot uns der Manager sogar auch an unser Zimmer zu wechseln (PS: Wir hatten Zimmernummer 13!).
Als besonderes Schmankerl hatte man uns kurzfristig (innerhalb kürzester Zeit, nachdem sie bemerkt hatten, das wir aus Deutschland kommen) für unsere 3 Tage vor Ort sogar einen TUK-TUK-Fahrer organisiert, der Deutsch spricht (übrigens: er ist der einzige deutschsprachige TUK-TUK-Fahrer vor Ort !). Wir waren wahnsinnig überrascht und noch mehr überrascht nach den gemeinsamen 3 Tagen. Denn neben der Fahrertätigkeit hat er uns noch als Teilzeit-Fremdenführer über die Tempel und vieles mehr in Kambodscha aufgeklärt (was keinesfalls verständlich ist!). Wir können daher Mr. Thon nur weiterempfehlen und hoffen das er noch viele deutschsprachige Besucher über sein Land und seine Kultur informieren kann. An dieser Stelle ein besonderer Dank an ihn für seine Mühe und ein Lob für seine Deutschkenntnisse.

Letztlich unter dem Strich: PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS absolut genial. Ein gelungener Aufenthalt verbunden mit viel Herzlichkeit, die uns entgegengekommen ist.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2010

Ich habe schon in vielen Hotels und Gästehäuser in Süd-Ost-Asien übernachtet. Das Motherhome Guesthouse war mit Abstand das Beste. Die Buchung per E-Mail klappte hervorragend, wir haben immer sofort eine Antwort bekommen. Die Zimmer sind für die Preiskategorie super ausgestattet und sehr sauber. Das Personal ist äußerst zuvorkommend, zuverlässig und auch in der Lage flexibel auf Sonderwünsche der Gäste zu reagieren. Das Preis-Leistung-Verhältniss ist unschlagbar. Angenehm aufgefallen ist auch, dass keinerlei Touren oder ähnliches aufgedrängt wird.

Als der Hotelmanager gesehen hat, wie wir mit einem TukTuk-Fahrer über eine Fahrt zum Nachtmarkt verhandelt haben, hat er uns spontan mit seinem Privatwagen zum Markt gefahren. Diese Beispiel ist exemplarisch für die Hilfsbereitschaft des Hotelpersonals.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Nr. 18 von 403 in Siem Reap
MotherHome Boutique Hotel
MotherHome Boutique Hotel
Nr. 34 von 403 in Siem Reap

Sie waren bereits im MotherHome Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MotherHome Guesthouse

Anschrift: Wat Bo Street | Wat Bo Village, Slor Kram Commune, Siem Reap, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Siem Reap > Siem Reap
Nr. 23 von 403 Pensionen in Siem Reap
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MotherHome Guesthouse 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Despegar.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MotherHome Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motherhome Guesthouse Hotel Siem Reap

Wenn Sie MotherHome Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.