“Unvergessliche Momente in Sojourn” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sojourn Boutique Villas

Sojourn Boutique Villas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sojourn Boutique Villas
4.0 von 5 Hotel   |   Treak Village Rd. | Treak Village, Siem Reap, Kambodscha   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 6 von 223 Hotels in Siem Reap
“Unvergessliche Momente in Sojourn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Wir haben in April 2013 für 3 Nächte in dieser wunderschöne Anlage übernachtet. Sofort nach unserer Ankunft haben wir uns total wohl und sehr willkommen gefühlt. Das Hotel besteht aus neun Bungalows und zwei Zimmern, ist ganz neu und ist ca. 4 km von Siem Reap entfernt. Wenn man zum ersten Mal dahin fährt man hat ein mulmiges Gefühl denn man fährt auf einem Schotterweg durch einen kleines Dorf genannt Treak Village, mitten im Dschungel. Die Anlage selbst ist in mitten in einem tropischen Garten mit einem schönen Pool und die Bungalows sind drumherum. Alle sind sehr freundlich, die Leute an der Rezeption, die Bedienung beim Frühstück, die Bedienung am Pool, die Mädels im Spa, wirklich alle. Das gute an dieser Anlage ist, dass das australische Paar, das dieses Projekt angefangen hat, für viele Leute vom Treak Village Arbeit beschafft hat. Sie haben sie aufgenommen, ausgebildet, Englisch gelehrt und jetzt können sie professionell im Hotel arbeiten mit verschiedenen Funktionen. Alles in allem stimmt alles. Das Preisleistungsverhältnis, der Service, die Bungalows, der Garten ist und der Pool mit integrierter Bar. Last but not least, der Restaurant des Sojourn ist wirklich toll und die Gerichte sind alle sehr gut und preiswert. Wenn man nach Siem Reap zum Abendessen fährt findet man nur sehr touristische Lokale. Die meisten davon in der so genannte Pub Street.
Ein Besuch des hauseigenen SPA mit einer Khmer Massage ist auch absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2013, Paar

Hirschberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Wir kämen auf unserer Südostasienreise wegen der Sehenswürdigkeiten nach Siem Reap und haben dieses Hotel wegen der Tripadvisor Bewertungen ausgewählt - und das keine Minute bereut. Angkor mit seinen Tempeln und Sehenswürdigkeiten macht einen sprachlos und ist überwältigend. Genau dazu passt ein solcher Ort, um zur Ruhe zu kommen und zu reflektieren. Die ganze Anlage ist äußerst gepflegt, die Mitarbeiter sind sehr liebenswürdig mit einer ehrlichen Freundlichkeit, das Essen ist gut und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wir hatten für vier Tage ein tolles Team aus Fahrer und Guide und haben so viel mehr über dieses geschundene Land mit seiner jüngeren Geschichte erfahren. Aus manchen etwas kritischeren Kommentaren be i Tripadvisor nimmt man das Gefühl mit, dass die Gäste überhaupt nicht verstanden haben, in welchem Land sie eigentlich sind. Kambodscha baut erst seit sieben Jahren Tourismus auf. Durch Pol Pot wurde das gesamte Ausbildungssystem ruiniert. Aus der einstmaligen "Schweiz Südostasiens" wurde in 20 Jahren eines der ärmsten Länder der Welt. Wir haben tiefen Respekt von dem, was die Kambodschaner leisten, um wieder auf die Beine zu kommen. Sojourn liegt mitten in einem Kmehr-Dorf - mit allen positiven und negativen Seiten. In einem "Village Walk" kann man erahnen, was es heißt, hier zu leben. Es ist aber auch als Kontrast etwas bedrückend und macht betroffen. Obwohl man eigentlich durch seine Anwesenheit viel Positives beiträgt - das Dorf wird nämlich von den Eigentümern unterstützt. Nicht aus PR Zwecken, sondern aus Überzeugung. Es kann passieren, dass in der Nachbarschaft eine Hochzeit gefeiert wird - dann feiert man akkustisch zwei Nächte mit! Die Entfernung zur Stadt beträgt ca. 3 km. Viele Tuk-Tuk-Fahrer kennen das Sojourn nicht und fahren dann Wilde Umwege - also besser den Fahrservice der Anlage nutzen. Daher unsere Empfehlung: etwas Toleranz und Verständnis mitbringen, wenn nicht alles immer perfekt ist - ansonsten ein traumhaft schönes Hideaway genießen, um das am Tag Gesehene zu reflektieren. Noch ein Tip: Nicht nur die Tempelanlagen besuchen, sondern auch einen Besuch zum Tonle Sap See machen. Und dort zum Dorf Kompomg Kleang fahren. Nach diesem Besuch relativiert sich jedes Problem, was wir meinen zu haben....

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt etwas ausserhalb vom Trubel der Stadt. Eine ruhige Oase nach den anstrengenden Tempelbesuchen. Toll war der vom Haus angebotene Kochkurs, der auch Einblicke ins ländliche Leben vermittelt. Super Service sind die eigenen Tuc Tuc Fahrer die einen in 5 Minuten in den Ort hin und zurück bringen. Begeistert hat uns auch das soziale Engagement des Hotels. Hier stimmt unserer Meinung nach alles.

Aufenthalt Dezember 2012
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Die Lobeshymnen sind nicht übertrieben. Es ist ein kleines, aber feines Hotel. Bei der Buchung haben wir uns für das Package entschieden und wurden nicht enttäuscht. Nach unseren Wünschen wurden 3 wundervolle Tage zusammen gestellt. Die Tempelvilla war großzügig eingerichtet und super sauber. Der Pool mit seiner Poolbar ist klasse. Wunderbare Cocktails und super freundliche Bedienung. Das Essen im Restaurant war klasse und preiswert mit guter Weinkarte. Bedienung war etwas langsam, aber man ist ja im Urlaub und hat Zeit. Ein eventueller Nachteil ist die Lage. Es liegt sehr versteckt und viele tuk-tuk Fahrer haben Schwierigkeiten das Hotel zu finden. Wir fanden die Lage außerhalb von Siem Reap gut und können es uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Wir wurden am Flughafen von unserem persönlichen Taxifahrer abgeholt, er hat uns freundlich begrüßt, mit Getränken versorgt und zum Hotel gefahren. Anfangs war uns etwas flau im Magen, da sich das Hotel scheinbar mitten im Nirgendwo befand. Wir fuhren auf einer roten Sandstraße vorbei an Büffeln und Hütten... Dann die große Überraschung eine Perle erwartete uns im Sojourn. Wir wurden herzlichst begrüßt und bekamen sofort unsere Tempelvillen. Großzügige Einrichtung, alles super sauber, klein und fein!
Den Nachmittag haben wir im tollen Pool an der Poolbar verbracht und herrliche Cocktails und Wein genossen.
Das Hotel hat uns auch eine 3-Tägige Deutschsprachige Reiseleitung organisiert, was alles perfekt geklappt hat. Noch besonders hervorzuheben ist das Essen im Sojourn. Wir reisen sehr viel und essen meist in guten Restaurants. Das Essen hier war traumhaft, es gab absolut nichts auszusetzen außer vielleicht die doch relativ lange Wartezeit, die sich aber immer wieder lohnte! In diesen Ländern weiß man ja auch meistens, dass vieles etwas länger dauert als bei uns.
Das Hotel schenkte uns auch noch 4 x 1h Massage, fanden wir besonders nett und haben das auch gleich am ersten Tag eingelöst. Das Spaareal und auch das Personal ist sehr liebevoll und wir haben unsere Massage in vollen Züge genossen und auch gleich für die nächsten 3 Tage gebucht.
Dieses Hotel ist wirklich uneingeschränkt weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Für einen kurzen Ausflug nach Siem Reap habe ich mich für das Sojourn entschieden. Hierbei waren nicht nur die sehr guten Bewertungen ausschlaggebend, sondern auch das angebotene Weekender-Package, welches ausgefüllte Tage zu einem günstigen Preis versprach. Dass mein Aufenthalt dann mitten in der Woche stattfand, war bei der Buchung natürlich kein Problem.

Mit im Paket enthalten sind die Transferfahrten, sowie ein Fahrer für die Dauer des Aufenthalts. Ausflüge auf den Tonle Sap Lake, eine geführte Tagestour durch die Tempelanlagen von Angkor, Sonnenuntergangs- und aufgangstouren, Frühstück und ein Abendmenü waren ebenfalls enthalten. Im großen und ganzen ein Rundumsorglos-Paket eben.

Das Sojourn liegt relativ abseits, in einem kleinen Dorf außerhalb von Siem Reap. Wer für das Nachtleben nach Kambodscha kommt und mitten im Geschehen sein will, sollte ggf. nach anderen Unterkünften schauen. In der Anlage sind einige kleine Villen um den Pool verteilt, im Haupthaus sind noch zwei größere Zimmer. Eine Villa erschien mir übertrieben, weswegen ich mich als Alleinreisender für ein Zimmer entschieden habe. Die Ausstattung ist wertig und soweit vollständig, sogar WiFi gibt es im Hauptgebäude. Alles ist sehr sauber und angenehm gestaltet.

Besonders hervorzuheben ist der Service! Im Sojourn werden viele Leute aus dem angrenzenden Dorf beschäftigt, die zwar nicht unbedingt perfekt Englisch sprechen, aber immer (!) freundlich und zuvorkommend waren. Wünsche und Bestellungen wurden zügig erfüllt und auch für Small Talk war regelmäßig Zeit. Diese unheimliche Serviceorientierung stellt diverse hochpreisige Hotels deutlich in den Schatten!

Abends ist es im Sojourn relativ ruhig, die geringe Anzahl möglicher Gäste macht sich auch in der Belegung des Restaurants bemerkbar. Positiv ist zu vermerken, dass die Preise von Restaurant und Zimmerservice - insbesondere für Getränke - für westliche Verhältnisse noch immer sehr günstig sind, so dass die Lage etwas außerhalb keinen Nachteil darstellt.

Im Gegenteil: Man sieht sicherlich mehr vom "echten" Leben, wenn man die Möglichkeit ergreift und sich den Sonnenuntergang anstatt mit hunderten Touristen an den Tempeln nur mit ein paar Reisbauern auf einem Reisfeld ansieht.

Deshalb: Eine klare Empfehlung für Reisende, die auch etwas Ruhe schätzen und sich einfach in gute Hände begeben wollen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010 über Mobile-Apps

Waren im Mai 2010 2 Nächte im sojourn und sind insgesamt sehr zufrieden gewesen!
Es hat leider nicht so toll begonnen, da unser tuktuk-Fahrer das Hotel nicht gefunden hat. Sind einen großen Umweg durch kleine Feldwege gefahren und mussten zweimal fragen. Also Plan ausdrucken und mitnehmen!
Angekommen hat es uns aber gleich gefallen. Sehr nettes Personal, schönes Areal mit Pool.
Die Zimmer groß und sehr schön! Großes Bad mit Wanne, Dusche und Outdoor-Dusche.
Das Frühstück kann man frei aus der karte wählen, man darf sich echt alles aussuchen, es gibt sogar guten Kaffee! Echt tolles Frühstück für Kambodscha!
Als uns das Busunternehmen vergessen hat, hat uns der hotelfahrer gratis und sofort zum bus gebracht; waren echt sehr nett!

Es gibt pooltücher und Bademäntel.

• Aufenthalt Dezember 2010

Sie waren bereits im Sojourn Boutique Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sojourn Boutique Villas

Anschrift: Treak Village Rd. | Treak Village, Siem Reap, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Siem Reap > Siem Reap
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Siem Reap
Nr. 4 der Spa-Hotels in Siem Reap
Nr. 6 der Romantikhotels in Siem Reap
Nr. 6 der Familienhotels in Siem Reap
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sojourn Boutique Villas 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sojourn Boutique Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sojourn Boutique Villas Siem Reap
Sojourn Boutique Villas Hotel Siem Reap

Wenn Sie Sojourn Boutique Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.