“Ein empfehlenswertes Haus mit kleinen Mängeln” 4 von 5 Sternen

Pacific Hotel & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Road No.6, Kaksekam Village, Siem Reap, Kambodscha   |
Nr. 47 von 219 Hotels in Siem Reap
Hamburg
“Ein empfehlenswertes Haus mit kleinen Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Im Rahmen einer längeren Kambodscha-Reise hatten wir das Hotel Pacific zwei mal und insgesamt fast 2 Wochen gebucht.

Das Hotel liegt gut 5 km vom Zentrum Siem Reap entfernt an der Hauptstrasse der Road No.6 zum Flughafen - für einen längeren Aufenthalt eigentlich etwas zu weit außerhalb, denn alle Wege zu den Angkor Tempeln führen direkt durch Siem Reap. Die Zimmer nach vorne zur Hauptstraße sind lärmbelastet durch einen angrenzenden Tempel und den Verkehr, die Zimmer nach hinten durch eine grottenschlechte, philippinische Musikband, die abends zwischen 19 und 23 Uhr die Ohren der Gäste durch die extreme Lautstärke und Musikwahl stark in Mitleidenschaft zieht. Es erinnerte uns mehr an Karaoke als an mitreißenden oder auch entspannenden Hörgenuß nach einem durch Klima, Staub und Hitze anstrengenden Tag … Schallschutzfenster fehlen leider.

Der Flughafen-Transfer war jeweils inklusive.

Allerdings sollte man auch kein Frühaufsteher und - frühstücker sein! Frühstück gibt es tgl. bis 10 Uhr. Das Hotel dient als Station für Gruppen-Reisen – es ist aber nicht nur morgens die Hölle los. Gäste sind hauptsächlich Asiaten (Chinesen und S-Koreaner), es kann deshalb sehr laut in diesem Hotel werden. Dies ist mangels üblicher Benimmregeln besonders auch nachts ein Problem, wenn es lautstark und angetrunken durch die Hotelflure in die Zimmer geht. In einem Fall hatten es sich etwa 25 Personen einer asiatischen Reisegruppe gegenüber unseres Zimmers auf dem Boden bequem gemacht. Die schweren Zimmertüren fallen dann zusätzlich mit lautem Knall ins Schloß.

SERVICE:
(Sehr langsamer) Internetzugang ohne Gebühr. Tageszeitungen liegen als Leseexemplare in der Lobby aus. Geldwechsel ist möglich. Briefmarken werden NICHT zum Verkauf angeboten! Wir hinterließen der freundlichen Mitarbeiterin an der Rezeption unsere Postkarten und den betreffenden Betrag in Dollar für Briefmarken, und möchten uns auf diesem Weg bedanken: Die 5 Postkarten erreichten alle ihren Empfänger.

GASTRONOMIE:
Das Frühstücks-Buffet ist leider sehr auf Asiaten ausgerichtet. Wenig Brotauswahl, nur auf Anforderung etwas Käse, wenig Wurst, außer Bananen kein Obst zum Selbstschälen. ABER täglich einen hervorragend guten Kaffee auf Bestellung.

Das Tages-Menu im Restaurant des Hotels ist mit z. Zt. US-$ 8,50 sowohl preiswert als auch empfehlenswert, weniger angenehm ist das Ambiente des Restaurants.

ZIMMER/SUITE:
Wir hatten eine relativ große Suite (getrennter Wohn- und Schlafraum) mit Blick zu Garten und Swimmingpool (siehe Fotos), allerdings ohne Balkon. (Balkons werden fälschlicherweise für dieses Haus auf einigen Reiseseiten angeboten, sind allerdings überhaupt nicht vorhanden). Die Suite war mit 2 großen Fernsehern, großem Safe, Wasserkocher, DVD-Player, 2 Bademänteln, Fön, Minibar, Jacuzzi, G-WC ausgestattet. (Sehr langsamer) Internetzugang ohne Gebühr.
Auf unseren Wunsch wurde uns wegen der in Kambodscha bekanntermaßen brettharten Matratzen ein Topper auf die Matratze gelegt.

SPORT:
Der Swimmingpool ist sauber, gepflegt und ruhig gelegen – und wird tagsüber kaum benutzt. Ideal, um einen „Urlaubstag“ zwischen den Tempel-Besuchen einzulegen (abends bis 22 Uhr geöffnet). Badehandtücher werden zur Verfügung gestellt. Spa und ein kleines Fitneß-Center sind vorhanden.
Tipp: Achten Sie auf Ihre Badeschuhe :-). (Unsere Duflex verschwanden vom Beckenrand des Swimmingpools - wie auch der S-Koreaner, der eine Weile neben ihnen saß, während wir gerade im Schwimmbecken unsere Runden drehten)

Empfehlung:

Wir hatten uns vor Ort auch einige Hotels angesehen, u. a. The Privilege Floor, Victoria Angkor Hotel, Siddharta Boutique Hotel, Somadevi Angkor Hotel, das Borei Angkor Hotel kannten wir schon von einem Aufenthalt in 2012. Wir würden bei einem weiteren Aufenthalt in Siem Reap mit großer Wahrscheinlichkeit wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses wieder das Pacific Hotel buchen.
Die vor dem Hotel wartenden Tuk Tuks treiben allerdings gerne die Preise hoch (Preisabsprache), und man sollte ggf. einige Meter laufen, um mit etwas Glück einen seriösen Fahrer für den Tag oder ins Zentrum zu finden. Je nach Dauer haben wir pro Tag zwischen 7 und 17 US-Dollar gezahlt, etwa 2,50 US-Dollar pro Stunde (inkl. 2 US-$ für die zusätzlichen 5 km Wegstrecke vom Hotel ins Zentrum bzw. zum Hotel zurück). Die Auswahl (und Konkurrenz) an Tuk Tuk-Fahrern ist im Stadtzentrum ungleich größer, und die Preisverhandlungen entsprechend leichter. Wir hatten mit 2 Tuk Tuk-Fahrern jeweils gute Erfahrungen gemacht und können auf Anfrage die Kontaktdaten gerne übermitteln.

• Aufenthalt April 2013, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Die Zimmerpreise sind auf europäischem Durchschnittsniveau. Service und Ausstattung auf gehobenem Niveau. Wunderschönes Ambiente. Eines der besten Häuser die wir erlebt haben. Empfehlung! Der Gast ist König.

• Aufenthalt Februar 2013
Peißenberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Das Hotel ist im Siam Stil gehalten und sehr freundlich.
Das Hotel liegt etwas außerhalb an der Hauptstrasse vom Flughafen in die Stadt.
Morgens ist er besonders nach Vorne raus sehr laut. Bei meinem Aufenthalt gerade Baustelle.
Das Frühstücks-Buffet ist rein auf die Asiaten ausgerichtet. Sushi, Currygerichte (scharf), chinesische Wurst usw. Sobald keine Asiaten nicht mehr im Frühstücksraum sind, werden die Waren auch nicht mehr aufgefüllt, z. B. Obst.
Die Pools sind groß und ruhig gelegen und kaum benutzt.
Da das Hotel von vielen Asiaten genutzt wird, wird es sehr sehr laut in diesem Hotel.
Es gibt keinen öffentlichen Raum, wie z. B. Bar oder auch das Restaurant wo gekühlt ist. Man hat nur das Hotelzimmer als "kühles" Zimmer zur Auswahl mit der Klimaanlage.
Positiv war das Bad. Schön groß, Dusche getrennt von der Badewanne.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

Das Hotel ist ein 4 Sterne Haus. Es liegt jedoch sehr abseits zum Zentrum. Das Hotel bietet einen Pool, einen kleinen Spa-Bereich mit Sauna. Eine Bar und ein Restaurant sind vorhanden. Das Essen im Restaurant ist sehr gut, es werden auch europäische Gerichte angeboten, obwohl das Hotel ansonsten mit asiatischen Gästen gebucht ist. Das Frühstücksbuffet ist gut und reichhaltig jedoch sehr caotisch. Zur Begrüßung wird ein Getränk gereicht. Wasser steht auf dem Zimmer bereit. Im Zimmer sind Fernseher, Safe, Kaffeemaschine, Bademantel und Fön vorhanden. Internetzugang gegen Gebühr.

• Aufenthalt Februar 2011
GMPacificSiemReap, General Manager von Pacific Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2011
Meine Damen und Herren,
Vielen Dank für Ihr Pacific Hotel & Spa als Ihr bevorzugter Platz in Siem Reap, Königreich of Wonder: Kambodscha.

Wir sind bestrebt, unseren Gästen Erwartungen zu übertreffen und somit liefern einen hervorragenden Service.

Um alle bisherigen Gäste, die Linke enttäuscht hat, freundlich akzeptieren Sie meine aufrichtigen Entschuldigungen und sämtliche Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts.

Um unsere Zukunft Gäste: Sie können mich direkt für Fragen oder Bedenken Sie vor Ihrer Ankunft zu Pacific Hotel haben können; seien Sie versichert, wir werden zu großen Länge gehen, um Ihnen die absolute überlegen Gastfreundschaft.

Meine Kontaktdaten lauten wie folgt:

Mr. Flemming Nielsen
General Manager
Pacific Hotel & Spa
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Im Rahmen einer Angkor-Tour waren wir 3 Nächte im Pacific untergebracht. Das Hotel liegt an der Straße zum Flughafen, also leider nicht in Zentrumlage, dieses ist aber mit TukTuk für 5 oder 6 USD (hin und rück) leicht zu erreichen. Der Preis ist, so denken wir, fair und wohl auch nicht verhandelbar (lohnt ja kaum). Das Hotel ist neu und deshalb (noch) in einem sehr gutem Zustand. Personal ebenfalls tlw. neu, deshalb manchmal etwas ungeübt. Der große Swimmingpool ist sauber, im Whirlpool sammeln sich allerdings abends irgendwelche Stechviecher, wenn man also abends von Angkor kommt und nochmal in den Whirlpool will - keine gute Idee.
Frühstück, Essen (1 mal probiert) zufriedenstellend. Allerdings sollte man kein Frühaufsteher und -frühstücker sein, das Hotel dient als Station für Gruppen (u.a. aus Südkorea) - da ist morgends die Hölle los.
Aber als Angkor-Hotel durchaus ok oder gut (wegen Pool).

Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Das Hotel liegt nahe der großen Tempelanlage Siem Reap´s "Angkor Wat" und ist somit ein guter Ausgangspunkt für die Besichtigung der Tempelanlagen. Die Zimmer sowie das gesamte Hotel sind in einem guten Zustand mit tollem Ambiente und sind sehr sauber. Der Service ist ebenfalls sehr gut und lässt keine Wünsche unerfüllt. Das Personal bemüht sich rund um die Uhr dem Gast jeglichen Aufwand zu ersparen, das geht bis hin zum Tür öffnen. Die Innenstadt ist zwar zu Fuß nicht so gut zu erreichen, aber dafür problemlos und günstig mit dem TuckTuck in 5 Min. (immer handeln, der erste Preis ist immer schlecht).

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Pacific Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pacific Hotel & Spa

Anschrift: Road No.6, Kaksekam Village, Siem Reap, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Siem Reap > Siem Reap
Nr. 22 der Luxushotels in Siem Reap
Nr. 28 der Romantikhotels in Siem Reap
Nr. 49 der Familienhotels in Siem Reap
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pacific Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Asiatravel.com Holdings, Tingo, Priceline, Otel, Despegar.com, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pacific Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pacific Hotel Siem Reap
Pacific Hotel And Spa

Wenn Sie Pacific Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.